Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
nervt mich auch sehr, dass spiele derzeit sofort gestartet werden.

Ist nichts neues ;-) , das "Nicht-automatisch-Starten der Disk" ist keine neuerung :neutral:

Sehr viele verwechseln das "Disc Autostart" Feature mit dem "Boot Start" Feature.
Bis jetzt gibts im alten Dashboard nur die Funktion ob die 360 beim einschalten das Spiel starten soll oder zum Dashboard gehen soll.

Sehr viele verwechseln das "Disc Autostart" Feature mit dem "Boot Start" Feature.
Bis jetzt gibts im alten Dashboard nur die Funktion ob die 360 beim einschalten das Spiel starten soll oder zum Dashboard gehen soll.
achso ist das gemeint xD , naja trotzdem ne überflüssige Funktion wenn man ein Spiel wechselt möchte man ja auch das es startet^^

achso ist das gemeint xD , naja trotzdem ne überflüssige Funktion wenn man ein Spiel wechselt möchte man ja auch das es startet^^

Nö, man muss das Spiel ja irgendwie installieren. Stell dir vor du legst die DVD ein und es startet, dann musst es wieder beenden und kannst es dann erst installieren. Meistens fällt mir dann auch ein das ich mal kurz aufn Marktplatz schauen will, und schwups, das Spiel startet schon, Guidebutton drücken, raus... einfach nervig. Selbst die PSX konnte das damals, das, wenn man im Musikplayer oder Memorycardmenü war, das Spiel nicht startete, sondern erst im Hauptmenü.

@Cortana

*lach*

Mehr fällt mir zu diesem Geheule nicht mehr ein. Bin ich halt ein Egoist, und? Du bist dafür jemand der sich über solch banale Kleinigkeiten aufregt.

Doch, Guide Button drücken und dort kann man das Laufwerk zumachen und jetzt mit dem NXE sogar aufmachen :D
Beim alten kann man es nur zumachen wenn es offen ist (unten wo der Titel der DVD erscheint).

Hab heute festgestellt, dass installierte Spiele an die Konsole gebunden sind. Hatte ein Spiel auf meiner Zweitkonsole installiert (die mit dem geleakten NXE), und wollte es heute auf meiner anderen Box spielen (wo ich im Preview Programm drin bin) - und hab mich gewundert, warum hier die Disc rotiert. Als ich dann auf den Punkt "von Festplatte starten" ging, kam nur die Meldung, dass das Spiel nicht auf dieser Konsole installiert wurde und ich es daher nicht von Festplatte spielen kann.

Eigentlich überflüssig, weil ich ja sowieso die Disc drin haben muss. Ist bestimmt so ne Vertragsgeschichte...

Was meint ihr, wann das Update kommt? Morgen um Mitternacht Punkt 00.00 Uhr zum 19. wird es wohl nicht sein. ;)

Was meint ihr, wann das Update kommt? Morgen um Mitternacht Punkt 00.00 Uhr zum 19. wird es wohl nicht sein. ;)

Ich schätze mal im Laufe des vormittages so wie eigentlich immer. Spätestens um 11 isses da, sofern Live dann nicht schon zusammengekracht ist. Heute war aber schon Downtime, morgen wird nochmal Xbox.com für ein paar Stunden abgeschaltet werden - ich denke sie sind gut vorbereitet.

ich bin ja echt mal gespannt ob ich mit meinem geleakten NXE am Mittwoch online komme und mir das update ziehen kann.

Naja es hat sich heute schonmal was vereändert! Er kann nämlich zu Live verbinden und fragt mich ob ich das Update laden will aber dann bricht er sofort ab. D.h. offenbar muss man jetzt nur noch auf die Freischaltung warten.

Naja es hat sich heute schonmal was vereändert! Er kann nämlich zu Live verbinden und fragt mich ob ich das Update laden will aber dann bricht er sofort ab. D.h. offenbar muss man jetzt nur noch auf die Freischaltung warten.

probier ich gleich auchmal aus ^^

edit: ok ich weiß nicht was jetzt genau los war aber auf jeden fall hat er mir jetzt das komplette update gezogen und ich kann mir jetzt nen avatar erstellen xD

Zuletzt bearbeitet:
wird man auch ältere spiele wie z.b crackdown installieren können?

n user aus nem anderen forum meinte nämlich das es bei ihm net ging, kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom