Dawn of War II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Coda
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab das Spiel nun seit Freitag ausgibig gespielt im Singleplayer und ich finde es sehr gut. Die Singleplayerkampagne ist ziemlich Rollenspielmässig aufgebaut. Man kann die Missionen nur mit maximal 4 Trupps bestreiten, was bei mehreren Trupps mit unterschiedlichen Spezialitäten etwas geschick benötigt. Die einzelnen Trupps lassen sich leveln und ihre Ausrüstung verändern.

Der Multiplayer ist unverändert geblieben, bis auf den Ergebnisbildschirm am Schluss. Dieser wirkt nun dank der grösseren Symbole etwas massiver.

Den Armeedesigner hab ich mir etwas erweiterter vorgestellt. Aber auch so ist das ganze schon gut.

Aufgrund dessen, dass ich den Vorgänger nicht gespielt habe, ist die Tatsache, dass der Basisbau fehlt, für mich wohl nicht so schmerzlich. Ich persönlich würde diesem Spiel 8 von 10 Punkten geben.

Falls jemand Coop Kampagne zocken will, einfach ne Nachricht bei Live schicken ;)

Also ich bin im allgemeinem enttäuscht, das allerdings schon seit der Beta. Seit selbiger hoffe ich bereits auch DOW3 (Back to the roots mit unfassbarer Grafik :aargh: ) .

Die Kampagne ist ganz nett, wenn auch zu leicht (gut ich spiels nicht auf schwer :angst: ), allein das aufleveln der helden und die items machen die sache aufregend. Die extrem geringe Zahl an Einheiten und die lieblosen "bonus"-missionen sind allerdings für a*sch.

Naja, als DOW-Fan erster Stunde werd ich auch dieses fleißig zocken, aber ans original und die hunderten stunden die ichs gezockt hab (garantiert keine übertreibung) kommts in keiner hinsicht heran. Schade...

Als ich hier und auch auf anderen Seiten gelesen habe das der Basebau wegfällt ist das Spiel für mich gestorben. Da Spiele ich lieber WC3 weiter.

Zock auch schon seit die Beta draußen ist.
Das Kampfsystem erinnert doch stark an Company of Heroes, was aber sehr gut ist und die Kämpfe wesentlich taktischer macht, vor allem das gezielte aufstellen von Unterstützungstrupps.
Das der Basisbau weg ist stört mich kaum, aber irgendwie wurde mir das Spiel nach 20 Spielen langweilig, für ein kurzes Match zwischendurch ist es perfekt, aber ich vermiss die großen, langandauernden Schlachten aus DoW 1.

Hab das Spiel mal kurz bei nem Kumpel spielen können.

Konnt aber im Mehrspielermodus nur Eldar, Orks, Space Marines und Tyraniden spielen..

Sind das alle? Ich will nämlich mit meinem geliebten Chaos in die Schlacht ziehen...

CSM sind soweit ich weiß für das erste Add-on angekündigt.

Aber ehrlich gesagt finde ich es gut das sieCSM nicht reingenommen haben, spielen sich zu ähnlich zu SM.
Davon abgesehen ist DoW II ehe eine totale Entäuschung mit Windowslive, Steam, den ganzen Bugs, keine 2vs2, sehr wenigen Maps und dem langweiligem SP(nett gemacht aber nur SM -.-). Und natürich keine Basebau und das absolut undurchdachte Heldesystem.
Wirkt einfach alles unfertig, gut Relic musstes es halt releasen weil es sich ganz gut verkauft und sie in Nöten war...

ok, mal ne ernste frage:

würde das spiel auf meiner alten maschine laufen?

1,80GHz
2GB DDR333 RAM
ATi Mobility Radeon 9500

hab keine demo gefunden und wollte deswegen erstmal hier nachfragen. danke

Und wann kommt das erste Add-On? Und wie siehts mit Chaos Dämonen aus?

Boah keinen Plan, ich meine Das Spiel wurde am erst 20. Feb released. Also wenn das Frühstens Christmans 09
Das mit den CSM wurde mal in einem Interview der Entwickler erwähnt.
Sie überlegen ob sie es nur über Steam als DLC zu bringen um Steam zu puschen. Definitiv werden neue Maps und Items für den SP als DLC kommen. Auch der angekündigte Mapeditor.

http://dow.4players.de/forum/

Chaosdämonen ? Das meinst du doch nicht ernst oder? Im Tabletop sind sie jetzt zwar eine eigene Rasse, aber die sind noch uninteressanter und unbeliebter als die uralten Dark Eladr.
Denke das die CSM eine Hybridarmeewie in DOW sein werden (Horrors etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert^^

ok, mal ne ernste frage:

würde das spiel auf meiner alten maschine laufen?

1,80GHz
2GB DDR333 RAM
ATi Mobility Radeon 9500

hab keine demo gefunden und wollte deswegen erstmal hier nachfragen. danke

Hab ne ähnliche Graka, aber sonst wird es denke ich knapp, wie viel Ram hat die Graka?

Ansonsten kann ich dir diesen Thread empefehlen:

http://dow.4players.de/forum/warham...manforderungen/?highlight=Systemanforderungen

Hoffe ich konnte helfen.

Ich hab nen Dell XPS M1530 mit
512MB 8600M GT (256 physical, 256 shared),
Intel Core 2 Duo T7500 2.2 Ghz 4MB Cache
2GB DDR2 RAM
Windows XP SP3

und selbst auf dem Ding laeuft das Game nicht 100pro geschmeidig... Ich glaub auf deinem Geraet wirds entweder gar nicht oder wenn dann nur aeusserst langsam laufen...

Ich hab nen Dell XPS M1530 mit
512MB 8600M GT (256 physical, 256 shared),
Intel Core 2 Duo T7500 2.2 Ghz 4MB Cache
2GB DDR2 RAM
Windows XP SP3

und selbst auf dem Ding laeuft das Game nicht 100pro geschmeidig... Ich glaub auf deinem Geraet wirds entweder gar nicht oder wenn dann nur aeusserst langsam laufen...
naja, ok...
es taugt grad noch dazu mal kaffee zu kochen und vllt noch frühstück. wäsche waschen geht garnet und abends was unternehmen is auch nimmer drin.

ahso ja, nen neuen pc brauch ich auch noch damit ich wieder bisschen was zocken kann :uglylol:

Ich weiß jetzt leider grad spontan nicht wo man nachgucken kann, wie stark mein Pc ist, alles was ich gefunden habe war:

Fujitsu Siemens Computers
AMD Phentom(tm) 8650
Triple-Core Processor
2.31 GHz
2,00 GB RAM

Da fehlt aber afaik irgendwie die Hälfte^^

AMD Phenom(tm) 8650 Triple-Core Processor, MMX, 3DNow (3CPUs) 2,3 GHZ
2048MB RAM
DirectX9.0c

Boah keinen Plan, ich meine Das Spiel wurde am erst 20. Feb released. Also wenn das Frühstens Christmans 09
Das mit den CSM wurde mal in einem Interview der Entwickler erwähnt.
Sie überlegen ob sie es nur über Steam als DLC zu bringen um Steam zu puschen. Definitiv werden neue Maps und Items für den SP als DLC kommen. Auch der angekündigte Mapeditor.

http://dow.4players.de/forum/

Chaosdämonen ? Das meinst du doch nicht ernst oder? Im Tabletop sind sie jetzt zwar eine eigene Rasse, aber die sind noch uninteressanter und unbeliebter als die uralten Dark Eladr.
Denke das die CSM eine Hybridarmeewie in DOW sein werden (Horrors etc.)

Ich mag die Chaos Dämonen :P

Weißte zufällig ob noch ne zweite Rasse angekündigt wurde? Sind ja in der Regel immer zwei.

Wenn überhaupt (Relic will mit Dow II nicht das gleich wie mit der ersten Reihe veranstalten) dann nur noch Imperial Armee also Imperial Guard.( Gab mal angeblichen Sourcecodes zu den Einheitenbefehle der IA, aber dann stellte sich heraus das das nur Überreste von Company of Heroes war)
Die haben neben den CSM die größte wenn nicht sogar größere Fanbase und spielen im Hintergrund natürlich ein große Rolle. Aber 6 Rassen wäre dann wohl das absolute Maximus für DOW II.
Aber das Game scheitert ja schon jetzt schon an einer vernünftigen Balance.
Ich spiele seit kurzem wieder Soulstorm, man glaubt es kaum aber sind noch genügend online für ein paar Nette Matches, 9 Rassen = keine Langweile! 8)

Zurück
Top Bottom