Xbox360 Das neue 3D Dashboard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue Dashboard?

• Stimmen insgesamt
    230
was ist eigentlich wenn man das neue dashboard drup hat und es gefällt einem nicht mehr kann man es wieder deinstallieren?

kann man nur die HDD funktion installieren, oder heisst es einmal alles drauf und nie wieder runter?

Es hieß , man kann in den Optionen alles zurück ändern . Somit ist dann
jeder glücklich .

Du kannst alle Funktionen über den Guide Button erreichen, das Menü sieht so ähnlich aus wie die aktuellen Blades. Rückgangig machen kann man das NXE jedoch nicht. Man braucht immer das aktuellste Dashboard, sonst kann man nicht online gehen.
newguideexplr7.jpg

Du kannst alle Funktionen über den Guide Button erreichen, das Menü sieht so ähnlich aus wie die aktuellen Blades. Rückgangig machen kann man das NXE jedoch nicht. Man braucht immer das aktuellste Dashboard, sonst kann man nicht online gehen.
newguideexplr7.jpg

und was passiert wenn man das neue dashboard installiert und dann einfach die festplatte abmacht?
da das neue dashboard min 256mb speicher braucht wird das wohl sicher zu vielen problemen führen :-?

und was passiert wenn man das neue dashboard installiert und dann einfach die festplatte abmacht?
da das neue dashboard min 256mb speicher braucht wird das wohl sicher zu vielen problemen führen :-?

es werden 128MB benötigt.
Aber deine Frage ist berechtigt, und Antworten gibts es noch nicht. Wahrscheinlich gibts dann einfach nur eine Nachricht, dass das Speichermedium fehlt oder so.
Ich benutze meine Festplatte ja auch mit 2 Konsolen. Also frage ich mich, ob es Komplikationen geben wird, wenn ich mit der ersten das Update mache und dann die Festplatte an die zweite Konsole stecke.

Kein Speicherplatz fürs neue Dashboard? MS hilft!

Die New Xbox Experience wird mehr als nur ein Dashboard Update, sie wird der Xbox 360 ein komplett neues Hauptmenü mit weitreichenden Features wie den Avatars, sowie einem gänzlich neuen Look & Feel verpassen. Das braucht Speicherplatz, genau 128 MB. Bestenfalls packt man die Benutzeroberfläche direkt auf seine Festplatte, zweitbestenfalls opfert man dafür eine Memory Unit, schlechtestenfalls hat man gar keine Datenträger für die Aktion zur Verfügung. Und dann? Laut Major Nelson will Microsoft helfen!

Um sicher zu gehen, dass wirklich jeder User sich die New Xbox Experience auf die Konsole ziehen kann, plant Microsoft "Speicherlösungen" für die Community anzubieten. Noch wolle man, so der Xbox LIVE Guru gegenüber Xbox360Fanboy, keine Details zum Angebot herausgeben...

areagames.de

Ehrlich gesagt find ich das aber schon bescheuert dass gerade die Core/Arcade User die wohl hauptsächlich Casual Gamer sind auf die neuen Funktionen im Notfall verzichten müssen für die es ja zu einem nicht unwesentlichen Teil Gedacht ist.

Die Core/ Arcade hätte wirklich nich sein müssen in der Form. Ein kleiner Speicher von 512 MB oder so wäre sicherlich angebracht gewesen. Aber naja... MS wusste ja nicht dass sie das Dashboard komplett ersetzten werden... aber da hätten sie ja wenigstens bei den neueren Xboxen den internen Speicher erhöhen können damit das Update draufpasst.

So wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall nicht gerade optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt find ich das aber schon bescheuert dass gerade die Core/Arcade User die wohl hauptsächlich Casual Gamer sind auf die neuen Funktionen im Notfall verzichten müssen für die es ja zu einem nicht unwesentlichen Teil Gedacht ist.

der großteil des speichers wird sicher von den avas gefressen also wird am wohl da an speicher sparen ( anzahl der gesichter, kleidung, texturen usw..)

edit:
könnte auch sein das das ganze ava-system ähnlich wie schon der dvix decoder zusätzlich extra gedownloadet werden muss

edit 2:
die könnten auch mal neue formate auf die box packen (mkv, rm, qt...)

Zuletzt bearbeitet:
der großteil des speichers wird sicher von den avas gefressen also wird am wohl da an speicher sparen ( anzahl der gesichter, kleidung, texturen usw..)

Ja es ging ja glaub auch das Gerücht herum dass man NUR wenn man die Avatare nutzen will ein Speichermedium benötigt und man ansonsten das neue Dashboard nutzen kann.

Und trotzdem ist es mehr als bescheuert dass gerade die Casual Gamer mit solchen "Problemen" konfrontiert werden die wohl dann Mangels Wissen darauf ganz verzichten werden oder es einfach gar net checken warum sie keine Avas haben.

Das ganze ist für die Effektivität der New Xbox Experience im Casualbereich leider nicht gerade förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem ist es mehr als bescheuert dass gerade die Casual Gamer mit solchen "Problemen" konfrontiert werden die wohl dann Mangels Wissen darauf ganz verzichten werden oder es einfach gar net checken warum sie keine Avas haben.

naja ich bin schon davon überzeugt das jemand der sich nen online fähigen account auf der box erstellen kann, es auch schafft sich durch menü zu klicken und den dort stehenden text zu lesen der beschreibt was man benötigt und wie mans bekommt

Ja es ging ja glaub auch das Gerücht herum dass man NUR wenn man die Avatare nutzen will ein Speichermedium benötigt und man ansonsten das neue Dashboard nutzen kann.

Das ganze ist für die Effektivität der New Xbox Experience im Casualbereich leider nicht gerade förderlich.
Naja, die meisten haben ja ne HDD oder etwa nicht?

naja ich bin schon davon überzeugt das jemand der sich nen online fähigen account auf der box erstellen kann, es auch schafft sich durch menü zu klicken und den dort stehenden text zu lesen der beschreibt was man benötigt und wie mans bekommt

Hmm ok da hast du nicht ganz unrecht aber es ist nicht gerade eine sehr "Casualgamer-freundliche" Lösung für die die Avas ja eigentlich Gedacht sind.

@Corana:

Microsoft verkauft die Arcade für 180 € und wirbt damit nach wie vor. In Deutschland sowie Japan soll jede 2. oder 3. Konsole eine Arcade sein. In den USA sieht natürlich anders aus. Aber wenn man davon ausgeht welche Zielgruppe man ansprechen will dann sollte man aus meiner Sicht den Kunden nicht solche Steine in den Weg legen was sich dann wohl darin äußern wird dass die ganze Kampagne ihr Ziel verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok da hast du nicht ganz unrecht aber es ist nicht gerade eine sehr "Casualgamer-freundliche" Lösung für die die Avas ja eigentlich Gedacht sind.

@Corana:

Microsoft verkauft die Arcade für 180 € und wirbt damit nach wie vor. In Deutschland sowie Japan soll jede 2. oder 3. Konsole eine Arcade sein. In den USA sieht natürlich anders aus. Aber wenn man davon ausgeht welche Zielgruppe man ansprechen will dann sollte man aus meiner Sicht den Kunden nicht solche Steine in den Weg legen was sich dann wohl darin äußern wird dass die ganze Kampagne ihr Ziel verfehlt.

Seh ich ähnlich wie du.
Sie können jedenfalls das neue Dashboard nicht hoch anpreisen und evtl. sogar damit werben, wenn es nicht zu 100% mit allen Versionen der 360 kompatibel ist.
Irgendwie verursacht das nur Verwirrung und wirkt absolut nicht schlüssig.

Erinnert mich an die widersprüchliche Werbekampagne, die damit wirbt, dass man Filme herunterladen kann, dann allerdings angibt "ab 179€" (wo ja die erforderliche Festplatte NICHT dabei ist)
Sowas führt nur zu Frust beim Kunden und fördert das bereits angeschlagene Image nicht wirklich...

@zerphet

Naja dass mit dem Video Download find ich jetzt nicht ganz so schlimm da es ja recht logisch ist dass man um etwas runterladen zu können eine Festplatte benötigt. Zudem kann man die 360 ja auch als DVD Player nutzen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das Microsoft bei den zukünftigen Xboxen den internen Speicher erhöht und die NXE auch ohne Zusätze den Arcade Usern zum Standard macht.
Für die bisherigen Käufer der Core & Arcade dennoch eine ärgerliche Sache. Und was noch dazu kommt: Wenn man das Update nicht installiert wird man ja gar nicht mehr mit XBL verbunden... da frag ich mich wie das dann funktionieren soll wenn jemand keine Speichermöglichkeit hat? Muss der dann aufs online zocken gänzlich verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich konkrete Infos dazu, ob die NXE auch beworben wird? Glaube, das wurde nur mal in einem Interview beiläufig erwähnt, aber was offizielles gibt es dazu nicht?

Weil gerade die Prime Time Games, die ja jeder, der mit Xbox Live verbunden ist, spielen kann und auch die Avatare müssten ja irgendwie präsentiert werden.

@finley: Momentan seh ich schwarz für Core und Arcade User. Aber da ja eine Lösung angekündigt ist und MS selbst weiß, wie wichtig die NXE ist, denke und hoffe ich mal, dass etwas annehmbares angeboten werden wird.

Nächste Woche soll es Infos geben zu der angestrebten Speicherlösung. Denke auch, dass jeder User eine Nachricht geschickt bekommt, dass Speicherplatz benötigt wird fürs Update.

Und zur Arcade: Die stellt ja aktuell nicht das Problem dar. Das Update kann dort ja auf der Memory Card gespeichert werden. Nur kann das ganze Angebot dann als irreführende Werbung verstanden werden - schließlich wird sie mit der 256MB Memory Card beworben, von der man dann selbst weniger als die Hälfte nutzen kann. Sehr schlau gemacht ms :rolleyes:

Und die Core User können sich dann ne Memory Card ordern bei MS, so wird das denke ich mal ablaufen.

Ich würde auch davon abraten, den internen Speicher jetzt noch zu erhöhen. Das liefert nur Raum für zusätzliche Probleme, macht keinen Sinn mehr.

Ich hatte mich ohnehin schon gewundert, wo MS auf einmal den Platz finden will für das neue Dashboard. Die Avatargeschichte hätte ich eigentlich im Spielerprofil erwartet, das Einkleiden komplett online. Und dieses 1 vs 100 sowie Netflix als optionaler Download.

MS wirft bricht da einige Tabus, die sie sich eigentlich selbst auferlegt hatten. Hoffentlich läuft das ganze reibungsloser ab als auf der PS3 mit 2.40...

@tinkengil

Der interne Speicher MUSS erhöht werden weil ich mal davon ausgehe dass MS das neue Dashboard in Zukunft standardmäßig in der arcade drin haben will.

Zurück
Top Bottom