Dawn of War II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Coda
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DOW II ist einer meiner Absoluten Most Wanted . Ich hab den ersten Teil
schon bis zum verrecken gespielt . Ich fand das erobern Prinzip richtig
klasse ,mal was anderes als das ständige Rohstoff sammeln . Und das neue
sieht echt mal end Geil aus . So hätte ich mir gerne SC II vorgestellt ,aber
dort kommt es ja nur auf`s gameplay an .

DOW hab ich ja wohl von allen spielen in meinem leben am allerlängsten gespielt. Ich kanns kaum erwarten. :happy3:

EDIT: Mhh, lecker Video... :lächz:

Andererseits hätt ich mir eigentlich lieber einfach einen aufguss vom 1er+bessere grafik+weitere features+tyraniden gewünscht, aber die typen haben schließlich das beste strategiespiel aller zeiten gemacht, also werden sie chon wissen was sie tun...

Zuletzt bearbeitet:
Steam-User können sich ja seit ein paar Tagen schon die MP-Beta saugen.

Hab's direkt mal installiert und es gefällt mir wirklich gut, nur das mir das Basisbau-Element tatsächlich fehlt.

Bisher aber mein einziger Kritikpunkt, das Gameplay ist Relic-typisch klasse ausgefallen, die Action mehr als fett und die Grafik einfach schön!

Das mit dem fehlenden Basisbau kann aber vielen RTS-Fans sehr sauer aufstoßen, das könnte Relic den Weg nach ganz oben etwas verbauen... Welch Ironie ^^

also ich zock jetzt seit ein paar Tagen über Steam und ich muss sagen, mir machts sehr viel Spaß. Außerdem find ichs gut, dass es keinen Basenbau gibt. Ich will lieber schnelle Action, anstatt erstmal ne Basis hochzuziehn usw...

Mein Nick: Mayere

Hm... Teil 1 habe ich geliebt, bin aber bei Teil 2 wegen des fehlenden Basen-Aufbaus skeptisch :neutral: und auch meine geliebten Chaos sind nicht dabei :(, wobei die ja per AddOn noch dazu kommen könnten, aber so wie ich mich kenne, kauf ich das Spiel eh wieder^^

spiels auch seit 2 Tagen, versuche mich etwas mit den Tyraniden einzuarbeiten. Bisher keine gute Taktik rausgefunden, da geht es mit den Elder etwas besser. Ich hoffe aber, dass die Entwickler den Cybot noch etwas nerfen.... der ist einfach zu stark für eine Tier2 Einheit o_O... ok die Marines sind im allgemeinen zu stark und die Tyraniden zu schwach :P Ork und Elder können von mir aus so bleiben.

hab eben nochmal nen 3on3 gezockt.. schon sehr spannend.. aber irgendwie gefällt
mir das unit movement nicht so.. zu langsam, zu träge in der reaktion..

schade, sonst eigentlich hammer game, vorallem der strategische aspekt und das
ausbauen der units usw, erinnert mich an dota.. aber es kommt einfach nicht so
richtig geiles micro feeling auf wie in blizzard rts games.. oder sogar bei ra3.

Zuletzt bearbeitet:
jo hab jetzt ja auch company of heroes gezockt.. eben sogar nen skirmish match..
full version trudelt erst noch ein..

gefällt mir viel besser als dow2..
und vom prinzip ist es eigentlich das gleiche nur mit basisbau.. und die units verhalten
sich dazu imo auch noch schlauer, schneller und besser..:-?

Ich hab schon viel Spass mit DoW2 gehabt. Macht echt laune.
Klar das fehlende Basis Hochziehen ist schon etwas enttaeuschend, aber die Action ist mit diesem Spielmodi echt extrem schnell und vor allem knallhart. Auch sehr gut in Szene gesetzt das ganze. Sieht immer wieder echt fresh aus wenn Shotgun-Scouts gegner mit einem Schuss direkt zu Boden schicken, auch sehr wuchtig.
Es wird viel gesplattert, es explodiert viel, auf dem Screen ist eigendlich immer was los.
Es macht mir spass :)

ja das dumme ist wie gesagt nur das company of heroes genau das gleiche gameplay
bietet.. nur noch erweitert..
und dazu eben imo auch noch deutlich flüssiger, schneller und ausgeklügelter.

Company Of Heroes ist ein geniales Strategiespiel, ohne Zweifel.
Trotzdem finde ich Dawn Of War 2 ziemlich genial. Ich weiss nicht, es hat einen ganz eigenen Stil, diesen gewissen Charme. Viel Gore, viel Explosionen, schnell und knallhart. Ich mags halt irgendwie. Es ist mehr so eine art Speed Action RTS...

Naja schon, aber dafuer sterben viele units ganz schnell xD Und dabei gehts auch noch richtig ab.
Ich weiss nicht, CoH ist wie gesagt ein Astreines RTS, absolut genial, habs ewig lange und auch oft gespielt. Dawn Of War 2 hat aber seinen eigenen Charme. Ich weiss nicht, ist irgendwie wuchtiger in Szene gesetzt, bietet dafuer aber nicht so viel strategische Tiefe aufgrund des fehlenden Basisbaus und der starken Einheitenlimitierung (fand die von CoH ja schon recht streng).

Zurück
Top Bottom