Das Gearbox Halo (PC vs. X-Box)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aha...danke! ;)
Und ist bei gamespy headset support?

Hab nämlich bei ebay Halo um 14€ ersteigert :lol: dafür bin ich auch um 8 Uhr aufgestanden!

dumdidum... sorry aber wenn mir keiner antwortet werd ich ja gezwungen zum raufschiebn :)

Es wurde ein neues Halo von Gearbox angekündigt :neutral:

Das Spiel ist inoffiziell und Bungie und MS haben sich davon losgesagt, der Name ist Halo: Custom Edition und ist für Besitzer von Halo: Combat Evolved umsonst erhältlich.

Es handelt sich um eine erweiterte Version von Halo in der es ermöglicht wird eigene Inhalte in das Spiel einzubringen und es in jedem Aspekt zu verändern. Also eine Art Baukasten, es werden noch weitere Änderungen gemacht die unter anderem spielerischer Natur sind.

Ich wiederhole es nochmal, Gearbox macht diese Edition ohne jede Unterstützung von Bungie oder MS, es kann also genauso Schrott werden wie der Rest den Gearbox so in den letzten Jahren verbrochen hat. Ich finde es ist ein schwerer Fehler gerade so einem Pleitegeier wie Gearbox ( JB: Nightfire, ehem. CS: Condition Zero usw. :shakehead: ) eine komplette Version von Halo anzuvertrauen. Als ob die PC Umsetzung dem Ruf des Spiels nicht schon genug geschadet hätte wird jetzt jeder Lebensfaden für die PC Halo Community abgeschnitten indem ein restlos überfordertes Gearbox eine unwürdige Version des Klassikers herausbringt. Ich stehe dem sehr sehr skeptisch gegenüber da ich von Gearbox nicht sehr überzeugt bin und sie meiner Meinung nach ein Spiel wie Halo nicht in die Finger hätten kriegen sollen.

http://gbxforums.gearboxsoftware.co...=175740&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Frenck schrieb:
Als ob die PC Umsetzung dem Ruf des Spiels nicht schon genug geschadet hätte wird jetzt jeder Lebensfaden für die PC Halo Community abgeschnitten indem ein restlos überfordertes Gearbox eine unwürdige Version des Klassikers herausbringt. Ich stehe dem sehr sehr skeptisch gegenüber da ich von Gearbox nicht sehr überzeugt bin und sie meiner Meinung nach ein Spiel wie Halo nicht in die Finger hätten kriegen sollen.

Daran, dass die PC Version grademal als "guter" Shooter durchgeht ist aber nicht gearbox schuld, die habens schließlich 1:1 auf den pc portiert[wenn sie auch die systemanforderungen definitiv unnötig hochgesteckt haben]. Die können nix für die eintönigen Innenlevels und das viele respawning, was bei so ziemlich jedem pc review negativ erwähnt wird aber bei den xbox reviews irgendwie untern teppich gekehrt wurde und von 95% wertungen vergraben wurden.

Das Leveldesign ist unverändert, aber der gesamte Spielfluss der Kampagne wurde zerstört:

- Es wurde einfach die Geschwindigkeit erhöht und es wurde kein Feintuning vorgenommen.
- Die Grafik wurde zwar teilw. verbessert dafür aber grösstenteils verschlechtert.
- Die Steuerung ist für einen X-Box Controller gemacht und macht auf PC keinen Sinn/Spass.
- Ein wesentlicher Bestandteil der X-Box Version, die Vibration des Controllers, ist nicht vorhanden was auch den Spielfluss stört.
- Die Waffen wurden lieblos verändert und die Balance wurde zerstört.
- Die Hardwareanforderungen und der Netzcode sind mit das schlimmste was ich je gesehen habe.

Das Kernspiel ist noch vorhanden aber der Spielfluss, und damit auch der Spielspass, ist gestört worden. Es ist einfach nicht mehr das Spiel das ich auf X-Box jeden Tag spiele, ich habe noch nie ( ausser aus Zeitgründen ) ein Halo Level auf der X-Box abgebrochen weil es langweilig wurde, bei Halo PC halte ich es höchstens 15 Minuten aus bis mein Ärger über den schlampigen Port zu gross wird und ich einfach ausmache ohne Aussicht weiterzuspielen. Wäre der katastrophale Netzcode nicht würde wenigstens der Online Multiplayer die verkorkste Version retten.

Gearbox hat das Spiel gute 5-10% schlechter gemacht als die X-Box Version. Wenn ich jetzt sehe das Gearbox das Spiel noch weiter verschandeln will dann wird mir speiübel.

Das Spiel ist oberer 80er Bereich, aber nichts im Vergleich zur X-Box Version die sich einfach besser spielt, besser aussieht und sich besser steuert.

Frenck schrieb:
- Die Grafik wurde zwar teilw. verbessert dafür aber grösstenteils verschlechtert.
wie soll das denn gehen??? :lol:
- Die Steuerung ist für einen X-Box Controller gemacht und macht auf PC keinen Sinn/Spass.
sry, aber Halo ist ein Ego-Shooter, Ego-Shooter spielt man am besten auf einem PC... steuerung war eigentlcih ok
- Ein wesentlicher Bestandteil der X-Box Version, die Vibration des Controllers, ist nicht vorhanden was auch den Spielfluss stört.
:lol: ja genau die fehlende vibration hat die schlechten wertungen verursacht ;)
es sind doch die gleichen waffen, oder irre ich mich jetzt???

NeSS schrieb:
Frenck schrieb:
wie soll das denn gehen??? :lol:
sry, aber Halo ist ein Ego-Shooter, Ego-Shooter spielt man am besten auf einem PC... steuerung war eigentlcih ok
:lol: ja genau die fehlende vibration hat die schlechten wertungen verursacht ;)
es sind doch die gleichen waffen, oder irre ich mich jetzt???

Du weisst hoffentlich das die besten Halo Onlinespieler mit X-Box Controller gegen die PC'ler antreten ?

Das Spiel ist nunmal nicht gut genug angepasst worden, so konnte die Steuerung nicht zu einem Vorteil werden.

Zur Grafik: Texturen wurden grundsätzlich verschlechtert, mindestens eine LOD Stufe wurde entfernt die Taschenlampe sieht im vergleich zur X-Box Version lächerlich aus. Nur manche Shadereffekte und die Auflösung sind besser als auf X-Box, aber generell überwiegt der negative Aspekt.

Auf der X-Box gibt dir jeder abgefeuerte Schuss und jeder Treffer eines Gegners eine Rückmeldung, man hätte eine Alternative finden können die die Vibration ersetzt wie z.B. eine verstärkte Soundkulisse oder einen blitzenden Grafikeffekt, doch Gearbox hat sich nicht darum geschert.

Die Waffen sind zwar vom Erscheinungsbild nicht geändert aber z.B. die Pistole wurde abgespeckt ohne danach dementsprechende Änderungen im Spiel selbst durchzuführen.

Am Stärksten musste die Kampagne leiden, um ehrlich zu sein habe ich beim 8 Level ( in der X-Box Version mein Lieblingslevel das ich in und auswenidg kenne ) aufgehört zu spielen weil es so eintönig und langweilig wurde. Nur der Online Modus reizt mich noch an der PC Version und selbst der ist mit T-DSL 2000 noch laggy :hmpf:

Ich spiele Halo täglich im Singleplayer auf der X-Box und es macht noch genauso Spass wie am 1. Tag, das Spiel hat seinen Reiz nicht verloren, auf PC habe ich es nicht ein einziges Mal durchgespielt weil es einfach nur schlecht umgesetzt wurde. Für jemanden der Halo nicht schon vorher ausgiebig gespielt hat hören sich diese Änderungen lächerlich an, aber im Grunde genommen hätte das Spiel weitaus besser werden können wenn Bungie selbst Zeit gehabt hätte es zu entwickeln.

Spiel Halo auf dem PC. Bin gerade in dieser sumpfwelt (kapitel: allein ist man besser oder so ähnlich) hab ich noch lang zu spielen?

Und jetzt die eig Frage: Mein Pc hat 4-mal so viel leistung als das spiel braucht. Und trotzdem ruckelt es. Weiß jemand woran das liegen kann?

Spiel Halo auf dem PC. Bin gerade in dieser sumpfwelt (kapitel: allein ist man besser oder so ähnlich) hab ich noch lang zu spielen?

Und jetzt die eig Frage: Mein Pc hat 4-mal so viel leistung als das spiel braucht. Und trotzdem ruckelt es. Weiß jemand woran das liegen kann?

ich hab die pc version und die xbox1 version von dem game...und ich frage mich ernsthaft wie man diese vermüllte pc vversion mit der unangepassten steuerung spielen kann. Auf der xbox ist das spiel ein hundertfach besseres erlebnis!

btw:
Frage 1: ja, hast noch ein gutes stück vr dir...ist glaub ich nrdie hälfte
Frag 2: die pc version ist ne miese portieung...deswege ruckelts

Retroooooo

Halo 1 PC ist schlecht portiert...
Alle Patches drauf?
Neuste Grafikkartentreiber?

Soweit ich weiß hat das Game Probleme mit ATi Chipsätzen gehabt...

An alle die sich des spiel noch kaufen wollen, keine sorge. Das problem lag an meiner tastatur und die war leer (keine batterie mehr).

Also ich find die pc-version schon geil, wie ist dann erst die xboxversion?...

Zurück
Top Bottom