PS4/PS5/Switch/PC Dave the Diver

Werde heute Abend mal reinspielen und dann später sicherlich auch ein paar Zeilen darüber schreiben.
Ansonsten wollte ich nur mal sagen, dass ich den Launch Trailer zur Switch-Version total witzig finde und er mich dann auch zum Kauf animiert hatte, obwohl ich eigentlich erst auf eine (mögliche) Retail-Version warten wollte. :)
 
Werde heute Abend mal reinspielen und dann später sicherlich auch ein paar Zeilen darüber schreiben.
Ansonsten wollte ich nur mal sagen, dass ich den Launch Trailer zur Switch-Version total witzig finde und er mich dann auch zum Kauf animiert hatte, obwohl ich eigentlich erst auf eine (mögliche) Retail-Version warten wollte. :)
Also ich bin ja jetzt seit heut morgen mit dave unterwegs (schon rund 8 stunden🤦) und bin wirklich begeistert von dieser genremischung.🥰
Tagsüber geht man tauchen und jagt fische, die abends zu sushi verarbeitet und an die Restaurantgäste verkauft werden. Das ist das Grundgerüst des Games, um das herum viele, viele andere dinge passieren und einiges getan werden muss, wovon man anfangs vll gar nicht denkt, dass das Spiel das hergibt . Aufträge annehmen, Gegenstände farmen, Ausrüstung und waffen aufleveln und hier noch dies und da noch das. Verrückt und witzig ✌️
Das ganze ist verpackt in eine schöne Pixelgrafik, die vor allem unter Wasser zusammen mit der coolen mucke eine tolle Atmosphäre schafft.😎
Und ganz ohne ist die taucherei auch nicht. Da gibt's ein paar böse, böse fische, die mich schon ein paar mal zu sushi verarbeitet haben ☠️😱🤣

Ich muss weiter angeln ☝️🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo gespielt.. Ich kann die Eindrücke von @krismopomp nur unterstreichen.
Was mir in der Demo nicht so gefallen hat, waren die Ladezeiten und die Harpune. Bei der Harpune habe ich mich so einiges mal verschätzt von der Länge, aber habe auch das Gefühl, dass die Kollisionsabfrage sehr klein ist. Visuell sah es öfters aus, dass ich den Fisch erwischt hätte, aber habe dann doch daneben geschossen.

Kann man den Demo Spielstand eigentlich mitnehmen oder fängt man von vorne an?
 
Ich hab die Demo gespielt.. Ich kann die Eindrücke von @krismopomp nur unterstreichen.
Was mir in der Demo nicht so gefallen hat, waren die Ladezeiten und die Harpune. Bei der Harpune habe ich mich so einiges mal verschätzt von der Länge, aber habe auch das Gefühl, dass die Kollisionsabfrage sehr klein ist. Visuell sah es öfters aus, dass ich den Fisch erwischt hätte, aber habe dann doch daneben geschossen.

Kann man den Demo Spielstand eigentlich mitnehmen oder fängt man von vorne an?
Zum demospielstand kann ich dir nichts sagen, da ich von vorne angefangen habe.🤷

Yap, ladezeiten sind unschön aber laut dem interview oben, wird dran gearbeitet. ☝️

Das mit der harpunenlänge hat man schnell raus. ✌️
Die kollisionsabfrage ist manchmal ungenau aber ich empfinde das als nicht störend. 🤔Dafür taucht das problem zu selten auf und fische gibt's eh genug 😏

Gestern rund 12 stunden in der sushibar verbracht 😳🤦 jetzt geht's weiter ✌️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab die Demo gespielt.. Ich kann die Eindrücke von @krismopomp nur unterstreichen.
Was mir in der Demo nicht so gefallen hat, waren die Ladezeiten und die Harpune. Bei der Harpune habe ich mich so einiges mal verschätzt von der Länge, aber habe auch das Gefühl, dass die Kollisionsabfrage sehr klein ist. Visuell sah es öfters aus, dass ich den Fisch erwischt hätte, aber habe dann doch daneben geschossen.

Kann man den Demo Spielstand eigentlich mitnehmen oder fängt man von vorne an?
Ja Ladezeiten können etwas ausarten. Gibt da ein Vergleichsvideo mit dem PC von SwitchUp. Denke man kann aber noch damit leben. Habe in der Vergangenheit schon ganz andere Spiele gesehen.

Spielstand kannst du aus der Demo übernehmen, musst du aber nicht.
 
So, Demo beendet und ja was soll ich sagen, gefällt mir wirklich sehr gut. Insbesondere wenn man in Reviews liest was da alles noch kommt. Preis mit 19€ geht auch. Kommt mal auf die musthave liste
 
Habs mir tatsächlich auch geholt und dem spiel somit sogar vorrang vor sonic und mario wonder geben xD (20 euro vs. 2x60 war aber auch keine schwere entscheidung) und was soll ich sagen...?

Echt gut bisher - obwohl ich sushi und fisch verabscheue :coolface:

Einzig die ladezeiten nerven.
 
Ein richtiger süchtigmacher dieses game 🥰✌️ ....die cutscenes :banderas:

Falls bancho plötzlich nix mehr kocht, dann müsst ihr ganz rechts im restaurant wasabi herstellen. Da ist ein balken, der die vorhandene menge des wasabi anzeigt, den man (zumindest ich) gut übersehen kann🤔
 
Ich habe mir heute auch mal etwas mehr Zeit für das Spiel genommen und finde es bisher auch richtig gut.
Vor allem bin ich neben dem süchtig machenden Gameplay total von der liebevollen Unterwassergrafik begeistert, die mich jedes Mal regelrecht in das Spiel reinzieht. Ich glaub, ich hab noch nie so schön animierte Delfine wie in Dave the Diver in einem Videospiel gesehen. Richtig nice. :)
 
Immer wenn man denkt, dass ja jetzt nix mehr kommen kann, setzt das spiel noch einen drauf 🥳
Bestimmt schon 50+ stunden in dave versenkt. Einfach mal in der schönen unterwasserwelt gechillt abtauchen, bisschen kochen, oder die story vorantreiben, abenteuer erleben und neue gameplaymechaniken freischalten. Ein unglaubliches Spiel 😳 und mittlerweile einer meiner goty Kandidaten🥰
 
Aber noch mit luft nach oben 🤷🤔
Hab mir den Patch gestern Abend schon geladen und ja, gefühlt waren die Ladezeiten etwas kürzer.
Bis auf die erste Ladezeit, bevor das Spiel dann startet, haben die mich auch vorher nicht großartig gestört.
Aber klar, schneller ist natürlich immer besser und vielleicht werden sie ja in Zukunft noch weiter optimiert.
 
Hab auf der Switch die Tage mal die Demo angetestet und bin angetan :)

Finde aber im Handheld Modus alles sehr klein, auch die Schrift ...

Hat jemand eigentlich den direkten Vergleich zwischen PC und Switch selber gemacht? Die PC Version soll ja mit 60 fps laufen? Denke mir beim Tauchen und mit der Harpune ständigt, ob der Unterschied da deutlich spürbar wäre :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom