Das Gearbox Halo (PC vs. X-Box)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
master chief schrieb:
also eigentlich kann es den leuten denen halo gefällt (und das sind doch eigentlich ziemlich viele :D ) völlig egal sein ob zero oder etchi die story von halo kapieren bzw. das spiel gut finden.

und noch eine frage an dich zero - wenn halo so ne dünne handlung hat warum kapierst du dann nichtmal diese :-?

Weil da im Spiel selber nicht viel rüber kommt, Immer nur:
Blas das weg, warte da, sniper dort, schald das ab, such den...
-aber eigentlich wird dabei die Story nicht vorangetrieben.

Und ohne Hintergründe, bin ich halt nicht genügend motiviert
mir das schlechte Leveldesign und die sich ständig wiederholenden
Texturen zu geben.

Außerdem: Wie geschrieben hatten das Game Eingie hier als
"mit Kinoreifer Story" gehyped, da muß man dann ja enttäuscht sein
wenn man das Endprodukt sieht...

Vorallem da die Hälfte der Ursprungsversion fehlt und für die BOX
(warum auch immer) wegrationalisiert wurde...

DarKSeeD schrieb:
Die Aliens verfolgen die Pillar of Autumm aus 2 Gründen:

1. Sind ne ganze menge Humanoider Wesen da drauf und die Allianz weiss ja nicht wo sich die Erde befindet.
2. Die Covernent haben festgestellt das sich die POA rasend schnell dem Ringplaneten Halo nähert, und die Allianz weiss ja, was Halo bewirken kann...

Das sich der Kampf im 2ten Teil auf der Erde ausbreitet ist für jeden, der das Spiel DURCHGESPIELT hat GLASKLAR.

Die Story an sich ist verdammt gut und komplex, man muss nur halt etwas vorgeschichte raffen und kennen und des wars.
...

Tja, und des hat halt gefehlt...

Frenck schrieb:
Die Story von Halo ist halt zu hoch für einen Videospieler, denen muss halt immer alles Erklärt werden, sowas wie "Stilmittel" oder "Spannungsaufbau" kennen die nicht... :shakehead:

So könnte jetzt ein aussenstehender über uns Konsolenuser denken, man darf die Story nicht mit so einem Simpelkram wie Doom, Wolfenstein und Serious Sam ( Hat das überhaupt eine Story? ) vergleichen.

Ich habe beide Bücher durchgelesen und muss sagen das die Story sogar ohne das Spiel sehr gut funktioniert, Halo ist nur ein kleiner Punkt in einer gigantischen Welt in der die Zeit eine sehr Grosse Rolle spielt.

Die Menschen verlieren den Krieg, am Anfang von Halo 2 ist nur noch die Erde übrig, die Spartans wurden in Fall of Reach durch Planetenbombardement ausgelöscht und die UNSC ist stark geschwächt, dazu sieht es nach einer Verschwörung seitens ONI ( Der Geheimdienst )aus.

Die Ursprüngliche Mission der Spartans kann nicht mehr ausgeführt werden, da nur noch John 117 übrig ist, er ist dazu zum ende des Spiels sehr Weit von der Erde entfernt.

Wie geht es weiter ?

Die Antwort gibt es am 1. Dezember 2003, hier in diesem Thread ;)

Versteh doch die Story schafft es einfach nicht, einen durch die langweiligen Level zu motivieren. Irgendwann hat man keine Lust
mehr... Und wenn dann irgendwann Story in fahrt geraten sollte,
dann hat man schon aufgehöhrt, weils zu dröge war, und bekommts
nicht mehr mit...

Und es geht hier ums Spiel, nicht um die Bücher.
Willst Du mir wirklich sagen das Dich was an Story im Game rüberkam,
restlos befriedigt hat? Dann wären nämlich dei Bücher eine Fehlinvestition gewesen...

--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:
Die Story von Halo ist halt zu hoch für einen Videospieler, denen muss halt immer alles Erklärt werden, sowas wie "Stilmittel" oder "Spannungsaufbau" kennen die nicht... :shakehead:

So könnte jetzt ein aussenstehender über uns Konsolenuser denken, man darf die Story nicht mit so einem Simpelkram wie Doom, Wolfenstein und Serious Sam ( Hat das überhaupt eine Story? ) vergleichen.

Ich habe beide Bücher durchgelesen und muss sagen das die Story sogar ohne das Spiel sehr gut funktioniert, Halo ist nur ein kleiner Punkt in einer gigantischen Welt in der die Zeit eine sehr Grosse Rolle spielt.

Die Menschen verlieren den Krieg, am Anfang von Halo 2 ist nur noch die Erde übrig, die Spartans wurden in Fall of Reach durch Planetenbombardement ausgelöscht und die UNSC ist stark geschwächt, dazu sieht es nach einer Verschwörung seitens ONI ( Der Geheimdienst )aus.

Die Ursprüngliche Mission der Spartans kann nicht mehr ausgeführt werden, da nur noch John 117 übrig ist, er ist dazu zum ende des Spiels sehr Weit von der Erde entfernt.

Wie geht es weiter ?

Versteh doch die Story schafft es einfach nicht, einen durch die langweiligen Level zu motivieren. Irgendwann hat man keine Lust
nicht mehr mit...

restlos befriedigt hat? Dann wären nämlich dei Bücher eine Fehlinvestition gewesen...

also fassen wir mal kurz zusammen:

zero gefällt halo nicht weil es ne lahme story und sich wiederholende innenlevels hat

mir gefällt halo und ich halte es für den besten shooter auf konsole bis jetzt - die story finde ich übrigens auch gut.

so das sollte jetzt eigentlich genug sein und wir können wieder zur tagesordnung übergehen - wir würden sowieso niemals auf einen grünen zweig kommen.

@Frenck
die vorgeschichte zu halo (eigentlich eine zeitlinie) wurde vor einiger zeit auf xbox.com veröffentlicht.
sind ein paar nette hintergrundinformationen vorhanden.
kennst du die?

@ Zero

Die Story ist wie bei Bungie Games üblich sehr verstrickt, wenn man genau aufpasst kann man diese Informationen auch nur durch das Spiel erlangen-

Du hörst dich wie so ein Zwischensequenzenwegdrücker ( Geiler Ausdruck ) an, erst nicht zuhören und dann beschweren.
Die Story ist deutlich über dem üblichen Hollywood Dreck, man könnte es eher mit ausgewachsenen Militär Sci Fi Romanen vergleichen, und selbst da schneidet Halo sehr gut ab und is schon in der Spitze des Genres anzusiedeln.

Tipp: Amazon, English Books, Halo: Fall of Reach, User Reviews.

@ master chief

Die ist im Halo Story Thread im X-Box Forum zusammen mit noch einer aktuelleren Timeline.

master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:

Wie geht es weiter ?

nicht mehr mit...

also fassen wir mal kurz zusammen:

zero gefällt halo nicht weil es ne lahme story und sich wiederholende innenlevels hat

mir gefällt halo und ich halte es für den besten shooter auf konsole bis jetzt - die story finde ich übrigens auch gut.

so das sollte jetzt eigentlich genug sein und wir können wieder zur tagesordnung übergehen - wir würden sowieso niemals auf einen grünen zweig kommen.

@Frenck
die vorgeschichte zu halo (eigentlich eine zeitlinie) wurde vor einiger zeit auf xbox.com veröffentlicht.
sind ein paar nette hintergrundinformationen vorhanden.
kennst du die?

OK, voll einverstanden damit... ;)

@ master chief

Halo Storyline, 1 Seite X-Box Forum, Untere Mitte

Da ist nichts grossartig neues drin, alles copy & paste :)

@ topic

Ich freue mich schon auf Halo PC, bald dürfte es ja auch bei uns kommen, dann trefft ihr mich täglich 24 Stunden non-stop im Multiplayer Modus.

VORSICHT ÜBERHAMMERSUPERSPOILER

Wer vorerst nicht wissen will wie die Geschichte um den Master Chief weitergeht sollte nicht weiterlesen und bis zum 3. Dezember ( Und meiner Buch Review ) warten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
The Human-Covenant war rages on as the alien juggernaut sweeps inexorably toward its final goal: destruction of all human life!

Halo has been destroyed, and the threat it posed to sentient life, neutralized. But victory has come at a terrible cost for the UNSC. Thousands of valiant soldiers fell in the battle to prevent the alien construct from falling into the enemy’s clutches.

Now, everything depends on the Spartan known as the “Master Chief.” Yet even with the aid of the artificial intelligence Cortana, the Master Chief will be hard-pressed to rescue survivors and evade the Covenant ships patrolling the remains of Halo in debris-strewn space.

Ahead lies a dangerous voyage home, through a gauntlet of Covenant forces. For the sake of all, the Master Chief and his war-torn squad must not only survive, but take the fight to the enemy with a decisive first strike.

Freie Übersetzung für Englisch Muffel:

Der Krieg zwischen Menschen und Covenant findet kein Ende als die Ausserirdische Vernichtungstruppe weitehin ihr ultimatives Ziel verfolgt: Die vollständige Ausrottung der Menschheit.

Halo wurde vernichtet, und mit ihm seine Macht alles empfindungsfähgie Leben in der Galxis zu vernichten.
Doch es wurde ein hoher Preis für diesen Sieg bezahlt, Tausende Soldaten fielen im Kampf um das Ausserirdische Gebilde.

Nun hängt alles vom letzten Spartan 2 Supersoldaten "Master Chief" ab.
Sogar mit der Hilfe von Cortana, seiner Taktischen Künstlichen Inteligenz, wird es schwer für den Master Chief die Überlebenden zu retten und sich in den Schatten von Halos Trümmern vor den Covenant Schiffen zu verstecken.

Vor ihm liegt eine gefahrenvolle Reise nach Hause, vorbei an einer ganzen Armada an Covenant Schiffen.
Doch der Master Chief und seine vom Krieg gezeichnete Truppe an Überlebenden müssen nicht nur überleben, sondern auch einen Erstschlag gegen die Covanant Truppen führen.

Wer hätte erwartet das es so weitergeht, ich kann den 3. Dezember kaum erwarten :o

Frenck schrieb:

Wer hätte erwartet das es so weitergeht, ich kann den 3. Dezember kaum erwarten :o

Hmm, ich zum Beispiel...
08/15 Story, schon zig mal dagewesen...

XBOX'er freut euch auf Unreal 2! Hab gestern
zufällig eine alte PC-Games DVD gefunden
wo unter Anderen ein Interview mit dem
(deutschen) Lead Level Designer und dem
Epic Chef drauf war.
Sie meinten, Sie hätten im Vorfeld schon viele
schlechte Shooter gespielt, auch Halo auf der XBOX,
um solche großen Design und 08/15 Storyfehler in Unreal 2
zu vermeiden...

--=ZerO=-- schrieb:
Frenck schrieb:

Hmm, ich zum Beispiel...
08/15 Story, schon zig mal dagewesen...

XBOX'er freut euch auf Unreal 2! Hab gestern
zufällig eine alte PC-Games DVD gefunden
wo unter Anderen ein Interview mit dem
(deutschen) Lead Level Designer und dem
Epic Chef drauf war.
Sie meinten, Sie hätten im Vorfeld schon viele
schlechte Shooter gespielt, auch Halo auf der XBOX,
um solche großen Design und 08/15 Storyfehler in Unreal 2
zu vermeiden...

und trotzdem war unreal2 auf dem pc bei weitem nicht so erfolgreich wie halo auf der x-box :D

master chief schrieb:
und trotzdem war unreal2 auf dem pc bei weitem nicht so erfolgreich wie halo auf der x-box :D

Ich denke, das lag einfach an Mangel an Alternativen auf der Box.
Außerdem, wär Unreal 2 mit fast jedem Fertig-PC ausgeliefert worden,
so wie Halo mit fast jeder XBOX, hätten die "Verkaufszahlen" von
Unreal 2 auch anders ausgesehen.

Ein Blick solltet ihr Unreal 2 schon mal gönnen...

--=ZerO=-- schrieb:
master chief schrieb:

Ich denke, das lag einfach an Mangel an Alternativen auf der Box.
Außerdem, wär Unreal 2 mit fast jedem Fertig-PC ausgeliefert worden,
so wie Halo mit fast jeder XBOX, hätten die "Verkaufszahlen" von
Unreal 2 auch anders ausgesehen.

Ein Blick solltet ihr Unreal 2 schon mal gönnen...

was unreal 2 betrifft so kann ich nur sagen das ich es mir sicherlich kaufen werde am 05.12 - dann kann ich mir ja selber ein genaues urteil bilden - aber unreal wird es schwer haben. ;)

zur auslieferung der x-box mit halo - absoluter blödsinn - die meisten einheiten von halo wurden im ersten jahr verkauft und da gab es noch kein halo bundle.

master chief - Es gab sehr wohl einige Bundles in den USA zum Launch der Xbox, die u.a. auch Halo zum Inhalt hatten. Dies widrespricht jedoch nicht dem Fakt, dass Halo eines der bliebtesten, wenn nicht das beliebteste Spiel für Xbox ist.

Jubei schrieb:
master chief - Es gab sehr wohl einige Bundles in den USA zum Launch der Xbox, die u.a. auch Halo zum Inhalt hatten. Dies widrespricht jedoch nicht dem Fakt, dass Halo eines der bliebtesten, wenn nicht das beliebteste Spiel für Xbox ist.

ok dann hat es damals bundles gegeben - schon ok - allerdings über 3mio verkaufte games ist ein faktum das man nicht leugnen kann :P
is ja auch egal mir gefällt halo sehr gut - ob unreal2 jetzt besser is oder nicht sehe ich im dezember

Hab mal paar Unreal 2 Screenshots gemacht. Ich finde immernoch es sieht besser aus als Halo.
Sind Shots aus 3 verschiedenen Leveln, im eigentlichen Spiel gibt also noch weit mehr zu sehen.

Shot00007.jpg

Shot00012.jpg

Shot00035.jpg

Shot00054.jpg

Shot00106.jpg

Shot00126.jpg

Shot00135.jpg

Shot00136.jpg

Shot00137.jpg

Shot00165.jpg

Shot00172.jpg

Shot00174.jpg

Shot00176.jpg

Shot00194.jpg

Shot00196.jpg

Shot00206.jpg

Shot00207.jpg

Shot00208.jpg

Shot00212.jpg

Shot00213.jpg

Shot00215.jpg

Shot00216.jpg

Shot00217.jpg

Shot00218.jpg

Shot00220.jpg

Shot00222.jpg

Shot00223.jpg

Shot00224.jpg

Shot00227.jpg

Shot00235.jpg

Shot00235-(1).jpg

Shot00235-(2).jpg

Shot00235-(3).jpg

Shot00247.jpg

Solltest dazuschreiben das das alles ingame is...
und nur auf ner 4200er gemacht wurde um die schlechte
Darstellung zu entschuldigen... :D

Hättest ruhig ein paar außen screens machen können...

Verdammt, hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Zumindest müsste es
auf der Box genauso aussehen, mit ihrer GF4... :rolleyes: :D

Ich finde das das Bumpmaping bei Halo besser umgesetzt wurde, ich habe übrigens Unreal 2 letzte Woche durchgezockt und finde garnichtmal das die Level grösser sind als bei Halo, die Halo Levels sind bis zu 4 Mal größer ( z.B. Doppelter Verrat ).
Dagegen hat U2 die besseren Charaktermodelle und Partikeleffekte.

Zurück
Top Bottom