PS5/PC Days Gone Remastered

In den Direkt Vergleichsvideos sieht man, dass die Nacht jetzt deutlich dunkler ist. Und durch das veränderte Beleuchtungssystem kommt das HDR besser zur Geltung.

Die PS4 Pro Version lief ja durch die ganzen Patches schon super in 60 FPS auf der PS5.

Da gäbe es andere Spiele die von einem Remaster mehr profitiert hatten.
(Bloodborne)

Japp, hier schon geschrieben. Aber viel mehr Unterschied sehe ich nicht. Mir aber eigentlich auch egal 😅, da die 10€ gut angelegt sind. Gehört mit zu den besten PS4-Games und werde es nochmals genießen :)

"it is impressive how a game with UE4 not only has a visual quality above some current open world, but also offers infinitely better performance."

hilft auch, dass die UE4 nicht ganz so scheiße (dennoch war sie nicht gut) war wie es die UE5 aktuell ist :ugly:

Ich hab mal ein paar Beiträge entfernt.

Nutzt den WAR-Bereich für euer WAR-Geplänkel.

Ihr dürft gerne Technik-Vergleiche darstellen, aber in einem ordentlichen Ton. Days Gone Remastered ist sowohl für PlayStation als auch PC erhältlich.

Sollte es wieder in WAR ausarten...oder diverse Trollbeiträge, regnet es Bereichssperren.

Vielen Dank :)

Der erste Patch ist schon draußen.
Hotfix 290 MB groß
Soll Probleme beim importieren der PS4 Daten fixen.

9.5 / 10 User Score:

Das Game war schon immer grandios, hätte aber etwas mehr Polishing vor dem Release auf der PS4 gebraucht.

Days Gone lief bereits mit dem PS5 patch absolut rund.
Dafür hat es kein Remaster gebraucht.

Richtig, die hatten genug Zeit und Patches um es zu optimieren.
Und mit dem Remaster wurde es dann auf Stand der PC Version gebracht, naja, annähernd, die PC Version hat die technischen Tweaks kostenlos per Patch erhalten, weil das da absolut kein Sprung war.

Days Gone lief bereits mit dem PS5 patch absolut rund.
Dafür hat es kein Remaster gebraucht.

"Bereits". Eleak hat vom damaligen PS4 Release geschrieben & der war damals technisch eine Katastrophe, was zurecht abgestraft wurde. So unfertig darf man ein Spiel nicht rausbringen. Mit den Monaten & Jahren wurde es aber fleißig gepatch, sodass es sich nun in einem guten Zustand befindet.

Mittlerweile ist es ein 8 von 10 Game. Am stärksten war es, wenn die Story greifte & die Herden überlebt werden mussten. Das Biker-Feeling war teilweise auch nice.

Besonders enttäuschend empfand ich die Home-Bases. Die waren nur tote Kulissen & Shops. Gerade dort hätte man viel mehr draus machen können.

(Neben)Charaktere, die Basen aufbauen, evtl auch mal gegen ein Herdenangriff verteidigen bzw weglocken, vielleicht mal eine kleine Party oder andere Ereignisse, damit sich das Spiel dort lebendiger anfühlt.

Besonders enttäuschend empfand ich die Home-Bases. Die waren nur tote Kulissen & Shops. Gerade dort hätte man viel mehr draus machen können.

(Neben)Charaktere, die Basen aufbauen, evtl auch mal gegen ein Herdenangriff verteidigen bzw weglocken, vielleicht mal eine kleine Party oder andere Ereignisse, damit sich das Spiel dort lebendiger anfühlt.
Man hätte mehr draus machen können, definitiv. Aber ich bin auch ehrlich ganz froh darüber, nicht irgendwie noch "Basenbau" oder so gehabt zu haben. Mich persönlich nervt so ein aufgedrücktes Element in Spielen nur ich bin stets heilfroh, wenn ich das nach anfänglichem "Tutorial" dann für den Rest eines Spiels ignorieren kann :coolface:

Bei mir sieht es auf der Pro mit neuem OLED weit besser aus als im Original...
Karotten können für die Augen helfen...
Weit besser würde ich (IMO) nicht sagen.

Das PS4 Original sah in der aktuell gepatchten Version auf PS5/PS5 Pro auch sehr gut aus.
Und lief auch in 60 FPS sehr gut.

Mir gefällt das neue Beleuchtungssystem aber deutlich besser. HDR wirkt damit einfach deutlicher.

Das Upgrade ist aber trotzdem gut gelungen.
Den neuen Hordemodus werde ich definitiv probieren. Lese da bis jetzt viel positives drüber.

9.5 / 10 User Score:

Das Game war schon immer grandios, hätte aber etwas mehr Polishing vor dem Release auf der PS4 gebraucht.

6.5 von IGN damals. Maximaler Bullshit. An der Technik kann es laut dem Fazit nicht mal gelegen haben.
Days Gone feels bloated, like a movie that goes on for an hour longer than it needs to or should’ve. It’s messy and confused, but peppered with genuinely thrilling encounters with rampaging hordes of zombies and occasionally breathless firefights. There’s a good game in here somewhere, but it’s buried in a meandering storyline, repetitive missions, and just too much obligatory stuff to do without an eye on the smaller details that could have given it much more character. Some fine tuning and editing could have removed the tedium and celebrated what makes this game unique and interesting, but Days Gone rides strictly down the middle of the dusty road and never finds its rhythm.
💩💩💩🤡🤡🤡

mMn. ging damals da einfach ein Media-Bias gegen das Spiel um. Ne 71% Meta auf Grund von Technischen Problemen bekommt kein anderes Spiel da draußen. Oder? Also, an was lag es nun? Dem IGN fazit nach schlechtem Spiel oder doch die Bugs? Weder noch anscheinend. Media-Bias. Das Spiel ist für mich im mittleren bis hohen 80er Bereich einzusiedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Weit besser würde ich (IMO) nicht sagen.

Das PS4 Original sah in der aktuell gepatchten Version auf PS5/PS5 Pro auch sehr gut aus.
Und lief auch in 60 FPS sehr gut.

Mir gefällt das neue Beleuchtungssystem aber deutlich besser. HDR wirkt damit einfach deutlicher.

Das Upgrade ist aber trotzdem gut gelungen.
Den neuen Hordemodus werde ich definitiv probieren. Lese da bis jetzt viel positives drüber.
Kann schon sein dass auch der neue TV da mitwirkt.... Der alte war von 2014, das merkt man halt schon..

Days Gone hat definitiv seine schwächen, doch für das was es sein möchte ist es grandios und es funktioniert mehr als gut, besonders auf höhere Schwierigkeiten wo man zu Beginn easy mit 2 schlägen von einem billig freaker ins Gras beißt .
In keinem Spiel waren die Zombies jemals so bedrohlich (auf höhere Schwierigkeiten), wenn man gerade nicht auf dem Motorrad sich in Sicherheit flüchtet .

Ein Zelda BoTW hat auch Massive schwächen und trotzdem kommt es bei den Leuten super gut an ,weil es das richtig macht was es soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja eh schon großer Fan des Spiels, aber wenn das Spiel 3-5 Jahre vorher zur absoluten Hype-Phase von The Walking Dead erschienen wäre (und es technisch sauber gewesen wäre :D) würde ich hier vielleicht von einem der drei geilsten PS4-Games aller Zeiten sprechen.

So hab jetzt den Sony Support kontaktiert und wie es scheint wird mir das geld problem los rückerstattet 😊
Die haben auch keine Probleme gemacht.
Naja die wissen wie man mit der Elite EdelGamerschaft zu benehmen hat 🧐

Edit: Geld ist schon da :uhippie:

So hab jetzt den Sony Support kontaktiert und wie es scheint wird mir das geld problem los rückerstattet 😊
Die haben auch keine Probleme gemacht.
Naja die wissen wie man mit der Elite EdelGamerschaft zu benehmen hat 🧐

Edit: Geld ist schon da :uhippie:
Ist mir auch schon passiert nach einem fehlkauf, absolut problemlos und schnell behoben..

Zurück
Top Bottom