neh, hier werden z.T. einfach nur die existenz der HD-Spiele gebashed und das ohne triftigen Grund. Ganz ehrlich die HD-Games sehen hübsch aus und zudem bietet ein großteil von ihnen ordentliches Gameplay - das wirst du, als multiplattformer, wohl kaum bestreiten.
Die HD technologie ermöglicht halt, eine noch dichtere Atmosphäre und zudem ist ein Grafiksprung doch etwas, was man wohl verlangen kann, wenn leute dir ne neue Konsole andrehen wollen, oder? Ich mein es geht nicht darum, dass ich mir ne halbe Stunde die Bodentexturen ansehe - aber man fühlt sich schon wohler, wenn die Helden detallierter werden, die Bauten kollossaler, die Umgebung prachtvoller und der ganze Spielverlauf einen noch epischeren Touch verliehen bekommt.
Hier wird ständig rumgemeckert, dass HD-Games der Tod des Videospielens ist, aber wenn man ganz ehrlich ist, würde jeder ein Assassines Creed, Resident Evil 5 oder ein Alan Wake gegenüber einem Red Steel bevorzugen - und das hat nicht mal was mit HD-Grafik zu tun. Imo versuchen einige Leute sich hier irgendetwas einzureden - mal abgesehen, dass leute gleich sagen, dass sie Assasines Creed oder Resident Evil nicht mögen; hat man alles schon mal gelesen auf CW.
Kleines Missverständnis. Ich bin nicht Multi (leider, muss warten, bis etwas Geld in die Hütte kommt), nur Wii+PC einstweilen.
Und was HD-Games angeht. Wie gesagt, das eine schliesst das andere nicht aus, aber ich bringe in dem Fall immer wieder gerne mein Lieblingsbeispiel. Oblivion: Sieht sehr hübsch aus, aber inhaltlich und Gameplaymässig ist es (imo) unter aller Kanone. Dazu noch ein Publisher, der sich mit bescheuerten Bezahlinhalten rückfinanziert (Ich will gar nicht wissen, was die aus Fallout machen)
Klar, sind sicher nicht alle so, deine Beispiele kann ich aber einstweilen nicht gelten lassen (beide noch nicht erschienen

auch wenn ich mir zumindest bei RE5 sicher bin, dass es Top wird (bei Asassins Creed macht mir die Crowd-AI noch sorgen)) Und wie gesagt, Top-Gameplay und Top-Grafik schliessen sich nicht aus, aber: Wer HD-Grafik will, muss ungleich mehr Geld in die Grafik stecken, und hat (ausgenommen Blockbuster) entsprechend weniger finanzielle Mittel für andere Dinge, wobei auch dort aktuell eher Präsentationsmerkmale (Sound, Animation) bedient werden. Dabei kann es durchaus mal passieren, dass das eigentliche Spiel unter Umständen zu kurz kommt.
Lass es mich einfach so sagen: Ich spiele im Moment Final Fantasy VII, weil es für mich bis auf weiteres (zumindest mal bis MP3) nichts gibt, von dem ich wirklich erwarte, geflashed zu werden, bzw. das mich ähnlich flasht wie FFVII.
Die Bioshock-Demo war zwar gut, aber irgendwie nicht das Aha-Erlebnis, für das ich das wenige Geld, dass ich habe, auf die schnelle ausgeben will.