- Seit
- 27 Okt 2013

Das Jahr kleckert nun so langsam dem Ende entgegen und da beginnt man sich vielleicht zu fragen welcher Konsolenhersteller dieses Jahr gewonnen, wer am meisten zu begeistern wusste und mit welchen Spielen man so glücklich wurde.
Dieser Thread soll für jeden ein persönliches Resümee darstellen, ohne das hier Bash und Hate Einzug erhält. Die eigene, vollkommen subjektive Bilanz zählt. Deswegen mache ich auch eine Umfrage mit einer Mehrfachauswahl, denn oft gibt es nicht nur einen persönlichen Sieger des Jahres. Vor allem, wenn man die mobilen Konsolen, wie Nintendo 3DS und Playstation Vita, hinzu zählt.
Natürlich könnt ihr in eurem Jahresrückblick auch Handygames, PC Games und dergleichen mit einfließen lassen. Es gibt da keine Grenzen. Schreibt über alles, was euch so in den Sinn kommt. Sei es Freude, Leid oder Enttäuschungen.
Waren alle DLC's zufriedenstellend? Wurde genug gepatched und geupdatet? Welche Spiele haben euch enttäuscht und welche erfreut? Ich mache einmal den Anfang mit meinem ganz persönlichen, wenn auch recht kurz gefassten, Rückblick:
Das Jahr 2014 war für mich recht turbulent. Ich ließ Nintendo und den 3DS weit hinter mir und entdeckte die PSV für mich. Sie wäre für mich der Sieger des Jahres 2014 geworden, wenn ich zum Ende hin keine Wii U gekauft hätte. Mit Spielen war ich immer sehr gut eingedeckt und habe mich an ihnen erfreut, wie auch streckenweise geärgert. Der 2DS war auch so ein sehr guter Kauf, den ich alles andere als bereue. Überhaupt zog Nintendo mit seiner Hard- und Software sehr schnell an meinen Sonylieblingen PS3 und Vita vorbei. Deswegen geht dieses Jahr auch für mich überwiegend an Nintendo.
Wenn ihr möchtet, und es euch vielleicht gar leichter fällt, könnt ihr auch Listen erstellen mit eurer Lieblingshardware oder euren Lieblingsgames, sowie einer Top und Flop 2014 - Liste. Auch Ereignisse im Zusammenhang mit Games können erwähnt werden. Gamescom, E3, Tokyo Gameshow, Playstation Experience, Nintendo Direct, Games Awards, Rocket Beans... usw. usf.
Schreibt euch alles von der Seele, was euch so in den Sinn kommt, und was ihr schon immer einmal mitteilen wollten, ohne gleich einen saftigen Bash der Gegenseite einzufangen. Beachtet jedoch an dieser Stelle nicht im gleichen Atemzug eine Konkurrenzplattform, welche ihr weniger mögt, zu bashen. Kritik an der Konkurrenz, ob konstruktiv oder nicht, hat hier nichts zu suchen!
An dieser Stelle wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Thread und ich bin gespannt, was ihr alles so zu berichten habt, wenn es um Erinnerungen, Wünsche, Hoffnungen und vielleicht auch zerplatzte Träume geht.

Zuletzt bearbeitet: