Das wichtigste an einem Spiel ist.......

Das wichtigste an einem Spiel ist .......

  • die Grafik!

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Sound!

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Gameplay!

    Stimmen: 0 0,0%
  • der "Cool"-Faktor!

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Innovation!

    Stimmen: 0 0,0%
  • das System auf dem es luft!

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Spieldauer!

    Stimmen: 0 0,0%
  • der Game-Titel!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
langer Spielspass ist natürlich auch sehr wichtig.Und hohe MotivatioN !Was bringt mir sonst ein Spiel wenn ich nach 5 Stunden keinen Bock mehr drauf hab ? :-? ?
 
meint ihr es gibt ein spiel was alles hat grafik,gameplay,innovation und motivation?mir fällt keins auf anhieb ein euch?
 
ich habe damals mit meinem freund devil may bis zum morgengrauen gezockt. das hat mich seit langem wieder gepackt. vielleicht muss ich noch erwähnen dass ich eine 7 monatige gamepause hatte. da biste einfach geil darauff...
 
dareth schrieb:
Das wichtigste ist:

Es macht lange viel Spass. Ob das nun durch innovation, gameplay oder grafik erreicht wird ist doch wurscht... hauptsache es macht einfach spass :)


Schon klar aber was ist deiner Meinung nach das wichtigste an einem Spiel um eben diesen Spaß zu haben?!
 
Das Gameplay darf auch Schwächen haben und welches Spiel hat die nicht.Aber ein Spiel mit geiler Grafik und gutem Gameplay wird sicher besser sein als eines mit mieser Grafik und Spitzen-Gameplay. Das Auge ißt halt auch mit. Außerdem muß ein Game dem Spieler immer wieder kleine Erfolge zubilligen und nicht krampfhaft schwer sein. FMV's bringen Atmosphäre und guter Sound macht daraus eine runde Sache. Einige Spiele bieten fast alles und manche kommen mit wenig aus und machen trotzdem irre Spaß. Und wiederum einige sind trotz allem Mist. Black & White ist so ein Kandidat. Innovation, super Optik, klarer Sound, die Möglichkeit ein Wesen zu erschaffen, Missionen usw. Aber summasummarum hat's mir nicht getaugt... :neutral: Lieber noch Solitär :lol:
 
Solid_Snake schrieb:
dareth schrieb:
Das wichtigste ist:

Es macht lange viel Spass. Ob das nun durch innovation, gameplay oder grafik erreicht wird ist doch wurscht... hauptsache es macht einfach spass :)


Schon klar aber was ist deiner Meinung nach das wichtigste an einem Spiel um eben diesen Spaß zu haben?!

*grins* Hm, OK.... schweeere Frage...... ich denke mal Gameplay ist das Wichtigste. Die Mario-Spiele sind ja eigentlich nicht so super Innovativ (jedenfalls definieren sie nicht ein komplett neues Genre oder so), grafisch sind sie zwar gut aber auch nicht der Superhammer.... aber trotzdem lieben alle Leuts Mario... also muss es wohl am gewohnt guten Gameplay liegen.
 
@ jin

also mir fällt da spontan Jack&Daxter ein .. das hatte wirklich alles !!

auch DMC gehört fast in diese Kategorie, nur leider fehlte mir persönlich die Langzeit-Motivation

FFVII und ChronoTrigger gehören auch definitiv dazu .. Chrono Trigger hatte damals fantastische Grafik .. ich weiss noch genau wie geil ich dieses gerenderte Pendel am Anfang fand .. war irgendwie stylisch ..
und FFVII ... als dann im Intro die ersten Szenen kamen in dehnen man sich in dem "gerendertem" Movie bewegt hat .. dann die fesselnde Story .. das Game war echt ein Juwel des Rollenspiels ..

hmm .. was fällt mir noch ein .. also Super Mario auf dem SNES war damals auch der Hammer .. wir haben den ganzen Weihnachtsabend davor gesessen .. mein Bruder und ich haben sich fast ums Pad gestritten .. das war auch damals echt geil !!

Tekken und Wipeout waren auch so Titel von denen man sich nicht mehr losreissen konnte (damit meine ich die allerersten !!) ..

und als DoA2 auf der DC gaaaaaanzzzz frisch war, da gehörte es auf jeden Fall auch dazu ..

hmmm .. also ausserdem fällt mir da Maniac Mansion ein .. boah fürn C64 war die Grafik echt cool und das Game super !!

tja .. würde zu lang werden .. aber es gibt ne Menge Games die alles vereinen ...

ACHJA .. eins MUSS noch dazu .. also DOOM war definitv auch eines dieser Spiele .. die Grafik war so sensationell, das viele auch einfach nur "zugeschaut" haben .. und das Spiel wusste wirklich zu fesseln !!
 
Für mich ganz klar das GAMEplay.
Wenn ein Spiel kein gutes Gameplay hat, dann nützt ihn der coolness Faktor überhaupt nichts.
Und das inovativste GAME geht ohne ein gutes Gameplay auch den Bach runter. Ohne gutes Gameplay macht auch keine Spiel FUN....
Der beste Sound und die beste Grafik nützen dir nichts, wenn das Gameplay schlecht ist.

Gameplay ist das wichtigste...
 
Auch ich stimme für Gameplay.
Die Grafik ist garnichtmal soo wichtig.
Einige Beispiele: Ultima online ist Gameplaymäßig supergeil und macht tierisch süchtig. Die Grafik von Everquest is megageil(für dieses Genre) macht aber kaum Spaß, da es ein reines Hack and Slay Spiel ist.
Nehmen wir C&C 2 gegen Conquest Earth (oder wie hieß das Strategiespiel wo die Aliens auf der Erde einvielen und die Atmosphäre änderten?). Die Grafik beim zweiteren war megageil (geniale Effekte) aber C&C mit der Pixelgrafik hatte das bessere Gameplay und hatte überzeugt.
Dass ist meine Meinung
 
also jder sagt gameplay gameplay und nochmals gameplay!!! das könnt ihr mir nicht weissmachen natürlich stimmt es bei vielen wie bei mir aber es gibt soviele billigspiele die machen fun aber wer kauft sich die?
niemand würde ich sagen weil wenn es nur auf den spielspaß kommen soll dann reicht n64 doch auch oder net? für was dann die x-box und game cube? also ich finde ein gutes spiel muss alles haben.

1. gameplay
2. spielänge
3. grafik
 
Während es für viele Xboxfanatiker die Grafik zu sein scheint ist es doch eindeutig das Gameplay. Wieso sonst hatte und haben Spiele wie Tetris immer noch Milionen von Fans?
 
@Brolly
Natürlich ist auch die Grafik wichtig und der Fun darf auch nicht fehlen aber an erster Stelle kommt trotzdem die Spielbarkeit eines Spieles.

Rogue Leader, Wreckless haben beide eine gute Grafik aber mir machen sie eben keinen Fun, weil das Gameplay schlecht ist.

Ich finde die Wertung der Famitsu für RL berechtigt 28/40 Punkten (früher fand ich sie Scheiße) und die 90% in Deutschland für übertrieben gut. So toll ist es nicht.

Im Moment macht mir Spider-Man am meisten Spass.
 
Ich finde Gameplay ist das wichtigste aber erst wenn Gameplay, Grafik, Sound usw. spitze sind wird es erst zu einem Hit!
 
-=Jin=- schrieb:
meint ihr es gibt ein spiel was alles hat grafik,gameplay,innovation und motivation?mir fällt keins auf anhieb ein euch?
Mir gleich zwei: Mario 64 und Zelda OoT

Die hatten seinerzeit alles! Deswegen wurden sie ja auch so hoch bewertet ;) [Zelda wurde zB durchschnittlich mit ner 10/10 bewertet!]
 
Zurück
Top Bottom