PS4/PS5/Switch/PC Dave the Diver

Ist schon ein sehr geiles Spiel, was aber im Handheld Modus null zu Geltung kommt weil Texte zu klein.
 
Ist schon ein sehr geiles Spiel, was aber im Handheld Modus null zu Geltung kommt weil Texte zu klein.
Kann ich nicht bestätigen... Habs zu 100% im HH gespielt und damit kein Problem gehabt.

Hast ne OLED, oder eines der anderen Modelle?

Btw. heut im Stream fix mal den Godzilla DLC gemacht. Der war cool, aber auch recht kurz.
 
Hab mal auf der (OLED) angespielt. Auch kein Problem mit dem Text soweit. Aber böser Gameplay Loop, der da schon un sich zu greifen droht. Ganz böse.

Ich mein. Dredge hatte mich ja schon fix an den Eiern, das hier dürfte daher direkt mal ne Stufe „fieser“ sein
 
Bei der Textgröße in Handheld gibt es definitiv keine Probleme. Wie das bei der Portal ist weiss ich nicht. Auf der Switch gibt dahingehend jedoch keine Problematik.
 
Bei der Textgröße in Handheld gibt es definitiv keine Probleme. Wie das bei der Portal ist weiss ich nicht. Auf der Switch gibt dahingehend jedoch keine Problematik.
Achso. Hat @Uli Es auf portal gespielt?

Ja gut... das merk ich auch beim steamdeck hin und wieder.

Gibt halt spiele, die nicht für nen kleinem bildschirm optimiert sind. Und steamdeck oder portal sind ja bonusdreingaben, für die nicht unbedingt spezielle anpassungen gemacht wurden.
 
Achso. Hat @Uli Es auf portal gespielt?

Ja gut... das merk ich auch beim steamdeck hin und wieder.

Gibt halt spiele, die nicht für nen kleinem bildschirm optimiert sind. Und steamdeck oder portal sind ja bonusdreingaben, für die nicht unbedingt spezielle anpassungen gemacht wurden.
Das kann ich nicht beurteilen. Weiss jedoch das er auf der PS5 spielt und die PS5 bietet mit der Portal einen Handheld. Deshalb habe ich das erwähnt.
 
Achso. Hat @Uli Es auf portal gespielt?

Ja gut... das merk ich auch beim steamdeck hin und wieder.

Gibt halt spiele, die nicht für nen kleinem bildschirm optimiert sind. Und steamdeck oder portal sind ja bonusdreingaben, für die nicht unbedingt spezielle anpassungen gemacht wurden.
Ne nicht auf der Portal, Spiele es auch auf der Switch.
Da finde ich die Schrift und Details etwas zu klein.
Habe es gestern zum ersten Mal auf dem. TV gespielt und das war gleich viel angenehmer.
 
Die ganz "normale" also Nicht OLED. Ist natürlich alles rein subjektiv, aber da fällt es mir extrem auf. Brauche vielleicht auch langsam Mal ne Brille.
Hm... nun ja... die normale hat ja auch nen etwas kleineren Screen. Könnte schlicht auch daran liegen.
 
Gibt's seit gestern als deutsche retail zu kaufen.✌🏻
Das Game installiert zusätzlich zum games-icon ein weiteres icon auf der switch, wo man sich rund 70 artworks des spiels angucken kann.


IMG-20240802-102020.jpg
 
Ich würde es ja gerne lieben und mir die Retail kaufen, aber ich fand es soooo repetitiv. Und die Maps ändern sich leider wohl auch nur, wenn man die Hauptmissionen weiterspielt. Ich kann den ganzen Lobeshymnen da leider nicht zustimmen. Das Spiel hat fast alles, was mir gefallen sollte, aber für mich war es doch sehr langweilig.

Ich wünsche aber viel Spaß, denn die Mehrheit ist offensichtlich zurecht begeistert vom Spiel.
 
Also ich hatte mir ja damals das Spiel glaub ich sogar relativ zeitnah zum Release im eShop gekauft und auch ein wenig gespielt, hatte aber schon damals insgeheim auf eine Retail-Version gehofft, weshalb ich nicht wirklich weit gespielt hatte. Tue mich irgendwie bei rein digitalen Games immer ein wenig schwer, Zeit und Energie reinzustecken und gebe da im Zweifel immer einer Retail-Version den Vorzug.
Seit ich mir aber gestern endlich die physische Version gekauft habe, zocke ich eigentlich nichts anderes mehr. Hab sogar nochmal einen neuen Spielstand angefangen, da ich schon wieder sehr viel vergessen hatte. Und was soll ich sagen, einfach nur so gut das Spiel.
:banderas:
 
Also ich hatte mir ja damals das Spiel glaub ich sogar relativ zeitnah zum Release im eShop gekauft und auch ein wenig gespielt, hatte aber schon damals insgeheim auf eine Retail-Version gehofft, weshalb ich nicht wirklich weit gespielt hatte. Tue mich irgendwie bei rein digitalen Games immer ein wenig schwer, Zeit und Energie reinzustecken und gebe da im Zweifel immer einer Retail-Version den Vorzug.
Seit ich mir aber gestern endlich die physische Version gekauft habe, zocke ich eigentlich nichts anderes mehr. Hab sogar nochmal einen neuen Spielstand angefangen, da ich schon wieder sehr viel vergessen hatte. Und was soll ich sagen, einfach nur so gut das Spiel.
:banderas:
Hatte es auch schon im eshop gekauft und 120h reingesteckt 🙂
Nicht viele games schaffen es bei mir bis zum abspann. Dave hat's geschafft 🥰
 
Bin jetzt im Kapitel 3 und hab das

Seevolk entdeckt.

Gerade aus Spaß nochmal die Switch Demo angespielt. Tue mich da mit der Harpune etwas schwer, finde das auf dem :steam: Deck und den 60fps deutlich angenehmer. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein schlechter Taucher :hammertime:.

Aber egal, sehr sehr gutes Spiel!
 
Zurück
Top Bottom