Das neue Millencolin-Album

Frohdüdeldoingsproinck

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
8 Dez 2002
Beiträge
769
Tja. Ich dachte, ich poste das mal, da Millencolin ja seit "Home from Home" ganz oben in meiner lieblingsband-liga Mitspielen.
Könnte ja sein, dass es Volcom oder Dihydrogenoxid interessiert. Auf deren Homepage http://www.millencolin.com haben sie recht nette kleine Videos online gestellt, die den Alltag beim recorden vom Album beschreiben. Inzwischen sind sie damit fertig und sie gehen von einem Album release Ende März aus.
Das Album soll allgemein ein Schritt zurück sein, weniger Rock-lastig, wie home from home. D.h: Stücke wie Kemp, Black Eye,...wird man auf der neuen Platte nicht finden, sondern eher altbewährtes, wie Olympic, Bullion,....
Mir persönlich gefällt das nicht. ich fand Home from home genial und hätte mir gewünscht, dass sie sich weiter in die Richtung bewegen, aber nunja, man kann es nicht ändern. ich werd wohl erstmal ausgiebig reinhören, bevor ich mir das Album zulege....im April... :neutral:
 
Home From Home war bzw. ist immernoch genial.
aber ich kenne Millencolin als punkband, und wenn sie back to the roots gehen, find ich das ne gute entscheidung. mir gefällt das vorgängeralbum Pennybridge Pioneers (und die anderen 4 davor) im gesamten auch besser als Home From Home (was nicht heisst das HFH schlecht ist).
aber punk-perlen wie z.b. "Bullion", "Mr. Clean", "Penguins & Polarbears" und "Highway Donkey" gabs auf HFH nicht. das hat mir auch sehr gefehlt.
die rockigeren klänge gefallen mir zwar auch, aber ich bin gespannt, ob es ihnen gelingt, die alten töne aufleben zu lassen.
und ich bezweifle das ehrlich gesagt kein bisschen :)

ich freu mich auf's neue album und die alten klänge :)
 
Schön, dass hier doch noch einer antwortet :) .
Also ich persönlich fand die Alben vor Pennybridge Pioneers nicht so gut, wie die späteren, aber ich muss sagen, ich besitze von denen auch nur "Life on a plate". Das is zwar auch immer wieder schön anzuhören und bullion ist wirklich eine perle, aber an hfh kann ich mich mehr erfreuen. Naja, es wird sich zeigen, wie sich das neue anhört....März wie gesagt.....
 
Tja ich kämpfe hier zwar gegen Windmühlen, mit diesem Thread, aber trotzdem halte ich die Leute auf dem laufenden.
Also, das neue Album soll "kingwood" heissen und erscheint nun mehr oder weniger definitiv im März 2005.
Auf der Homepage www.millencolin.comkann amn sich ein sample eines songs auf dem neuen album anhören, als "Weihnachtsgeschenk".
Ich hatte Angst, dass es nicht gut klingen würde, als ich hörte, dass sie sich wieder vom Klang von Home from Home entfernten, aber ich muss gestehen, zumindest der eine song, in den man reinhören kann, "Birdy" gefällt mir sehr gut.
alsdann. :)

wo ist eigentlich volcom?
 
Es ist keineswegs an mir vorbeigegangen, dass dies hier niemanden auch nur im geringsten interessiert, nichtsdestotrotz hier das neue Album, dass am 30 März Europaweit erscheint:
kingwood_cover210x184.jpg


Damit kann ich den Thread ad acta legen..... Nein....doch nicht, ich werde noch meine Meinung zum Album posten, wenn ich es, so Gott will, kaufe.
Hand hoch, wer freut sich schon drauf! Du da, mit dem Igelkopf!

Typ mit Igelkopf: Hey Eazy F, aka Frohdüdeldoingsproinck, du bist der derbste und hast nen thread praktisch für dich allein, wo dir keiner reinpfuscht!
Frohdüdeldoingsproick: >lacht< Fürwahr netter junger Mann, und ich geniesse es. >verlässt das forum<

:yeah2:
 
Ist Nikola Sarcevic nicht der Sänger der Gruppe?
Denn Lovetrap gefällt mir sehr gut, ich werd mir wohl demnächst das Album holen.
Ist er dann aus der Band ausgetreten oder hat er das Album nebenher gemacht?
Hab gehört sein Bruder ist verschollen, das hört man irgendwie, sehr traurig...
 
Ja, Nikola Sarcevic is der Sänger von Millencolin und sein Album "lock sport krock" oda so is diesen Sommer rausgekommen.
Von der Geschichte mit seinem Bruder wusste ich nichts. Ich hab allgemein eher selten drüber nachgedacht, dass es den kerl ja auch in Wirklichkeit gibt.....

nikola-small.jpg


Hi everyone! I am very excited and happy to inform you about my first solo album. Last summer I entered Svenska Grammofon Studion in Gothenburg to record something that would eventually turn out as an album. Together with Henrik Wind (the Peepshows), Thomas Falk (Bombshell Rocks), Mieszko Talarczyk (Nasum) and some other friends and musicians, I recorded 13 songs, of which 11 will be on the album. Soundwise, the material ranges from Boogie-Woogie to Country and Folkrock. I think the word love is mentioned in each and every song, so If there is a "Theme of the album", it's definitely LOVE. Otherwise I would say that the songs are quite different to each other and a lot different to what I've done with Millencolin. I hope you will check it out! Take care / Nikola


:yeah2:
 
Ja, das Cover is sehr geil....Ich glaube fast, das macht alles der Erik aus der Band, der auch für die Homepage zuständig ist. Ein talentiertes Kerlchen.....und netter versuch mir den :yeah2: abzuluchsen. ;) :lol:

aber der ziert ab jetzt erstmal jeden meienr posts.
:yeah2:

edit: man kann auf der homepage, wie bereits oben angesprochen, in einen Track reinhören....
 
wird gekauft :)

hätte sicher öfters was hier reingeschrieben, bin aber so gut wie nie im musikforum :yeah2: ( :p )
 
Die kommen aufs Southside-/Hurricane-Festival. Huch, da geh ich ja auch hin, oha :p
 
In Wien spielen sie am 18. April im Gasometer. ich werde da sein. meine Karte habe ich schon seit mehreren Tgaen sicher in meiner unterhose verstaut. Mich würde interessieren, wen sie als support haben. das letzte Mal war es Anti-Flag, kann man nur hoffen, dass diesmal was anderes kommt.....
:yeah2:
 
Kannst du mir ein paar Anspieltipps geben? Bisher kenn ich nur No Cigar richtig...
 
@Ramirez

Anspieltipps wären, imo "Afghan", "Kemp", "Montego", "Battery Check" vom Album "Home from Home". Das war ihr letztes Album, dass sich eher Rock-orientiert gab und etwas weniger schnell und punkrocklastig, wie die Vorgängeralben. Klassiker sind "Bullion", "Penguins and polarbears", "chiquita chaser" uva. (wurden oben glaubich schonmal genannt)

Wenn du dir nun eine mischung aus den zuletzt genannten, alten liedern und jenen von "Home from Home" vorstellst, dann wird das ungefähr den neuen Liedern auf Kingwood entsprechen, so erklären sie es zumindest selbst.
:yeah2:
 
Ich höre zwar kaum noch meine alten meldy-core helden der marke Lagwagon, No use... etc., aber Millencolin würde mich schon reizen.

Apropo Lagwagon. HJoey Cape seines Amtes Sänger der Californer hat auch ein ziemlich cooles solo-projekt am start: bad astronat.

ziemlich geile band. fangt schonmal an zu googeln
 
Gibt mal nebenbei auch schon das Video zur ersten Single "Ray" auf der Homepage(www.millencolin.com) zu bewundern. Wozu ich anmerken muss, dass mir Ray überhaupt nicht gefällt. Vielmehr widert mich das Lied an. Das Video is auch irgendwie......naja, kein Vergleich zu Kemp eben.
@ Flockom: Ich hab neulich mal in Comeback Kid reingehört und ich muss sagen "wake the dead" zb. gefällt mir sehr gut. Von welchem Album isn das, wäre ja direkt nen Kauf wert, wenn die anderen songs ähnlich gut sind...:yeah2:
 
Zurück
Top Bottom