Exklusiv ist mir mittlerweile egal. Wenn grafische Abstriche gemacht werden müssen, kümmerts mich auch nicht wirklich.
Das Spiel ist ja im Endeffekt immer noch das selbe. Und ich persönlich muss mir nicht mehrere Konsolen kaufen nur um ein bestimmtes Spiel zu spielen.
Scarface gibts auffer Ps2 und den PC. Jetzt kommt ne Wiiversion. Wird das Spiel dadurch schlechter? Zumal man nun IMO ein intuitiveres Gameplay erleben wird.
VF5 kommt für die 360. Begrüße ich persönlich, da ich eher eine 360 bei mir stehen habe, als eine Ps3. Die Ps3 kommt, wenn sie in meine Preisregion rückt.
Würde Lost Planet auf die PS3 portiert, wärs mir auch egal. Haben die Sonys auch einen guten Titel auf ihrer Konsole.
Im Endeffekt wird meistens hier aber argumentiert, dass ein Multititel meistens schlecht sein muss, weil er dann nicht mehr exklusiv für ihre Konsole zugeschnitten wird. Naja. Wayne? Das Spiel bleibt im Endeffekt das gleiche.
Mir persönlich ist es egal, ob ich ein VF5, Assassins Creed, Fatal Inertia etc. nun auf der Box oder der Ps3 spiele.
Nur fällt es hier extrem auf, dass frühere Exklusivtitel den Hype verlieren bzw. an Hype gewinnen, wenn sie auf der favorisierten Konsole rauskommen. Bestes Beispiel wäre hier Enchanted Arms. Ich kann mich an ein Zitat von Darji erinner dies bzgl:
War in etwa: "Ist halt auf der falschen Konsole erschienen!"
Genauso war Assassins Creed auf der E3 der ATOMTitel, der NUR für Ps3 rauskommt. Wird alles andere toppen. Etc.
Dann gabs ne Ankündigung für die 360 und genau dann war der Hype bei den Sonyfans verflogen.
Momentan ist es Heavenly Sword und Lair. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn sie nun (rein hypothetisch) auf der 360 kommen würden, dass dann ein anderer exklusiver Titel gesucht wird, der dann das "ATOM" übernimmt.
Wie gesagt.
Mir persönlich kommen Multititel nur zu Gute.