Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
man kann mit den Bumpern schneller navigieren, allerdings versteh ich die Voreinstellung nicht so ganz. Drückt man den linken Trigger kann man zwischen "Im Rampenlicht" und "Jetzt bei XBOX" wechseln. Drückt man den rechten; zwischen "Im Rampenlicht" und "Spielemarktplatz"...gleiches gilt übrigens für den linken und rechten Bumper mit denen man nach links und rechts scrollen kann, allerdings immer nur auf voreingestellte Punkte..

Also meine Meinung:

Das Installationsfeature ist geil, hab jetzt nur fable 2 drauf, aber da bringt es wirklich imo deutliche vorteile - besonders in der Spielgeschwindigkeit. Obwohl Fable immernoch viel zu oft lädt :shakehead: .

Der Rest ist mir persönlich recht egal, ob ich jetzt auf nen großen knopf drück um mein spiel zu starten oder auf einen kleineren macht für mich keinen unterschied. Scheint sich auch bei den Funktionen die ich brauche (spiel starten, achievements angucken, aktuelle veröffentlichungen im marktplatz anschauen usw.) nicht viel getan zu haben. Ich war davor zufrieden, bins jetzt auch, das Installieren bringt mir recht viel - also mir taugst :goodwork: Nur eine größere Platte muss ich jetzt finanzieren ... auf die 60 GB Variante passen auch nur gut 6 titel.

Das die Schrift so groß ist find ich gut, so kann ichs auch bequem von der couch lesen.
hab mir die 120gb platte gekauft nur die wird nach 13 games schon eng vom platz her.
weiß wer ob es auch größere platten gibt für die xbox360,weil so einfach wie bei der ps3 ist der plattendausch ja nicht.
muß ja immer die microsoft platte sein.

fotoparty habe ich gestern mit shadow,wendneday und hendriko/lestrange ausprobiert..........saugeil!

das hat wirklich spaß gebracht.

ich verstehe aber immer noch nicht wieso sich so wenige über das minidashboard aufregen??? es sieht scheiße aus und die freundesliste darin ist auch crap.

wieso zum teufel haben sie nicht den alten guide behalten????? jajajaja....speicherproblem für die affen ohne hdd.
ich hoffe das da an einer lösung gearbeitet wird. ich habe jedesmal das bedürfniss zum optiker zu gehen wenn ich den guide drücke .............sehschwäche und so...!

Pro:

:-D foto party
:-D sieht cool aus
:-D viele neuerungen (party, optionale spielinstallationen usw)
:-D Avatare
:-D leiseres gaming wegen der installierten games
:-D einfachere bedienung

Contra:

:x schlechtere Qualität der bilder.. warum frag ich mich nur ? die hd themes und wallpapers sehen verstaucht und grobkörnig aus.. voll hässlich!!!
:x ich hatte gestern 4 abstürze. 2 beim gamen und 2 einfach so im menu
:x dashboard zu überladen.
:x zu unübersichtlich da konnte ich mit dem Alten schneller mein gewünschtes ziel erreichen.
:x die fenstern sehen matt aus und nicht glänzend, also mehr nach anfängerwerk aus
:x die themes kann man immer noch nicht sehen bevor man sie für geld downloadet

die alten themes kann man ja eigentlich garnicht mehr benutzen, weil die jetzt total beschissen aussehen und diese premium themes sind total überteuert.

die alten ?
auch die neuen und premium themes sind qualitativ hässlich.. ich bereue den kauf!!

das muss MS umgehen Pachen ansonsten seh ich schwarz, ich lege sehr viel wert an der Optik..

ausserdem könnt ihr mich auslachen, aber irgendwie habe ich das gefühl das seit NXe sogar die spiele ein tick schlechter aussehen (habe nur installierte bis jetzt gespielt)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Grafik nach der Installation der Spiele auf die Festplatte etwas besser aussieht?

Ich hab echt das gefühl, dass sie sich um 0.1 % verbessert hat.

Ich bin schon recht begeistert vom neuen Dashboard. Ist übersichtlich, sieht schick aus und lässt sich flott und praktisch navigieren. Diese neue Freundesübersicht gefällt mir allerdings gar nicht, zum Glück gibt es die im Minidashboard.

Eine Peinlichkeit ist allerdings die Stabilität. Die Box stürzt mir jedesmal ab, wenn ich in eine Party in der neuen Freundesliste schaue und dann B drücke um zurück zu kommen. Freeze, schon 3 mal wegen derselben Sache.

Achja, ich möchte für die Streitwütigen unter uns auf den Thread im War-Bereich verweisen. Kritik ist immer erwünscht, aber ihr wisst mittlerweile selber, in welcher Art und Weise:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63997

PS:

Ohne Kette würds fast passen. Von vorne sieht die Frisur nur etwas komisch aus xP

Einen wirklichen Freeze gibts da nicht. Sollten nur zufällig in der Freundesliste viele Partys (oder eine große) unterwegs seien, kann es schon mal 1-3 Minuten dauern bis die Box sich wieder zurück ins Menü traut. Geduld ;) Aber MS muss da nachbessern.. und nicht nur da.

Das neue Design hin oder her , man wird sich dran gewöhnen mir sind die Features viel wichtiger und ehrlich ^^ Gruppenchat ftw ^^

sieht super aus, ist aber immo nicht (noch nicht so übersichtlich) wie das alte, trotzdem bin ich zufrieden, die avatare sind doch ne coole sache, um sich auch mal ein bild von den leuten zu machen mit denen man redet und zockt.

vorallem die partyfunktion ist bombe,

und wie gesagt das design ist auch recht gut, ich wünschte nur meine i-netverbindung wäre besser, es suckt wenn immer alles nachladen muss :/

Zurück
Top Bottom