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- 13 Jun 2007
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so, dass es in der neuen Gamestar massig Infos zum neuen DSA Spiel gibt, werde ich sie mal posten:
Entwickler: Silver Style
Publisher: TGC
Genre: RPG
das wichtigste: Demonicon soll doch kein Diablo-Klon werden
- die Kämpfe sollen Rundenweise ablaufen, der Spieler kann das Kampfsystem dank vielen Optionen an seinen wünschen anpassen (z.B. nach jeder Runde oder wenn der Held wenig Lebenspunkte hat das Spiel pausieren)
- bei der Charaktergenerierung soll es mehr Möglichkeiten geben, als bei Drakensang (Klasse, Rasse, Geschlecht (soferne s mit dem DSA Regelwerk vereinbar ist) und viele äußere Details wie z.B. Narben)
- Archetypen soll es auch geben (für ungeduldige Leute, die seinen Charakter nicht erst selbst erstellen wollen)
- man soll nur mit einem Helden unterwegs sein, allerdings schließen sich je nach Aufgabe andere Helden an
- u.A. schließt sich eine Halbelfin names Rynn an
- das verhalten der Begleit-NPCs soll vom Verhalten des Heldens abhängen (laut Gamestar solld as wohl auch davon abhängen, ob und mit wem man sich dauerhaft zusammentut)
- dauerhafte Partnerschaft inklusive -> man bekommt ein eigenes Haus und ein Kind (je nachdem ob man männlich oder weiblich ist, lesbische Beziehungen sollen aber auch möglich sein )
- es gibt mehrere Personen, die dem Helden sehr nahe kommen können (aber vermutlich geht nur eine Beziehung pro Spiel)
- das Familienleben soll geplfegt werden-> wenn mans ich nicht um seinen Haushalt kümmert, dann leidet der Ruf dadrunter und der Partner kann auch fremdgehen
- wenn man sich um seinen Haushalt kümmert, dann soll es später auch einige nützliche Kontakte geben, die es sonst nicht gibt (neue Quests)
- wo wir bei Quests sind: der Spieler hat Nachteile aber auch Vorteile bei jeder Entscheidung
- alles was man tut hat (in der Story/bei anderen Charakteren) Konsequenten
- man kann einen Pakt mi einen wahnsinnigen Herrscher bilden - dadurch bekommt der Held wichtige Infos und ein sehr gutes Schwert, auf lange Zeit kann das aber seinen Ruf schädigen und mögliche Verbündete werden sich dem Helden nicht anschließen - alternativ kann der Held zum Widerstand gehen und hat dann den wahnsinnigen Herrscher gegen sich, dafür wird es eine Rebellion geben, die sehr hilfreich sein soll etc.
- dynamisches Tag/Nacht System (das hat bei Drakensang gefehlt), welches zusätzliche Questlösungen bringen soll
Questbeispiel: man soll beweise suchen, es gibt 3 Lösungen
Weg1: den fragwürdigen Gestalten gefallen tun -> diese halten Nachts die Wachen fern -> der Spieler kann sich ins Haus schleichen die übrigen 1-2 Wachen töten und ohne Probleme im Haus nach beweisen suchen
Weg2: den trinkfreudigen Diener abends in einer Kneipe einladen -> Klamotten vom Diener klauen, wenn er betrunken in einer Gosse liegt -> ohne Probleme im Haus nach beweisen suchen
Weg3: in der Nachbarschaft rumfragen -> rausfinden dass die Hauswachen um 3 uhr ein kleines Nickerchen machen -> ins Haus schleichen
- für die meisten Aufgaben sind mindestens 3 unterschiedliche Lösungswege vorgesehen
- lange Laufwege ala Drakensang soll es nicht geben
- zur Story: die Freundin vom Helden sollte vom Ziehvater ermordet werden. nun soll der Held nach beweisen suchen und kommt (wie es der Name schon sagt) Dämonen auf die Schliche
- gibt vermutlich mehrere Enden
und von den Bildern her sieht es auch schon sehr gut aus
hört sich auf jedenfall alles sehr toll an, ich freu mich schon ^^
Entwickler: Silver Style
Publisher: TGC
Genre: RPG
das wichtigste: Demonicon soll doch kein Diablo-Klon werden
- die Kämpfe sollen Rundenweise ablaufen, der Spieler kann das Kampfsystem dank vielen Optionen an seinen wünschen anpassen (z.B. nach jeder Runde oder wenn der Held wenig Lebenspunkte hat das Spiel pausieren)
- bei der Charaktergenerierung soll es mehr Möglichkeiten geben, als bei Drakensang (Klasse, Rasse, Geschlecht (soferne s mit dem DSA Regelwerk vereinbar ist) und viele äußere Details wie z.B. Narben)
- Archetypen soll es auch geben (für ungeduldige Leute, die seinen Charakter nicht erst selbst erstellen wollen)
- man soll nur mit einem Helden unterwegs sein, allerdings schließen sich je nach Aufgabe andere Helden an
- u.A. schließt sich eine Halbelfin names Rynn an
- das verhalten der Begleit-NPCs soll vom Verhalten des Heldens abhängen (laut Gamestar solld as wohl auch davon abhängen, ob und mit wem man sich dauerhaft zusammentut)
- dauerhafte Partnerschaft inklusive -> man bekommt ein eigenes Haus und ein Kind (je nachdem ob man männlich oder weiblich ist, lesbische Beziehungen sollen aber auch möglich sein )
- es gibt mehrere Personen, die dem Helden sehr nahe kommen können (aber vermutlich geht nur eine Beziehung pro Spiel)
- das Familienleben soll geplfegt werden-> wenn mans ich nicht um seinen Haushalt kümmert, dann leidet der Ruf dadrunter und der Partner kann auch fremdgehen
- wenn man sich um seinen Haushalt kümmert, dann soll es später auch einige nützliche Kontakte geben, die es sonst nicht gibt (neue Quests)
- wo wir bei Quests sind: der Spieler hat Nachteile aber auch Vorteile bei jeder Entscheidung
- alles was man tut hat (in der Story/bei anderen Charakteren) Konsequenten
- man kann einen Pakt mi einen wahnsinnigen Herrscher bilden - dadurch bekommt der Held wichtige Infos und ein sehr gutes Schwert, auf lange Zeit kann das aber seinen Ruf schädigen und mögliche Verbündete werden sich dem Helden nicht anschließen - alternativ kann der Held zum Widerstand gehen und hat dann den wahnsinnigen Herrscher gegen sich, dafür wird es eine Rebellion geben, die sehr hilfreich sein soll etc.
- dynamisches Tag/Nacht System (das hat bei Drakensang gefehlt), welches zusätzliche Questlösungen bringen soll
Questbeispiel: man soll beweise suchen, es gibt 3 Lösungen
Weg1: den fragwürdigen Gestalten gefallen tun -> diese halten Nachts die Wachen fern -> der Spieler kann sich ins Haus schleichen die übrigen 1-2 Wachen töten und ohne Probleme im Haus nach beweisen suchen
Weg2: den trinkfreudigen Diener abends in einer Kneipe einladen -> Klamotten vom Diener klauen, wenn er betrunken in einer Gosse liegt -> ohne Probleme im Haus nach beweisen suchen
Weg3: in der Nachbarschaft rumfragen -> rausfinden dass die Hauswachen um 3 uhr ein kleines Nickerchen machen -> ins Haus schleichen
- für die meisten Aufgaben sind mindestens 3 unterschiedliche Lösungswege vorgesehen
- lange Laufwege ala Drakensang soll es nicht geben
- zur Story: die Freundin vom Helden sollte vom Ziehvater ermordet werden. nun soll der Held nach beweisen suchen und kommt (wie es der Name schon sagt) Dämonen auf die Schliche
- gibt vermutlich mehrere Enden
und von den Bildern her sieht es auch schon sehr gut aus
hört sich auf jedenfall alles sehr toll an, ich freu mich schon ^^
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