Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
Meine Meinung zum NXE hat sich ziemlich verändert seit ich eine 360 habe (seit ungefähr 2 Wochen).

Anfangs sah es auf Videos ziemlich gut aus, und jetzt da ich mir die 360 zugelegt habe finde ich das aktuelle Dashboard total super und handlich. Aber ausprobieren werde ich das NXE bestimmt, um überhaupt darüber urteilen zu können.

Meine Meinung zum NXE hat sich ziemlich verändert seit ich eine 360 habe (seit ungefähr 2 Wochen).

Anfangs sah es auf Videos ziemlich gut aus, und jetzt da ich mir die 360 zugelegt habe finde ich das aktuelle Dashboard total super und handlich. Aber ausprobieren werde ich das NXE bestimmt, um überhaupt darüber urteilen zu können.

Das jetzige Dashboard wir ja intergriert auf der Guide-Taste aufzufrufen sein. Das funktioniert sogar ganz gut. Aber das neue Dashboard ist allgemein ziemlich gelungen.

Wie siehts eigentlich mit den Multimedia Funktionen aus im NXE, hat sich da was verändert? Höre ab und zu ganz gerne meine eigene Musik und wollte mir bisschen was auf die Platte ziehen. Aber die blöde Xbox erkennt nicht mal den CD Text, so dass ich Titel, Interpret etc. mühsam per Hand eingeben muss, was nervig ist...

Wie siehts eigentlich mit den Multimedia Funktionen aus im NXE, hat sich da was verändert? Höre ab und zu ganz gerne meine eigene Musik und wollte mir bisschen was auf die Platte ziehen. Aber die blöde Xbox erkennt nicht mal den CD Text, so dass ich Titel, Interpret etc. mühsam per Hand eingeben muss, was nervig ist...
Naja, das ist eh der grösste Witz auf der Xbox360: Musik.

Ist IMO absolut ungeeignet zum Musik draufrippen und abspielen, man kann nicht mal vor und zurückspulen!

Was sich unter der Haube alles geändert hat bzw. verbessert hat, kann ich gar nicht abschätzen. Habe nur die wenigsten Features bislang genutzt und getestet. Vielleicht komme ich noch dazu das CD-Rippen zu testen. Dann sage ich bescheid, aber in ein paar Tagen kannst Du es selber testen ;)

Naja, das ist eh der grösste Witz auf der Xbox360: Musik.

Ist IMO absolut ungeeignet zum Musik draufrippen und abspielen, man kann nicht mal vor und zurückspulen!

1. MS will keine illegalen mp3 Dateien auf seiner Konsole haben, deswegen werden Musik CDs auch ins eigene Format WMA umgewandelt

2. man kann ganz einfach von einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einem MP3 Player MP3 Dateien über die 360 abspielen, wenn man wirklich mp3's abspielen will und keine Zeit fürs Rippen auf HDD hat, nur kopieren geht halt nicht.

3. Vor- und Zurückspulen? Wozu? Das ist eine Konsole, wenn ich ein Spiel spiele wieso sollte ich dann die Lieder Vor- oder Zurückspulen wollen? Wenns mir nicht gefällt, dann spring ich zum nächsten. Aber es ist immer noch eine Spielekonsole und die Musikwiedergabe nur ein Bonus um wärend der Spiele seine eigene Musik hören zu können.

Der größte Witz ist da eher die PS3, die ist noch auf dem Technikstand der alten XBox, sprich: Man kann nur in Spielen eigene Musik von der HDD abspielen wenn das Spiel es unterstützt. Die 360 kann in jedem Spiel (außer Musikspielen) eigene Musik abspielen.

Da ist mir ne Vor- und Rückspulfunktion ziemlich unwichtig, auch im neuen Dashboard, denn die Musik ist nebensache. Willst du Spulen, dann besorg dir nen MP3 Player, der ist nur für Musik ausgelegt... aber nicht meckern wenn du darauf keine Spiele spielen kannst :D

Zum Thema CD-Text: Doch, die 360 erkennt wunderbar CD-Text. Aber wenn du deine mp3's alle brennst wird er nichts erkennen :D
Original-CDs erkennt er ohne Probleme, da erkennt er Albumname, Interpret und Songnamen... manchmal sogar bei gebrannten Alben oder Liedern. Aber wenn du die CD falsch brennst oder die mp3's keine oder fehlerhafte Informationen haben, erkennt die 360 auch nicht die Informationen und du musst es mühsam selber schreiben.

Aber wieso kauft ihr euch nicht nen 2 bis 10GB USB Stick, knallt eure mp3's rauf und steckt ihn an die 360? Erstmal spart das Platz auf der HDD, zweitens Zeit die man beim Rippen der CDs vergeudet und drittens zeigt der die Lieder auch mit Interpret, Album und Titel an, wenn man die Informationen in der mp3's gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
2. man kann ganz einfach von einem USB Stick, einer externen Festplatte oder einem MP3 Player MP3 Dateien über die 360 abspielen, wenn man wirklich mp3's abspielen will und keine Zeit fürs Rippen auf HDD hat, nur kopieren geht halt nicht.

Am einfachsten ist doch immer noch das Streamen von Musik/Bilder/Filme über das Netzwerk. Da braucht man auch keine Sticks oder HDD's extra benutzen. Da muss einfach nur der PC an sein.

Am einfachsten ist doch immer noch das Streamen von Musik/Bilder/Filme über das Netzwerk. Da braucht man auch keine Sticks oder HDD's extra benutzen. Da muss einfach nur der PC an sein.

Das soll einfach sein wenn man vorher den PC anmachen muss? Und noch dazu die richtige Hardware brauch (richtige Netzwerkkarten und Kabel) und dann diese ganzen Einstellungen damit PC und 360 kommunizieren, denn das geht nicht bei jeden ohne Probleme.

Ne, da ist nen Stick echt einfacher, der brauch wenigstens keinen extra Strom wie der PC, nur weil ich Musik über die 360 hören will.

Das soll einfach sein wenn man vorher den PC anmachen muss? Und noch dazu die richtige Hardware brauch (richtige Netzwerkkarten und Kabel) und dann diese ganzen Einstellungen damit PC und 360 kommunizieren, denn das geht nicht bei jeden ohne Probleme.

Ne, da ist nen Stick echt einfacher, der brauch wenigstens keinen extra Strom wie der PC, nur weil ich Musik über die 360 hören will.

360 und PC stecken am Router (oder halt W-LAN) und man aktiviert z.B. beim Windows Media Player (11) die Netzwerkfreigabe. So kompliziert ist das doch gar nicht.

Ok. Man muss sich erst mal reinfitzen, aber bei vielen ist der PC eh die ganze Zeit an und somit hat man Zugriff auf all seine Daten. Finde ich persönlich einfacher.

3. Vor- und Zurückspulen? Wozu? Das ist eine Konsole, wenn ich ein Spiel spiele wieso sollte ich dann die Lieder Vor- oder Zurückspulen wollen? Wenns mir nicht gefällt, dann spring ich zum nächsten. Aber es ist immer noch eine Spielekonsole und die Musikwiedergabe nur ein Bonus um wärend der Spiele seine eigene Musik hören zu können.
Musik hör ich eh nicht mit der Xbox360, und wenn, dann schliess ich meinen Mp3Player an.

Zum 3. Punkt: Absolut lächerliches Argument. Ja es ist eine Konsole und wenn man schon einen Musikplayer hat, wieso keinen mit allen brauchbaren Features?

Zurück
Top Bottom