Serie Das Lynch-Universum

Die Gesichter, der Beverly Hills und Melrose Place Zuschauer müssen großartig gewesen sein ;) (also die, die die 2 Serien ernst genommen haben *g*). Erinnere mich noch wie drecks RTL2 wars damals glaub das Ende im Videotext gespoilert hat .....

Lg

Blue Velvet ist immer noch mein Liebling von Lynch und Hopper einfach nur killer ;) Spoiler im Vid also nur schauen wers kennt ^^

[video=youtube;W9OCA4FwSqs]http://www.youtube.com/watch?v=W9OCA4FwSqs[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sat 1. hat damals das Ende gespoilert, um RTL zu schädigen...
Die hatten Angst das die enorme Welle die TP in den Staaten losgetreten hatte auch in der BRD losgehen würde, und RTL über mehrere Monate Traumquoten bescheren würde.

RTL2 gab es übrigens 1991 noch gar nicht......

Oh da hab ich dem armen RTL2 wohl Unrecht getan. Aber du hast Recht, da gabs nur das original RTL mit den großen comicartigen Buchstaben. Bin seit mehr als 10 Jahren ohne die deutschen Programme und hatte Sat 1 als neuer im Kopf. Konnte mich nur noch erinnern, das ich mich damals sehr aufgeregt habe, zumal ich sonst nie nie nie in diesen drecks Text geschaut habe

Lg

Hab den Piloten+Episode 1 jetzt bestimmt zum einundzwanzigsten Mal gesehen, und bin wieder total weggetreten dabei....da rafferten sich die gut 2 Stunden zu gefühlten 45 Minuten.
Dieses (scheinbar nicht totzukriegende) Gefühl ist der Hauptgrund warum TP für mich wohl für immer DIE SERIE sein wird !

Ging mir eben ähnlich, schafft bei mir auch nur diese Serie. Ich war wieder hin und weg :-)

@ mrflay: Ich hab damals BH90210 geschaut und schäme mich dessen auch nicht. :sorry:

Das mim Videotext war Sat1 und es war Lauras Mörder.

Als die Serie startete, versuchte Konkurrenzsender Sat.1 den Zuschauern die Spannung zu verderben, indem er in seinem Videotext bereits den Mörder verriet, und zwar mit den Worten:
"Liebes RTLplus, sei nicht traurig. Sat.1 hilft allen Deinen Zuschauern beim Gewinnspiel zu Twin Peaks, auf die Gewinnerstraße zu kommen. Laura Palmer wurde von ihrem Vater Leland Palmer umgebracht. Der Vater war sauer über seine kokainsüchtige Tochter, die der Wanderpreis (jeder hatte sie mal) der Gemeinde war. Außerdem wollte sie verraten, dass er vom bösen Geist besessen ist. So war's in den USA - aber vielleicht synchronisiert RTL ja einen anderen Mörder rein ...?"
RTL klagte dagegen und erwirkte einen Beschluss des Landgerichts Hamburg, wonach Sat.1 "sittenwidrig" gehandelt habe. Sat.1 wies darauf hin, dass die Auflösung schon vorher in zwei Zeitschriften gestanden habe.

Ah ich seh Klap war schneller. Aber schon der Hammer was da damals ablief. Hätte mir das jemand verraten, hätte ich ihn erwürgt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, an die Aussage mit den Zeitungen erinnere ich mich auch sehr sehr dunkel ;)

Ich muss mal wieder Inland Empire anschauen. Bin leider immer noch nich ansatzweise auf der Höhe, was diesen Film betrifft. War damals mit 4 Freunden im Kino und weiß nur noch eins WTF. Haben dann glaub noch mehrere Stunden diskutiert. Auch die 2 weiteren male auf DVD haben keine Besserung verschafft zumindest bei mir nicht. Die vielen Ebenen, das allein ist schon sehr sehr schwer für mich

Lg

Jo bei mir ist das auch schon Jahre her. Ich seh die Hülle zwar immer mal wieder im Regal und überlege dann kurz ihn anzuschauen, aber bin da noch nicht wieder bereit für ;-)

Warum erfahre ich jetzt erst das David Lynch ne eigene Single rausgebracht hat??? :o

[video=youtube;IugOfDBWcGc]http://www.youtube.com/watch?v=IugOfDBWcGc[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem gewisse Leute hier immer wieder von Twin Peaks geschwärmt haben, dachte ich mir dann müsste ich mir das auch mal anschauen. Und nachdem ich mir jetzt den Auftakt auf arte gegeben hab, muss ich sagen: Wow, das hat meinen Geschmack aber gleich mal voll und ganz getroffen :) Einfach nur großartig, ich liebe diese Atmosphäre jetzt schon. Bin sehr auf die nächsten Folgen gespannt.
dem schliess ich mich an, einfach geil :) ist aber ungewohnt etwas in HD zu gucken, was in 4:3 ist xD

Hab den Piloten+Episode 1 jetzt bestimmt zum einundzwanzigsten Mal gesehen, und bin wieder total weggetreten dabei....da rafferten sich die gut 2 Stunden zu gefühlten 45 Minuten.
Dieses (scheinbar nicht totzukriegende) Gefühl ist der Hauptgrund warum TP für mich wohl für immer DIE SERIE sein wird !

So ist es! ;)

Gestern gings ja weiter mit Folge 2+3. Die zweite war absolut genial inklusive diesem WTF-Traum von Agent Cooper!
Dritte hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber es kann ja auch nicht jede Folge so ein Top-Niveau wie die zweite haben. Ich guck Twin Peaks zum ersten Mal und liebe die Serie, Cooper ist wohl der genialste Charakter einer Fernsehserie überhaupt.
"Verdammt guter Kaffee!"

Und......Audrey :love3:
2-173.jpg
:love: Oh Audrey :coolface: Ich hoffe, ihr passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...die Audrey, schon ne ganz süße.

Muss aber sagen das ich auch schon immer ne gewisse Schwäche für Norma hatte, tolle Frau. :-)

Jap, das sehe ich genau so. Er ist super symphatisch und strahlt so ein gewisses... aus, einfach nur genial :)

Oh, ja :love3:

Heute hat mir LOVEFILM Blue Velvet in den Briefkasten geworfen, hoffentlich schauen wir den morgen oder so :D

Ihr fucker ^^ Ah der Film is sooo endlose genial. Bin auf dein Urteil gespannt. I love it

Lg

Wer die David Lynch Blu Ray Box noch nicht hat, für den hab ich ein Schnäppchen:

Hier einen 5,-€ Gutschein anfordern und hier
die Box bestellen + ein E-Book für 0,49€ um auf den MBW zu kommen, danach den Code eingeben und die Box für 20,44 € inkl. bekommen.

Hab sie mir schon vor einer weile bei Amazon geordert. War seid dem aber nich lieferbar. Vllt schlag ich mal da zu, bei Buch. Hast du die 5 DVD Box Meister? Taugt die ?

Lg

Hab sie mir schon vor einer weile bei Amazon geordert. War seid dem aber nich lieferbar. Vllt schlag ich mal da zu, bei Buch. Hast du die 5 DVD Box Meister? Taugt die ?

Lg

Hatte sie wieder storniert, zwecks Geldmangel. Aber die wird defintiv noch gekauft, wobei ich zwar Eraserhead schon hab, aber ich find die Box edel und die Kurzfilme kenne ich noch nicht, vllt gibts demnächst ja ein Schnäppchen.

Gestern kam auf Arte die letzten 3 Folgen von Twin Peaks und ich ja ich bin ein Lynch Neuling :).
(Hab nur Eraserhead gesehen)

und genau wie bei Eraserhead ist man nach dem Abspann von TP so platt das man im Moment gar nicht weiß was eigentlich gerade passiert ist.

Muss noch den Film nachholen aber mein Fazit zur Serie ist.
Selten so eine anspruchsvolle, zum Teil lustige, gruslige und auch traurige Serie gesehen. Dafür das sie schon ein paar Jahre auf den Buckel hat (1990) ist die Serie extrem fesselnd. Früher war halt doch alles besser :v:

Zurück
Top Bottom