PS5/PC Days Gone Remastered

Gestern auch mal 1,5 Stündchen reingespielt. Grafisch hat sich nicht soviel getan. Hatte vor einigen Tagen die PS4-Version nochmal angeschmissen gehabt. Sieht nahezu identisch aus. Was ich aber positiv erwähnen kann, ist die Nacht. Deutlich dunkler als in der PS4-Version. Macht die Situationen mit Freakern interessanter, da man diese schlechter sieht. Auch die Beleuchtung des Bikes kommt besser zur Geltung.

Habe das Spiel von vorne begonnen, da ich leider kein Savegame in der Cloud habe und keine Lust hatte, die PS4 nochmal anzuschließen. Da die sicherlich auch Updates laden muss.

Aber ich fühle mich wieder zu Hause. 2019 war Days Gone mein Game of the year. Glücklicherweise blieb ich auch von etlichen Bugs verschont. Hatte nur 2x Vibrationsbugs gehabt, die dazu führten, dass ich die PS4 neu starten muss, da es auch im Hauptmenü der PS4 blieb. Controller vibrierte durchgehend. Grafische Bugs - wie in den Himmel geflogen, durch den Boden gefallen - hatte ich nicht.

Am PC sieht es noch besser aus als zuvor ....
Days-Gone-27-04-2025-03-58-22.jpg

4K Native + Ultra Settings ohne DLSS (60fps nonstop - TV kann nur 60hz).

Am PC sieht es noch besser aus als zuvor ....

naja an deinem pc, du hast ja laut sig einen 4090 verbaut die gerade auf amazon schlappe 3000€ kostet, also wenn allein die gpu die du hast 2 1/2 mal so teuer ist wie die komplette pro, ja dann würde ich auch erwarten dass days gone da noch besser aussieht wobei wie sehr und ob sich der aufpreis dafür lohnt ist natürlich eine andere frage die jeder für sich selbst beantworten soll

Zuletzt bearbeitet:
naja an deinem pc, du hast ja laut sig einen 4090 verbaut die gerade auf amazon schlappe 3000€ kostet, also wenn allein die gpu die du hast 2 1/2 mal so teuer sind wie die komplette pro, ja dann würde ich auch erwarten dass days gone da noch besser aussieht wobei wie sehr und ob sich der aufpreis dafür lohnt ist natürlich eine andere frage die jeder für sich selbst beantworten soll

Mein beeindruckt das Material von der Pro wesentlich mehr als das 3000€ GPU Material. Die Pro ist das absolute Biest. Unfassbar.

Es ist ein geniales Game, das ist doch die Hauptsache.
Ich habe immer noch einen leichten Funken Hoffnung, dass uns vielleicht doch noch ein Teil 2 mit Deacon beschert wird.

(Und ich habe es digital auf der PS4 gekauft, digital am PC gekauft und die PS4-Version für 10 Euro auf die PS5-Version geupgraded - also ich habe meinen Teil getan! 🫡 :coolface:)

spiel im quality mode und find die grafik schon sehr lecker (base ps5). alles schön sauber, tolles lightning usw, hab da eigentlich nichts zu meckern.

etwas nervig find ich nur den imo unangenehmen soundeffekt wenn collectibles in der nähe sind, deaktivieren will ich das aber auch nicht.

Zurück
Top Bottom