Xbox360 Das HD-DVD Lauferk für die 360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weis das das wichtigste der interne Kopierschutz der X360 ist. Aber wenn HD-DVD raus kommt dauert es noch bis der Großteil einen HD-DVD-Brenner leisten und kaufen kann. Nicht wie jetzt schon DVD´s brennen können, und nur noch die X360 modden müssen :( selbst ich habe erst seit ca. 3 monaten einen DVD-Brenner weil ich jetzt die Preise inordnung finde :o Natürlich gab es Leute die viel früher nen Brenner gekauft haben, aber der Großteil hatt jetzt einen DVD-Brenner und sind Potenzielle Raubkopierer :neutral: Dann müsste MS z.B. auch nicht verbieten das man keine X360 Games bei einer Videothek verleihen kann, weil die X1 so eine Raubkopiermachine ist :(

Hazuki schrieb:
Frenck schrieb:
Das ist einfach eine Bilddatei, so wie wir sie auf unseren PCs haben. Und die werden nunmal mit höherer Qualität (Auflösung) größer und beanspruchen mehr Speicherplatz.

Die bei den Komprrmierungsverfahren schlechtenfalls die selbe Datenmenge einnehmen als vorher !

Da aber die Kopremierungsverfahren sehr gut sein sollen und die Hardware auch von vornerein dafür ausgelegt wurde (Ja man kann es kaum glauben aber MS wußte es echt vorher das sie ein DVD-LW in die Konsole bauen) werden diese Dateien nicht viel größer sein als vorher gegebenerfalls sogar kleiner !

Ist schwer zu verstehen ich weiß :lol:

Das ist Murks!

Bessere Qualität = Mehr Speicherplatz

Deine Komprimierten High-Res Bilder die weniger Speicherplatz benötigen als ein Low-Res Bild will keiner sehen, die müssen total ausgewaschen und mit Artefakten übersäht sein.

Wenn die Komprimierung so toll ist, warum sind dann die Low-Res Dateien größer als die High-Res Dateien?

Das ergibt keinen Sinn, also Fakten her oder lass es sein.

aus dem anderen thread... weils dort eigentlich ned reinpasst:

Frenck schrieb:
Okay, du willst mir erzählen das ein 720p Rendervideo WENIGEr Speicherplatz benötigt als ein 480p Video?!?
mit dieser neuen komprimierungs tech isses tatsächlich so.
ein 720p vid mit dem neuen codec wäre wohl sogar um ein vielfaches kleiner als ein mpeg2 480p vid; und ebenfalls viel kleiner als ein divx oder xvid video.

is halt die frage, ob spieleentwickler diesen neuen codec (muss ja nur der decompressor sein) bald lizenzieren können.
wenn ja, stünde dem stundenlangen render-vid auf dvd rein gar nix mehr im wege :)

für den anfang reicht aber schon H.264 locker aus 8-)

-----------------------------------------------------------

ich bin absolut fasziniert von dem codec ! das ding is genial und super interessant aufgebaut.
vorallem die technik der objekt-erkennung muss schlichtweg genial sein.
mal sehen, evtl. werd ich mich damit mal etwas genauer befassen, wenn ich das zeug in der robotik brauche. aber bis dahin gehts noch ne weile.

Wer braucht HD-DVD bei Spielen, wenn eine DVD doch noch ausreicht? Habe ich für Wing Commander eine DVD gebraucht, die es noch gar nicht gab? Hat mir Blade Runner weniger Spaß gemacht, weil es auf 4 CDs rauskam? Hat Shenmue 2 auf der DC mit 4 GD-Roms weniger Spaß gemacht, als auf einer DVD?

Der Cube kam bis ins Jahr 2006 ohne DVDs aus und kein Mensch beklagt sich darüber. Wenn ein Spiel größer als 1,2 GB ist, dann haut man halt noch ne Disc rein. Ja und? Für Videos also ein LW rausbringen, dass die Kosten sprengt und dass sich noch nicht einmal mit Sicherheit am Markt durchsetzen wird? Wozu??? Damit unkomprimierte Filme drauf passen? 8,5GB passen auf eine, 17 GB auf zwei... Reicht das denn nicht aus? Auf dem N64 haben oft nur 16MB ausgereicht, waren die Spiele deshalb schlechter? War es überhaupt ein Problem? Ja, für Filme sicherlich, das Problem hat man aber bei neuen Komprimierungsarten nicht und zur Not kommt halt ne zweite Scheibe rein... Wo ist das Problem? Wo?

CNN sieht Preis für HD-DVD Laufwerk bei USD 300

09.01.06 - Das kürzlich von Microsoft angekündigte HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 könnte voraussichtlich USD 300 (Euro 248 / Yen 34.259) oder sogar mehr kosten. Das schätzt Chris Morris von MoneyCNN.

Microsoft hat offiziell noch keinen Preis für das externe Laufwerk genannt, das 2006 erscheinen soll.
CLICK (MoneyCNN: 'HD-DVD: Microsoft's folly? Forthcoming accessory for Xbox 360 might solve fewer problems than expected.')

quelle gamefront

Wenn das wirklich der Preis sein soll wird sich das Ding wirklich kaum einer Kaufen, und lieber das Geld direkt in einen guten Player investieren. Das wird hart bei so einem Preis, das können die vergessen. Wozu dann so ein Ding rausbringen. Macht keinen Sinn, einzige Möglichkeit das Ding zu pushen können nur Spiele sein oder ist MS wirklich so von sich überzeugt das sich das so gut verkaufen wird. Nur für Filme? Never! Für Games? Ja! Aber das wird die Kunden sauer machen und wir sehen, ja ich muss es leider immer wieder sagen, was aus SEGA deswegen wurde :(

Fukuhara schrieb:
Wohl war, das MegaCD und 32X haben viel zerstört, ich hoffe M$ macht nicht denselben Fehler :shakehead: .

wieso sollten sie?
Das ding iss für filme und nix anderes gedacht,und gut verkaufen muss es sich auch nicht,denn das teil wird ms wohl nicht subventionieren,es gibt sicher einige freaks die sich hd-dvd filme kaufen und da sieht ms halt seine kundschaft und weil sie ja auch im hd-dvd konsortium sind "müssen" sie fast die option für ihre produkte anbieten.
und sagen wir wenn die x360 200€ oder mehr teurer gewesen wäre beim launch wäre sie sicherlich nicht überall ausverkauft :)
Mal ehrlich wenn sich hd-dvd in 2-3 jahren mal etabliert würdet ihr mit dem ding wure filme angucken ?
Da hol ich mir lieber nen leisen hd-dvdplayer beim mm und gut iss

Fukuhara schrieb:
Wohl war, das MegaCD und 32X haben viel zerstört, ich hoffe M$ macht nicht denselben Fehler :shakehead: .

Warum das denn ? Sega hat mit den Erweiterungen ein ganz anderes Ziel verfolgt besonderer Augenmerk auf das 32X. MS will einfach die Möglichkeit bieten um HD-DVD Filme abspielen zu lassen ähnlich dem VCD Zusatz beim Saturn oder CDI

Der lahme Muck - Du hast recht was die Vergangenheit angeht. Und Sprüche wie MS ist nicht Sega werden dumme teure Fehler von ihren Konsequenzen nicht befreien. Aber Du scheinst zu verkennen worum es hier geht. Die Motivation seitens Microsoft ist eine völlig andere als bei Sega. Sega wollte eine Aufrüstungsmöglichkeit anbieten, um dem Verbraucher ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen. Microsoft möchte dem potentiellen Cineasten (wie z.B. Jack) die Möglichkeit bieten HD-DVD-Filme abzuspielen. Wir haben hier zwei entscheidende Faktoren. Erstens Sony bietet die Möglichkeit von BR-Filmen out of the box. Zweitens die Next-Gen-Drives fallen sehr teuer ins Gewicht. Also hat Microsoft sich für eine optinale Methode entschieden, die Multimedia-Fähigkeiten konkurenzfähig zu machen. Microsoft geht ganz offensichtlich davon aus, dass sich die Mehrheit der Konsolenkäufer eine Konsole zum spielen kauft und möchte auf diesem Weg das beste Angebot im Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Markt bringen.

Bei dem Preis sage ich mal gute Nacht :/
Ist echt ein bissl was überteuert...
Naja, mal schaun, wann das Teil Pflicht wird bzw. wann die Entwickler anfangen auf die HD-DVD zu setzen.

Dimi - Und welcher Entwickler sollte das tun, wenn er davon ausgehen muss, dass sich jeder potentielle Käufer eben mal nebenbei den HD-DVD-Drive zulegen muss um überhaupt sein Spiel zu zocken? Irgendwie machen Deine Gedanken nicht viel Sinn...

Keine Ahnung oô Vielleicht fordert MS irgendwann die Entwickler dazu auf. Ein ähnliches Problem haben wir ja mit den Festplatten.

Dimi - Das wäre doch ziemlich dämlich...MS will wie jede andere Firma in der Branche Geld verdienen und dass indem man Software verkauft. Wenn man jetzt dies noch in Abhängigkeit davon setzt mal schnell $300 für Zubehör draufzulegen, um es überhaupt spielen zu können, dann wäre eine solche Strategie schon sehr merkwürdig...meinst Du nicht? Bei den Festplatten sehe ich schon eine etwas andere Ausgangslage. So ist es ja kein Geheimnis, dass die 360 als Premium-Variante verkauft wird. Aber auch hier achtet MS darauf, dass alle Spiele bis auf MMO-Games ohne eine Festplatte auskommen.

Ich sehe es eh so:

Wenn sich das Laufwerk in Zukunft kaum verkauft, dann werden sich die Spieleentwickler schon rein gar nicht trauen Spiele für dieses Laufwerk zu entwickeln. Und mal ehrlich, welcher User gibt 300 $!!!! aus, nur um ein paar Spiele zu spielen?!?! Das ist der reinste Quatsch! Das Ding wird nur für pure cineasten Kommen(zu denen ich sicher nicht gehör!! Mir reicht DVD noch die nächste Jahre). Also vergesst mal den Gedanken.

Und noch was Zur >Xbox 360 mit Hd-Laufwerk:

Bei dem Preis, würde sich die Xbox 360 noch verteuern. Sprich: sie wird faktisch als core oder Premium niemals kommen, da es immer teurer für MS wird als mit DVD. Ich glaube höchstens, dass es noch eine HD-Version geben wird, die so viel kosten wird wie die PS3. Aber das wird sich eh keiner oder kaum welche holen, da die Premium eh reicht. Viele würden sich dann eh für ne PS3 entscheiden.

Gruß

@ Fukahara,BigBilly und Jubei

Ihr habt alle recht, aber so ein produkt ist auch nicht billig zu entwickeln denke ich mal, und wirtschaftlich gesehen bringe ich kein Produkt raus was sich nicht verkaufen könnte. Okay vll wird sich das Ding verkaufen, lasse mich gerne eines besseren belehren. Auch im Interview sprach P.Moore darüber als ob jeder X360 danach giert so ein Add-On zu bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann das es so viele Cineasten gibt wie Jack im Konsolenbereich. Sicher ist jeder X360-besitzer ein potenzieller Kunde. Echte Zocker kaufen sich eine Konsole und echte Cineasten kaufen sich einen perfekten Standaloneplayer mit allem drum und dran(Nicht das jetzt der Jack kein echter Cineast ist).Ich kaufe mir ja auch keinen Standaloneplayer um Spiele zu Zocken, wisst ihr was ich meine? ;)
Und bei so einem Preis na ich weis nicht, dann brauchen die garnicht das Ding rauszubringen wirtschaftlich gesehen.

Ich kann mir aber schon vorstellen dass ich mir lieber dieses Laufwerk kaufenwürde, bei dem ich noch sehe wen Freunde online kommen usw. als einen noch teureren Standaloneplayer der noch mal zusätzlich Platz und Anschlüsse wegnimmt.

abakusx schrieb:
Ich kann mir aber schon vorstellen dass ich mir lieber dieses Laufwerk kaufenwürde, bei dem ich noch sehe wen Freunde online kommen usw. als einen noch teureren Standaloneplayer der noch mal zusätzlich Platz und Anschlüsse wegnimmt.

ja ich mir auch - so schlecht kann das laufwerk doch wohl wirklich nicht werden - besonders da es sich dabei um ein externes handelt - da wird ms bei der qualität doch nicht sparen.

Zurück
Top Bottom