Das Wettbüro! (Nr. 2)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt übrigens eine Vergleichsmöglichkeit auf Wii, CoD:WaW. Das Spiel hat allerdings nach 18 Reviews einen Schnitt von 83%, obwohl es wohl eher schlechter als TC sein müsste. Sofern das wirklich so ist (werde ich endgültig erst in knapp 2 Wochen wissen), versagt hier GR bzw. einige aktuelle Online-Mags auf ganzer Linie. Es kann einfach nicht sein, dass der schwächere Shooter auf der gleichen Konsole eine deutlich bessere Durchschnittswertung bekommt :oops:

Selbst das offizielle Nintendo UK Magazin hat TC nur mit 76% und COD WAW mit 92% bewertet. Wer kann denn dann Wii Spiele richtig beurteilen wenn schon nicht die konsolenexclusiven Magazine. ?
Einzig IGN hat TC höher als WAW beurteilt und liegt aber damit ziemlich allein auf weiter Flur.
Eine gute Steuerung kann wohl kaum zu Bestnoten führen denn eigentlich sollte sowas standard sein und nur bei negativer Abweichung Minuspunkte geben.

Die Bewertung muss sich immer nach den Möglichkeiten der einzelnen Konsolen richten. Allerdings ist das zugegebener Maßen nicht immer so einfach :)

wenn das offizielle uk mag ne propgandazeitschrift ist, sind oxm und co nachfolger der prada....erstma informieren wie die sonst so werten ;-)

Was ändert das jetzt an der Aussage? Es geht darum das auch dieses Magazin CoD:WaW mehr Punkte vergeben hat und das nicht zu knapp, wo mr140bpm aber nur nur den Online Magazinen und GR versagen vorwirft.

Was ändert das jetzt an der Aussage? Es geht darum das auch dieses Magazin CoD:WaW mehr Punkte vergeben hat und das nicht zu knapp, wo mr140bpm aber nur nur den Online Magazinen und GR versagen vorwirft.

doch ich habs satt das iwelche mags durcheinandergeworfen werden nur weil man parteilichkeit konstruieren muss :)
macht euch die mühe n mag rauszusuchen das echt oft höher wertet oder sucht euch neue argumente.

mir is der rest ziemlich egal und ich hab auch nicht gewettet ....hab mich schon oft genug über das konzept gamerankings an sich ausgelassen und das conduit nicht das von vielen erwartete 60%-game is sondern realistisch gesehen halt n solider 80er, sollte auch jeder eingesehen haben.....ist mir aber nun auch egal, bin ma weiterlernen :)

Wer kann denn dann Wii Spiele richtig beurteilen wenn schon nicht die konsolenexclusiven Magazine. ?
An der Aussage muss ich jetzt ein bisschen rummeckern, denn ich sehe keinen Grund, warum ein Magazin theoretisch eine größere Kompetenz zur Bewertung haben sollte, nur weil es exklusiv Spiele dieser Plattform testet. Ich finde, IGN etwa macht bei vielen Wertungen im Wii-Bereich einen ganz guten Job bzw. stimme ich vielen ihrer Tests zu.
Und ich würde mich nicht alleine auf die Aussagen von N-exklusiven Magazinen stützen, schon alleine deshalb, weil ich als Multigamer sowieso immer bis zu einem gewissen Grad Vergleiche ziehe. Daher interessieren mich oft auch die Meinungen von Multi-Mags, auch wenn da Wii-Spiele oft schlechter abschneiden. Bei Exklusivmags hingegen besteht die Gefahr, dass überbewertet wird.

Die recht niedrige Wertung für TC im N-Mag finde ich persönlich etwas merkwürdig, da sie sich ja ziemlich von der IGN-Wertung unterscheidet. Jedoch habe ich das IGN-Review gelesen, und darin klingt für mich alles mehr oder weniger schlüssig und einleuchtend und meine Eindrücke von dem Spiel werden mehrheitlich bestätigt. Daher bin ich gewillt, diesem Review eher Glauben zu schenken als einem anderen. Aber es ist wohl Geschmackssache.

doch ich habs satt das iwelche mags durcheinandergeworfen werden nur weil man parteilichkeit konstruieren muss :)
macht euch die mühe n mag rauszusuchen das echt oft höher wertet oder sucht euch neue argumente.

Es geht doch nicht um ein einzelnes Mag, sondern darum das hier fest davon ausgegangen wird das TC besser sein muss als CoD:WaW, warum auch immer. Dabei bleibt es sich egal wie kritisch das eine Magazin einzelne Spiele in der Vergangenheit bewertet hat, da es um einen Vergleich geht.........

Zuletzt bearbeitet:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=2733455&highlight=infamous#post2733455

suchfunktion is dein freund ;-)

achja zur auflösung:

PS3 Prototype Radical Entertainment/Activision, 2009 80.57%
27 Reviews

X360 Prototype Radical Entertainment/Activision, 2009 80.03%

und

PS3 inFamous Sucker Punch/SCEA, 2009 86.27%

gemessen an der tatsache, dass infamous viel mehr reviews hat wohl ne klare sache.

Damit hat die Pro Infamous Seite gewonnen nur leider weiß ich nicht wer contra gewettet hat ich habs nicht gefunden.:-?

Selbst das offizielle Nintendo UK Magazin hat TC nur mit 76% und COD WAW mit 92% bewertet. Wer kann denn dann Wii Spiele richtig beurteilen wenn schon nicht die konsolenexclusiven Magazine. ?
Einzig IGN hat TC höher als WAW beurteilt und liegt aber damit ziemlich allein auf weiter Flur.
Eine gute Steuerung kann wohl kaum zu Bestnoten führen denn eigentlich sollte sowas standard sein und nur bei negativer Abweichung Minuspunkte geben.

Die Bewertung muss sich immer nach den Möglichkeiten der einzelnen Konsolen richten. Allerdings ist das zugegebener Maßen nicht immer so einfach :)

Die 92% für ist WaW ist doch schon viel zu hoch und erhöht nicht unbedingt das Vertrauen in das UK-N-Magazin. Warum nimmst du also ausgerechnet dieses Mag als Maßstab? xD

Ich habe jedenfalls schon in einigen Reviews gelesen, dass TC der beste Wii-Shooter soweit ist, sogar in der N-Power, einem N-Only-Mag. Und die müssen es ja wissen ;)

Außerdem habe ich WaW selbst mal spielen können und fand's nicht gerade besonders toll. Und wenn ich bedenke, dass bei TC die Steuerung, die Grafik, das Setting (IMO) und der MP mit Sicherheit besser sind, bleibt nicht mehr viel übrig, was WaW besser machen könnte. Höchstens der SP, aber den fand ich da auch nur durchschnittlich. Für mich steht also praktisch fest, welcher Shooter auf Wii an der Spitze steht :)

Die 92% für ist WaW ist doch schon viel zu hoch und erhöht nicht unbedingt das Vertrauen in das UK-N-Magazin. Warum nimmst du also ausgerechnet dieses Mag als Maßstab? xD

Ich habe jedenfalls schon in einigen Reviews gelesen, dass TC der beste Wii-Shooter soweit ist, sogar in der N-Power, einem N-Only-Mag. Und die müssen es ja wissen ;)

Außerdem habe ich WaW selbst mal spielen können und fand's nicht gerade besonders toll. Und wenn ich bedenke, dass bei TC die Steuerung, die Grafik, das Setting (IMO) und der MP mit Sicherheit besser sind, bleibt nicht mehr viel übrig, was WaW besser machen könnte. Höchstens der SP, aber den fand ich da auch nur durchschnittlich. Für mich steht also praktisch fest, welcher Shooter auf Wii an der Spitze steht :)

Ich habe das offizielle Nintendo UK Magazin genannt, weil es eben nur Wii Games testet und somit ein direkter Vergleich zwischen den einzelnen Wii Titeln möglich ist. Die N-Power hat beiden Games jeweils 8 von 10 Punkten gegeben. Also anhand der Note keine Möglichkeit festzustellen, welches Game für sie nun besser ist.

Aber der einzige "Ausreißer" nach oben ist im Moment IGN mit 8,6. Der nach unten lustigerweise Gamespot mit 6,5.
Also die beiden größten Internetmagazine bewerten das Game komplett unterschiedlich . Im Schnitt kommt da ne 7,55 raus, was ja auch ungefähr den derzeitigen Gesamtschnitt widerspiegelt. :)

Das diese Gen viele Mags mit ihren wertungen daneben liegen kann man aber zeimlich einfach nachprüfen ^^

Man geht auf diverse Shops, und schaut an dieser Stelle die Kundenbewertungen zu den Entsprechenden Artikel an. (Ich nehme nun Shops als beispielt weil diese grössten Teils von Hater und Fan Wertungen verschont bleiben)
Schaut man nun diese Gen (for allem die Wii Titel)an, so haben viele Spiele von den Kunden eine Komplett andere Wertung erhalten als von den Magazinen. Schaut man sich ältere Spiele an, so sind die Wertungen viel näher zusammen. Ich frage mich woher dieser Unterschied auf einmal kommt?

Aber OK ist nicht das Thema.

Ich habe mal n Vorschlag für eine neue Wette ^^

Und zwar Bewegungssteuerung oder nicht?
Es gibt so viele Leute die sagen das ihre Firma in der nächsten Gen keine Bewegungssteuerung bringen wird, da könnte man nun doch mal ne Wette Starten (IMO).

Das diese Gen viele Mags mit ihren wertungen daneben liegen kann man aber zeimlich einfach nachprüfen ^^

Man geht auf diverse Shops, und schaut an dieser Stelle die Kundenbewertungen zu den Entsprechenden Artikel an. (Ich nehme nun Shops als beispielt weil diese grössten Teils von Hater und Fan Wertungen verschont bleiben)
Schaut man nun diese Gen (for allem die Wii Titel)an, so haben viele Spiele von den Kunden eine Komplett andere Wertung erhalten als von den Magazinen. Schaut man sich ältere Spiele an, so sind die Wertungen viel näher zusammen. Ich frage mich woher dieser Unterschied auf einmal kommt?

Aber OK ist nicht das Thema.

Ich habe mal n Vorschlag für eine neue Wette ^^

Und zwar Bewegungssteuerung oder nicht?
Es gibt so viele Leute die sagen das ihre Firma in der nächsten Gen keine Bewegungssteuerung bringen wird, da könnte man nun doch mal ne Wette Starten (IMO).
sowas wie walmart? woran das wohl liegt^^

Zurück
Top Bottom