Das Leben ist komplex

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Poaahh, MoK, das ist doch nicht dein Ernst?
Geh raus! Egal was du draußen machst, hauptsache mal draußen.
Wenn du kein Fake bist, dann ist deine Sucht todernst!

Also die Komplexität des Lebens empfinde ich darin, dass es so unendlich viele Möglichkeiten gibt, wie man auf eine Situation reagieren kann und all das seine Konsequenzen für die Zukunft hat.

Beispielsweise eines Tages im Ethikunterricht - der Lehrer faselt wie immer irgendwelches philosophische Zeug und ich denk mir nur noch "Gott, wann ist diese Stunde endlich rum?!" Kurz zur Erläuterung: Wir dürfen im Unterricht Kaffee im Plastikbecher aus dem Automaten mitnehmen...
Also, ich hock gelangweilt drin, schaue dann auf meinen zu Dreiviertel vollen Kaffeebecher vor mir auf dem Tisch liegend und überlege mir, wie ich den Kaffee schnurstraks auf den Lehrer, etwas seitlich von mir gelegen, verschütten würde. Ich dachte mir schon alle möglichen Variationen aus, wie ich diese Tat begehen würde und ob ich anschließend die Flucht ergreifen sollte oder einfach weiter friedlich im Stuhl sitzen und abwarten sollte, was geschehen würde. Ich war sogar schon soweit, dass ich den Becher in die Hand nahm, ihn umklammerte und... diesen Drang aber ZUM GLÜCK unterdrücken konnte, sonst wäre ich wohl von der Schule geflogen (aber man weiß ja nie^^)...

Also damit mich keiner falsch versteht, es hätte kein Racheakt oder dergleichen sein sollen, hab nämlich kein Problem mit dem Lehrer und komme mit ihm eigentlich sogar ganz gut zurecht. Es war einfach nur diese "Was wäre wenn"-Frage, die mich so gequält hat. :oops:

Nunja jedenfalls spiegelt sich diese Erkundunsfreude auch in meinem Spielinteresse wieder, weshalb ich auch so ein West-RPG-Freak bin und gerne die Qual der Wahl hab. :D

MoK schrieb:
warum kanns nich wie in den japanischen anime sein,dass die frauen die männer wollen und nicht anders herum?

außerdem komm ich mir grad verarscht vor.

jedenfalls: die menschen im süden sind ziemlich unsozial
nix da mit help....

und warum sind frauen ab 23 "schwerer" zu erobern?

ich hab zu wenig mit erdlingen zu tun um sie zu verstehen.
alles beruht auf gegenseitigkeit

ich glaube du kommst echt zu wenig raus ... ^^ du hörst metal und j-kram und so ... geh doch mal in ne gruft/metaldizze bei dir in der gegend ... dann kommst du auch mit leuten in kontakt --- RL das ist das was zählt die virtuelle Welt ist nur ein Bonus!

frauen sind hinter Männern her, man muss nur "fruchtig genug" sein. Und sie fühlen wenn Du dich fürchtest und nicht raus willst.

Das ist eine schwierige sache, man braucht Mut um aus sich raus zu gehen und sich zu blamieren. Doch genau das braucht es. Erst dann merkst Du wie Du bist.

Auf die Schnauze fallen, blamieren, abblitzen, streit.

Geh mit Freunden raus, UND LESE DEN HERZENSBRECHER THREAD. :D :D :D

HellFireWarrior schrieb:
Oh man.....

Also, der Sinn des Lebens... sofern du nicht religiös bist, gibt es keinen...
Warum dann leben? Tja, du musst dich entscheiden, ob du im Leben etwas erreichen willst...
.
meine definition vom sinn des lebens ist,

Such ihn nicht , definiere ihn selber !!!

Finde diesen Thread köstlich. Bei einigen formulierungen lag ich echt auf den Boden und @ MoK: Irgendwie kaufe ich dir das nicht ab. :lol:

Aaaaaber, im gegensatz zum Rest hier, hätte ich keine wirklichen Probleme mit einem solchen Leben. (auch wenns sich extrem anhört)
Klar ist es nicht das erfüllendste Leben, aber solange er keine anderen Menschen schadet und sich selber nicht zugrunderrichtet oder somst irgendwelche scheiße baut (schule schmeist, klauen, drogen usw) ist auch ein solcher Lebensstiel imo, okay.
Da gibt es weitaus schlimmeres als sein Leben zu verzocken.
Ich mein, man soll sich im Leben zu nix zwingen und nicht das machen, was man eigentlich nicht möchte. Nur sollte man gerade in dem alter eigentlich offen für neue Eindrücke sein und so viel Erfahrungen mit dem Leben sammeln wie möglich, damit man eben weiß, was einem gefällt und was nicht.

Ich an meiner Stelle würde mir bei einem solchen Lebensstiel ähnlich vorkommen wie die anderen. Videospiele sind für mich in keinster Weise ein Ersatz fürs echte Leben. Es gibt für mich Dinge (und Hobbys) die einfach ungleich wichtiger sind. Aber kiffi hat es in seinen Beiträgen sehr gut formuliert.

Leon schrieb:
...Du solltest echt mal deine Konsole für einen Monat ausmachen und dir vernünftige Freunde oder eine Freundin suchen.
...

freunde und freundin wachsen nicht auf bäumen die muss man sich erarbeiten bzw. man muss ähnliche interessen haben. ach und kaufen kann man die auch nicht! und käufliche liebe is mir zu arm, das will ich nicht.

und einer von oben: wie gesagt ich war auch mal geil auf XXX aber wenn desinteresse bei frauen an dir is, dann kannst halt nix machen.
es heißt ja immer frauen fahren auf "dunkle typen" ab, aber davon krieg ich herzlich wenig mit.

und wer behauptet ich würde nicht lesen?

ich lese!
ich lese mangas! aber mir hat noch kein buch(also mir mehr als 10zeilen schrift) zugesagt.... das einzige buch was mir wirklich spass gemacht hat zu lesen war das parfüm....

@astrogirl: ne, ich hör mehr j-pop. j-rock auch aber nich dieses metal zeugs... ich hör so ffx-2 music-style *quietsch* kitschig bunt und gut muss es sich anhören. damit kommt wohl keiner zurecht.

@one winged angel:
joa...
also eig. bin ich recht zufrieden... ich hab eig. gerade noch genug geld um mir gute games zu kaufen zum release, hab internet zum foren stöbern, anime downloaden und news auf den gamesites(ign,cw,gf) zu lesen.....
aber prob is,dass mein rl ziemlich verkümmert wirkt...
freunde sind asi,schule is asi, was gibts draußen?
fahrrad fahren=ich hab shcon 5bikes geschrottet in meinem leben...
außerdem hasse ich sonne... sonne is krieg^^
ne spass,...

jedenfalls ich darf ja nur am WE zocken und da is meine zeit echt zu schade um sie halt draußen zu verbringen.

und wenn ich euch so reden höre, denke ich, dass ihr echt real-life-guys seid.... so mit jeden abend disco usw...

und noch zu den 30€ für einen guten abend: sorry, aber das liegt jenseits meines budget bereiches....

Du kannst auch für 5 Euro nen guten Abend haben...
Trinkst halt nur n Wasser, wo ist das Problem dabei? Ich geh auch oft weg ohne mir die Hucke voll zu saufen.
Oder auf Konzerte, da zahl ich dann 10 Euro Eintritt und trink vielleicht noch was für 5 Euro....
Vor allem wenn du Metal hörst findest doch alle 2 Wochen was in irgendnem Jugenhaus.
Da kommste auch aus m Haus und unter Leute, unter Leute mit ähnlichen Interessen.
Und das billig.

Du redest dir einfach nur alles mies, das ist dein Hauptproblem.

Und wenn du kein Problem mit deinem Lebenstil hast, warum hast du das dann gepostet?

ICH KANN METAL UND HIPHOP NICHT AB!

ich habt da scheinbar was überlesen.
ich höre j-music. eherj-pop

und lass es erst ma soweit kommen!
ich kann da nich n paar leude anrufen und irgendwo hingehen.

Kein grund hier rumzuschreien :hmpf:
MoK schrieb:
jedenfalls glaube ich, seit ich zocke,anime gucke und j-music(j-pop,j-rock(bedingt!)) irgendwie den sinn für die realität zu verlieren...
Ich hab Metal abgewandelt weil J_music Parties in D nicht so häufig sind .... wenns aber in richtung Dir en Grey oder Despairs Ray geht könnte es passen ... aber wenn du jetzt schon angefressen reagierst tuts mir leid.

sry aber einige meinten das ich in metal dizzen gehen sollte---
oder sowas.
wie gesagt j-rock n bissel, aber l´arc en ciel(sowas neues wie link oder ready steady go in die richtung...) oder so, aber nich sowas hartes---

wollte das nur ma klipp und klar sagen----
am ende heißts wieder:
du musst entscheiden ich hab mein leben in der hand...

jaja, aber irgendwie klappt der anschluss nich so richtig.

Du musst doch selber sehen ob du mit so einem Leben zufrieden bist und vor allem auch in Zukunft zufrieden sein kannst. Wenn du es nicht bist ändere was daran. Ist vielleicht nicht einfach, aber wage es einfach mal.
Und du musst dich nicht zwangsläufig verbiegen um neue Freunde zu finden.
1. Man kann auch mit Leuten befreundet sein, die andere Interessen haben als man selber.
2. und viel wichtiger als 1.: Beschäftige dich doch einfach mal mit anderen Sachen. Du kannst auch neue Interessen hinzugewinnen. Das hat nix damit zu tun, dass du dich für andere verbiegst. Erweitere einfach deinen Horizont, dann findest du sicherlich auch Leute die ähnliche Interessen haben. (Und es gibt mit Sicherheit noch tausende Sachen die du noch nicht ausprobiert hast).

Also: aufhören zu jammern sondern die Geschichte selbst in die Hand nehmen und was ändern. (versteh mich nicht falsch, mit anderen über solche Probleme zu reden ist sinnvoll und auch wichtig, aber nciht wenn du immer nur sagst:"bäh... alles schlecht" und sobald ein Vorschlag kommt einfach pauschal behauptest das ginge auch nicht.)
Überdenke einfach mal was du eigentlich willst. Und wenn du es nicht weisst dann probiere halt verschiedenes einfach aus und dir wirds schon klar werden.

Ich gehe auch nie in die Disco (ganz ehrlich, ich war im meinem ganzen Leben nur einmal in einer Disco, das war im Klassenfahrt Spanien, fand ich langweilig) dafür gehe ich aber öfter ins Kino mit meiner Freundin. Oder wenn ich mal wieder ein Spiel kaufen will, so mache ich das kreativ. Ich ruf Freundin oder Freunde an, sag, ich will in die Stadt, die kommen mit (oder auch nicht, ist ja nicht schlimm) und wir bummeln so durch die Stadt, essen was bei MCs und haben Fun. Im Internet zu bestellen ist bequem aber blöd...

Leon schrieb:
Ich gehe auch nie in die Disco (ganz ehrlich, ich war im meinem ganzen Leben nur einmal in einer Disco, das war im Klassenfahrt Spanien, fand ich langweilig) dafür gehe ich aber öfter ins Kino mit meiner Freundin. Oder wenn ich mal wieder ein Spiel kaufen will, so mache ich das kreativ. Ich ruf Freundin oder Freunde an, sag, ich will in die Stadt, die kommen mit (oder auch nicht, ist ja nicht schlimm) und wir bummeln so durch die Stadt, essen was bei MCs und haben Fun. Im Internet zu bestellen ist bequem aber blöd...

Das sehe ich genauso, Disco liegt mir nicht, ich lern die Leute eher im "Alltag" kennen, da ist dann auch ausgeschlossen, dass die Leute mich nur im trunkenen Zustand nett finden :lol: , in die Stadt gehe ich auch gerne, nur meine Freundin hat keine Netzkarte (muss nicht mim Bus zur Schule) und muss deswegen jedesmal 5€ blechen (meistens krieg ich sie dazu, dass ich bezahle ;) ) und so wird das auf die Dauer ein teurer Spaß. Aber irgendjemand findet sich immer zum mitgehen, alleine ist es auch langweiliger, man kann nicht rumalbern und Leute sinnlose Dinge fragen :rofl:

ich bin wenn die games con ist, draußen!
und da hab ich letztens einen auf shenmue gemacht.....
"excuse me please, did you see a man with a dragon on his back?"

also einen auf englänger gemacht....
echt lustig, aber ich glaube der osten versteht keinen spass, der eine hat mich auf ossisch beleidigt als der gecheckt hat das ich auch deutsch kann.
wie ihr seht=im rl hab ich kein erfolg.

naja, das wirklich schwere im leben ist, alles unter einen hut zu kriegen, das empfinde ich oftmals als unmöglich. da wäre:

- freundin
- freunde / kollegen
- verwandte
- hobbys
- arbeit
- schule

mir kommt der tag oft echt zu kurz vor :shakehead: das alles unter einen hut zu bringen ist wahrlich eine herausforderung und kein zucker schlecken. aber findet man für sich den richtigen weg, hat man alles was man braucht, man muss kein millionär sein um glücklich zu werden.

aber frauen sind schon teilweise recht kompliziert :shakehead:

hast du mal in betracht gezogen eine therapie zu machen? weil so wirst du nicht weiter kommen ... früher oder später kommts zum zusammenbruch ... spätestens wenn du aus der schule raus bist.

Zurück
Top Bottom