Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frenck schrieb:Skymaps und Hintergrundbilder müssen auch in mindestens 720p auf der DVD vorhanden sein, und Bilder von dieser Größe fressen ordentlich Speicher.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Ninja Gaiden 2 auf der X360 auf einer DVD möglich ist wenn schon DoA 4 an der Grenze des Speicherplatzes war, letztendlich wird es manche Entwickler vertreiben und das ist nie etwas gutes.
) und so eine Textur kostet unkomprimiert 4MB. Sagen wir mal mit Height/Detail-Map, Specular-Map, Diffuse-Map usw. verdreifacht sich der Speicherbedarf (weiß es selbst nicht so genau), aber durch die Kompression fällt die letztendliche Texturgröße auf unter 2MB. Da bekommt man locker trotz Rendermovies und Stunden an Sprachausgabe über tausend derartiger Texturen auf die Disk.^^
Und von DoA4 weiß man jetzt auch nicht, wo und welche Codecs genau verwendet werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit H.264er-Verfahren die paar Rendermovies die DVD9 voll ausfüllen sollen. Gerade was DoA4 angeht ist sowohl die Masse an Sprachdateien als auch die Texturenanzahl und -auflösung nicht gerade herausragend hoch. Ich würde eher sagen, Team Ninja hat sich nur so viel Mühe gemacht dass ihr Spiel gerade noch so auf die Disk passt. Wäre ja auch etwas unsinnig, die Daten so sehr zu komprimieren bis nur noch 1/4 der DVD belegt worden wäre. 
Gohma schrieb:Frenck schrieb:Skymaps und Hintergrundbilder müssen auch in mindestens 720p auf der DVD vorhanden sein, und Bilder von dieser Größe fressen ordentlich Speicher.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Ninja Gaiden 2 auf der X360 auf einer DVD möglich ist wenn schon DoA 4 an der Grenze des Speicherplatzes war, letztendlich wird es manche Entwickler vertreiben und das ist nie etwas gutes.
Wo ist das Problem? Hintergründe sind simple Texturen bzw. Texturen mit ausmodelierten Gebirgszügen oder dergleichen. Die Geometriedaten dafür schlucken ein paar KBs und die weit entfernten Texturen im Hintergrund müssen auch nicht sonderlich hochauflösend sein und mit zahlreichen Layern überhaftet werden.
btw gibt es "Texturen in 720p" oder sowas nicht. Texturen haben i.d.R. eine Auflösung von z.B. 1024*1024kb (also irgendeine Dualzahl zum Quadrat, wie 512²px oder 2048²px, und nicht sowas wie 1280*720px) und so eine Textur kostet unkomprimiert 4MB. Sagen wir mal mit Height/Detail-Map, Specular-Map, Diffuse-Map usw. verdreifacht sich der Speicherbedarf (weiß es selbst nicht so genau), aber durch die Kompression fällt die letztendliche Texturgröße auf unter 2MB. Da bekommt man locker trotz Rendermovies und Stunden an Sprachausgabe über tausend derartiger Texturen auf die Disk.^^
Ich würde jetzt auch nicht die LastGen-Kompressionsmethoden, mit denen sich Bungie derzeit noch herumschlägt, überbewerten und als Maßstab für Xbox360-Titel nehmen.Und von DoA4 weiß man jetzt auch nicht, wo und welche Codecs genau verwendet werden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit H.264er-Verfahren die paar Rendermovies die DVD9 voll ausfüllen sollen. Gerade was DoA4 angeht ist sowohl die Masse an Sprachdateien als auch die Texturenanzahl und -auflösung nicht gerade herausragend hoch. Ich würde eher sagen, Team Ninja hat sich nur so viel Mühe gemacht dass ihr Spiel gerade noch so auf die Disk passt. Wäre ja auch etwas unsinnig, die Daten so sehr zu komprimieren bis nur noch 1/4 der DVD belegt worden wäre.
![]()
Bungie schrieb:Although the reworked geometry and many of the textures we supplied were plenty sharp enough for HD, some of our stuff, including the planetscape in the background of Nassau Station, was simply too low resolution for the 360's increased definition. Luckily, we had made a very high resolution future Earth for one of our ad campaigns. Funny how stuff like that suddenly becomes hard to find when you really need it. That sharper Earth was a last minute addition that really made the Nassau level pop.

weiss zwar nicht genau wo du den zusammenhang mit dem topic siehst, aber gebrannte volle spiele (also nicht die demo-disk) kannste nicht auf der 360 spielen.Der lahme Muck schrieb:Natürlich würde sich jeder vergaukelt fühlen, aber wenn man jetzt schon gebr..... Spiele auf X360 zocken kann, was ich kacke finde, und sich vll schlecht auf die Softwareverkäufte auswirkt kann ich mir vorstellen das MS das macht und mich wundert es wenig wenn so kommt.
Der lahme Muck schrieb:Natürlich würde sich jeder vergaukelt fühlen, aber wenn man jetzt schon gebr..... Spiele auf X360 zocken kann, was ich kacke finde, und sich vll schlecht auf die Softwareverkäufte auswirkt kann ich mir vorstellen das MS das macht und mich wundert es wenig wenn so kommt.
Frenck schrieb:Das ist einfach eine Bilddatei, so wie wir sie auf unseren PCs haben. Und die werden nunmal mit höherer Qualität (Auflösung) größer und beanspruchen mehr Speicherplatz.

solid2snake schrieb:natürlich hab ich nichts gegen HD-DVDs auf denen die games sind. nur will ich kein häßlich optinale laufwerk neben meiner schönen 360 haben. wenn HD-DVD, dann soll MS meine konsole pimpen und zwar kostenlos.