Serie Das Lynch-Universum

Na toll, erst paar Tage alt und schon wird der Release schon wieder nach hinten verschoben:

Season 2.1
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Season-2-1/dp/B000K2VKC0/ref=pd_ecc_rvi_2/303-3858180-9952257

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 4. Januar 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de

Season 2.2
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-Sea.../ref=sr_1_4/302-2654137-4703252?ie=UTF8&s=dvd

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 5. April 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de

Twin Peaks - The Complete Mystery
http://www.amazon.de/Twin-Peaks-The...00K2VKCK/ref=pd_ecc_rvi_2/303-3858180-9952257

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 31. Oktober 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de

Richtig Fett, ich hab zwar auch die 1.Season werd mir aber wohl auch die MysteryBOX holen.

Hab jetzt die beiden Einzelseasons bestellt,weil ich verdammt nochmal einfach nicht warten kann.

Grmpf!

Wie ich mich kenne,kommt die Mystery-Box dann noch irgendwann als Sahnehaube oben drauf.

Saubande,alles!
So mit den Gefühlen eines Fans,und seinem Geldbeutel zu spielen.

Shit, wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn die Mystery-Box nahe bei den Einzel-Seasons erschienen wäre. Mann, Jetzt bin ich wieder so klug wie am Anfang. Werde wohl dann doch die einzelnen Seasons nehmen und dann im November 07 die Mystery-Box anschmachten.
Die wissen schon, wie sie die Fans an den Eiern packen können, die Schweine... :rolleyes:

:smoker2: :king1: :love2:

DAs ist wohl das schönste Weihnachten seit ich in die Windeln geschissen habe.

Erst macht mich der Wii zum fuchtelnden,aber glücklichen Nongamer,dann darf ich endlich wieder durch die Felder Hyrules streifen,und jetzt auch noch DAS :

Ich halte nach ca 5 Jahren endlich TwinPeaks Season 2.1 in meinen Händen :happy4: :happy2: :happy2: :happy3:

Gerade nur in der City gewesen,für die typischen Last-Minute Einkäufe :angst:

..und auf dem Weg zur Kasse bei Karstadt stach es mir sofort ins Auge.

B000K2VKC0.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V35847135_.jpg

ENDLICH ! :aargh:

Ich weiß,eigentlich bin ich ein Idiot,der sich von Paramount über den Tisch ziehen lässt,um schön artig in Kürze 2.2 und Ende des JAhres die "Complete-Mistery"-Edition zu kaufen,aber

ICH KONNTE NICHT ANDERS :cry:

So,nach den Feiertagen gehts wohl auch bei mir los,der Einstieg mit Twin Peaks.

Hab bis jetzt kaum Ahnung um was es geht,lasse mich einfach mal überraschen.
Bei dem positiven Feedback her,kann es ja nicht schlecht sein :)

XanderHarris schrieb:

tu das! Ich bin auch ohne Erwartungen rangegangen und habs mir hauptsächtlich reingezogen weil ich Lynchs Filme mag. Twin Peaks reißt einen dermaßen in den Bann - schade, dass es keine 3te Staffel gibt.

@ KlapTrap

hat Lynch eigentlich viel am Material verändert? Ich mein wenn der gute sich 5 Jahre zeit lässt...

So hab gerade den Piloten hinter mir,und muss sagen :

Wer noch bis zur Mistery-Box warten kann,sollte es wirklich tun.
(Season 1 kann man sich natürlich uneingeschränkt zulegen).

Eigentlich gibt es nur 3 zu erwähnende wirkliche Pluspunkte bisher:

1. Es ist Twin Paks (achwas!)

und

2. Die Bildaufarbeitung ist sehr gut gelungen.Es kommt mir sogar so vor,als ob die Farbsättigung und die NAchbearbeitung der Lichteffekte etc. einen Tick über Season ONe liegt.

3.Die Folgen enthalten daß komplett amerikanische Fernsehende.
Während in Görmany am Ende meist nur die Credits zu Standbild abliefen,gibt es also ein kleine angehängte Szene pro Episode.

Das wars dann leider aber schon,und ich kann nur hoffen,daß die spätere Edition noch um einiges aufpoliert wird.
Denn die "Downer" sind um einiges zahlreicher :

1. Es geht los mit der BOx an sich.
Keine Notizen,kein kleines Heftchen,wie noch in Season One der Fall.
Somit ist auch die Box an sich schmaler als die Vorgängerbox.

2.Schlichteste Menüs,die wirklich nur das nötigste zulassen,sprich : Audiosettings,Episodenanwahl und "Play all".
Ganz zu schweigen davon,daß die atmosphärischen Zwischenmenüs aus Season One (mit der Kerze zb.) faden Standbildhintergründen gewichen sind.Audiobeschallung gibts auch nicht.Sehr arm.

3.No fucking Features oder Boni.

4.Gerade wenn mein ein etwas besseres Soundsystem besitzt ist die Audioleistung unverständlicherweise enttäuschend.
Einige Sequenzen liegen kristallklar vor,und sogar der Subwoover wird ausgenützt....andere Sequenzen rauschen(!!!) fast wie meine guten alten VHS-Episoden.
Und es kommt noch schlimmer.
Nicht nur das sich scheinbar stellenweise das Bass-Signal ganz verabschiedet,die Hintergrundmusik (eins der Highlights der TPschen Atmosphäre) kommt mitunter ins "schwimmen",sprich die Abmischung wird unkonzentriert.Mal ist die Berieselung viel zu leise,um sich kurze Zeit später wieder deutlicher in den Vordergrund zu schieben.
Unverständlich.

---------

Klar wird sich was Bonis und Featurettes angeht noch einiges tun im Bezug auf die Mistery-Edition.....aber der Sound ist enttäuschend.
Hier muss sich (hoffentlich) noch einiges tun.2

----------

Komischerweise freu ich mich zwar immernoch wie ein Schnitzel,aber das hat wohl mehr mit verblendeter FAnliebe zu tun.

Also,wer warten kann soll und muß warten.
Neulinge sei empfohlen,sich die vorzügliche Season One zuzulegen,bis zum Erbrechen reinzuziehen,und auf Knien der Mistery-Edition entgegenzufiebern.

MoX schrieb:
XanderHarris schrieb:

tu das! Ich bin auch ohne Erwartungen rangegangen und habs mir hauptsächtlich reingezogen weil ich Lynchs Filme mag. Twin Peaks reißt einen dermaßen in den Bann - schade, dass es keine 3te Staffel gibt.

Schön,freu mich schon riesig. :)

Ich werde es dann wohl genau so:
KlapTrap schrieb:
Neulinge sei empfohlen,sich die vorzügliche Season One zuzulegen,bis zum Erbrechen reinzuziehen,und auf Knien der Mistery-Edition entgegenzufiebern.
machen.

So,liebe Twin Peaks Fans,habe nun mein erstes Eintauchen in Twin Peaks beendet,ich meine damit den Piloten gesehen, und bin hin und weg.

Ganz zu Beginn war ich etwas skeptisch ob das Ganze nicht zu ernst,steril oder angestaubt sein könnte,mittlerweile kann man mich komplett vergessen.

Twin Peaks ist einfach unfassbar herrlich komplex,tiefgründe und Mysteriös-behaftete Figuren wohin das Auge blickt und man versinkt sofort in dem kleinen Städchen.

Zu Story lässt sich nach 1 1/2 natürlich noch nicht viel sagen,gefesselt bin ich allemal.
Twin Peaks wurde auf jeden Fall schonmal in die Top 5 meiner Lieblingsserien katapultiert.

@ Xander

You havent seen anything yet :P

Aber freut mich,das dir der Pilot schon gefiel.
Sobald du weißt,was der "Red Room" ist,sprechen wir weiter *g*

KlapTrap schrieb:
@ Xander

You havent seen anything yet :P

Aber freut mich,das dir der Pilot schon gefiel.
Sobald du weißt,was der "Red Room" ist,sprechen wir weiter *g*

War das nicht in Episode 2 ? ;)

Dadurch hat sich´s wirklich den Namen "Mystery"-Serie verdient.Ich hab zwar nicht wirklich verstanden,was es bedeutet,an Analysen usw. wag ich mich beim zweiten Mal ansehen heran.

Ich hätte gestern Nacht alle 7 Episoden gesehen,wenn ich heute nicht hätte aufstehen müssen.
So hab ich leider nur Pilot + ersten drei geschafft.

Bin aber immernoch fasziniert von diesem kleinen traumhaften Städtchen.
Das Ganze greift wesentlich tiefer als erwartet,die Tatsache dass
Laura wohl eine Prostituierte in diesem komischen Laden war (das "J."s glaub ich)
macht sie für mich einen Tick tragischer und Figuren wie Sherley (Heisst Leo´s Frau so ? :-?) sind ja ebenfalls zu bemitleiden.
Ich muss mich erst an die ganzen Namen gewöhnen :neutral:

Besonders gefallen mir vorallem Ed,Leeland,Harry und vorallem FBI Special Agent Dale Cooper.
Letzter bringt immer etwas den ungewollten Spaß mit und ist auch sonst ein komischer Kauz.
Besonders mit der Flaschen-Werf-Technik um den Mörder zu finden,hat er mich verblüfft,denn auf diese Zwei hätte ich auch getippt.

Achja,falls es jemanden interessiert ich denke ja,dass Dr. Jacobi Laura´s Mörder ist.
Oder Audreys Dad (habe leider seinen Namen vergessen).

Werd Season 1 heute wohl zu Ende sehen und habe schon wieder eine Lieblingsserie :)

@ Xander

Also allem vorran erstmal auch an dich die Warnung,NICHT und auf KEINEN FALL das Bonusmaterial der Season One anzuschauen.
Auch wenn es schwer fallen sollte.
In einem der Interviews fällt ein ziemlich deutlicher Satz im Bezug auf die 2. Staffel und die Verbindung zu Lauras Mörder,die dir ziemlich viel kaputt machen könnte.

Ich weiß bis heute nicht,warum der Satz da so drauf ist. :oops:

zum Red Room : Dann analysier mal schön :P

Und Dale B. Cooper hat noch jeden fasziniert,der sich mit der Serie befasst hat.Imho der beste Seriencharakter überhaupt.

Zu deiner Tätervermutung werd ich mich natürlich nicht äußern.
Das faszinierende an dem wirklich gut geschriebenen Plot ist ja,das man gerade zum Ende der ersten Staffel hin,wirklich so gut wie jeden vorgestellten Einwohner TPs für den Täter halten könnte *g*

ich wart bis zur Mysterybox und dann hau ich mir Twin Peaks noch mal rein^^ aaaah, das Finale war einfach nur... :D

KlapTrap schrieb:
@ Xander

Also allem vorran erstmal auch an dich die Warnung,NICHT und auf KEINEN FALL das Bonusmaterial der Season One anzuschauen.
Auch wenn es schwer fallen sollte.
In einem der Interviews fällt ein ziemlich deutlicher Satz im Bezug auf die 2. Staffel und die Verbindung zu Lauras Mörder,die dir ziemlich viel kaputt machen könnte.

Ich weiß bis heute nicht,warum der Satz da so drauf ist. :oops:

zum Red Room : Dann analysier mal schön :P

Und Dale B. Cooper hat noch jeden fasziniert,der sich mit der Serie befasst hat.Imho der beste Seriencharakter überhaupt.

Zu deiner Tätervermutung werd ich mich natürlich nicht äußern.
Das faszinierende an dem wirklich gut geschriebenen Plot ist ja,das man gerade zum Ende der ersten Staffel hin,wirklich so gut wie jeden vorgestellten Einwohner TPs für den Täter halten könnte *g*

Danke vor der Spoilerwarnung,hab keine Lust mir die Spannung kaputt machen zu lassen.

Red Room:
Meine Theorien:
Dale ist älter und sie reden "rückwärts" = Dale hat vielleicht Angst alt/älter zu werden und seinen scharfsinnigen Verstand zu verlieren.
Vielleicht belastet ihn auch,den Täter noch nicht gefasst zu haben

Der kleine Mann = Stellt für ihn vielleicht mit seinen merkwürdigen Bewegungen und Aussagen das Mysterium da,das auch Twin Peaks ist.
Er versteht ihn nicht wirklich.

Laura aka die Cousine = Laura ist eine Art Schatz von Twin Peaks.Sie ist schön und anmutig,Dale kennt sie allerdings nicht wirklich, weswegen sie in der Traumsequenz wohl einen anderen Namen hat.
Und sie flüstert ihm den Namen des Mörders zu,weil er Laura,besser gesagt ihre Beweise,braucht um den Täter zu fassen

So,das war die grobe Analyse die mir eingefallen ist.Muss mir das ganze nochmal in Ruhe ansehen um was genaueres sagen zu können.

Bei Cooper und Trueman muss ich vorallem immer dann unfreiwillig lachen,wenn wieder mal ein Tisch mit einem Berg Donuts rumsteht. :lol:

Dale ist IMO echt interessant,viele kleiner Details lassen auf die Serienfigur schliessen ( z.B. schwarzer Kaffee = unverblühmtes Weltbild,Rationalist),was ich immer recht schön finde.

Ihm fehlt bis jetzt etwas der weibliche Gegenpart.
Die einzige die das ansatzweise übernimmt ist Audrey,aber die ist ja nen Tick zu jung.

Nicht schlecht Xander,
dafür das dir bis jetzt jegliches Hintergrundwissen über den "Red Room" fehlt , gar nicht so verkehrt.

Coopers weiblicher Gegenpart ist ein Thema für sich,auf das du leider auch erst bis weit in die 2. Staffel hinein warten musst. :neutral:

So hab mir grade die Season 1 Box bestellt :P Hab noch nie Twin Peaks gesehen und war irgendwie verdammt wuschig nach eurem geschwafel darüber 8-)

Hoffe als Lost-Fan mach ich da keinen Fehler :)

Zaphod schrieb:
So hab mir grade die Season 1 Box bestellt :P Hab noch nie Twin Peaks gesehen und war irgendwie verdammt wuschig nach eurem geschwafel darüber 8-)

Hoffe als Lost-Fan mach ich da keinen Fehler :)

Also Twin Peaks ist schon was extrem geiles.

Muss vorsichtig mit der Aussage sein,dass bei TP die Atmosphäre wesentlich dichter ist.
Dicht ist sie aber allemal.

Heute werd ich endlich Twin Peaks beenden (gestern Episode 5 gesehen),dann gibt´s meine ausführlichen Gedanken dazu.

Zurück
Top Bottom