Das beste Ost-RPG?

Was ist das beste RPG?

• Final Fantasy VII

Stimmen: 0 0,0%
  • Chrono Trigger

• Terranigma

• Secret of Mana

• Skies of Arcadia

• Tales of Symphonia

• Dragon Quest VIII

• Golden Sun

• Final Fantasy X

• Stimmen insgesamt
    1
McBain schrieb:
MoK schrieb:
ff9 war besser angepasst als (overhyped)ff7.

bitte laber keinen mist :oops:

ich hab das game erst vor ein paar wochen mit ner level 1 party nochmal durchgezockt und es hat KEINE anpassung,die übersetzung ist zwar nice mit den ganzen dialekten und so,aber von pal anpassung kann keine rede sein.....das bild ist dank FETTER pal balken gestaucht(dadurch wirken auch die charas alle dicker als sie sind) und es läuft 20% langsamer

was verstehst du daran bitte unter pal anpassung?

Die Übersetzung gehört aber auch zu PAL Anpassung und wir alle wissen ja, dass sie bei FFVII net so der Kracher geworden ist.
Ansonsten hast du schon Recht. Technisch sind beide schlecht angepasst.

One Winged Angel schrieb:
McBain schrieb:
MoK schrieb:

ich hab das game erst vor ein paar wochen mit ner level 1 party nochmal durchgezockt und es hat KEINE anpassung,die übersetzung ist zwar nice mit den ganzen dialekten und so,aber von pal anpassung kann keine rede sein.....das bild ist dank FETTER pal balken gestaucht(dadurch wirken auch die charas alle dicker als sie sind) und es läuft 20% langsamer

Die Übersetzung gehört aber auch zu PAL Anpassung und wir alle wissen ja, dass sie bei FFVII net so der Kracher geworden ist.
japp, die PAL-Anpassung von FFVII war definitiv schlecht... schwache deutsche Übersetzung und PAL-Balken :shakehead:

zum Glück habe ich die NTSC-Version, die ist perfekt und hat imo keine Schwächen (ok, technisch natürlich veraltet, aber Stil/Artdesign sind das Beste von allen meinen Games, von daher kann ich über die technische Veralterung locker hinwegsehen) :D

McBain schrieb:
MoK schrieb:

vielleicht habe ich wirklich keine ahnung, is ja auch ein paar jährchen her, aber ich habe in erinnerung,dass ff7 "langsamer" war als ff9.
und unter einer pal anpassung für die damaligen verhältnisse war eine gescheite deutsche übersetzung auch dabei. ff9 war für mich einfach spielerisch besser. allerdings sind beide stories geil... die leutchen von damals haben ja nie was von 50/60hz-modus oder von pal/ntsc gewusst.

nasagoal schrieb:
One Winged Angel schrieb:
McBain schrieb:
MoK schrieb:

japp, die PAL-Anpassung von FFVII war definitiv schlecht... schwache deutsche Übersetzung und PAL-Balken :shakehead:

zum Glück habe ich die NTSC-Version, die ist perfekt und hat imo keine Schwächen

Die englische Übersetzung ist auch nicht viel besser...

in meinen augen ist FFX definitiv der beste teil und auch das beste Ost RPG. danach kommt DQVIII und Skies of Arcadia. das problem ist, dass ich viele perlen aus japan nicht spielen konnte, weil sie nie in deutschland erschienen sind. aber FFX reicht auch aus, es ist einfach perfekt, hoffentlich wird FFXIII genauso flashen wie der 10. teil. verstehe nicht, wieso es manche fanboys immer schlecht reden sollen. ok, Tidus ist gewöhnungsbedürftig, hat aber auch ein vaterkomplex. Yuna ein bisschen verklempt? bei dem hintergrund kein wunder.

solid2snake schrieb:
in meinen augen ist FFX definitiv der beste teil und auch das beste Ost RPG. danach kommt DQVIII und Skies of Arcadia. das problem ist, dass ich viele perlen aus japan nicht spielen konnte, weil sie nie in deutschland erschienen sind. aber FFX reicht auch aus, es ist einfach perfekt, hoffentlich wird FFXIII genauso flashen wie der 10. teil. verstehe nicht, wieso es manche fanboys immer schlecht reden sollen. ok, Tidus ist gewöhnungsbedürftig, hat aber auch ein vaterkomplex. Yuna ein bisschen verklempt? bei dem hintergrund kein wunder.
für mich ist Final Fantasy X auch eines der besten Games der kompletten Konsolengeneration... auch wenn ich die vier Teile davor noch etwas besser finde, ein Übertitel ist Final Fantasy X für mich auf jeden Fall, ich habe nicht viele Games für PS2/Cube, die da rankommen...

solid2snake schrieb:

Liegt wohl eher an diesem Einbahnstraßen-Flair, der sich wie ein zäher Kaugummi durchs Spiel zieht.
Keine begehbare Weltkarte, viel zu linear und vorhersehbar.
Die Charas haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur Rikku war etwas lästig.

Rikku fand ich süss :love2:

nicht so gefallen haben mir von den Charas her Yuna (ok, der Chara war ok, aber ich mochte ihre Stimme nicht), Tidus und Wakka... dagegen fand ich Auron, Lulu und Rikku klasse :)

nasagoal schrieb:
nicht so gefallen haben mir von den Charas her Yuna (ok, der Chara war ok, aber ich mochte ihre Stimme nicht), Tidus und Wakka... dagegen fand ich Auron, Lulu und Rikku klasse :)

Mein persönlicher Lieblingscharakter in FF X war Auron ... einfach sehr gut ausgearbeitet (vom Design und von seinem Hintergrund her) :)

nasagoal schrieb:

Die is mir einfach zu hibbelig.
Aber irgendwie stehen die Japaner wohl auf diese kindischen Yuffi-Selphie-Schulgören.
Aber nur weil sie mir nicht gefallen, is das Char-Design deswegen nicht schlecht. Wenn diese Mädchen nerven, dann auch richtig. - Sie fallen nie aus der Rolle, das muss man ihnen lassen ^^

nicht so gefallen haben mir von den Charas her Yuna (ok, der Chara war ok, aber ich mochte ihre Stimme nicht),

Ich finde die Stimme hat wie die Faust aufs Auge gepasst.
Ruhig, aristokratisch-vornehm, aber doch etwas naiv... hat mir gefallen. :)

Tidus und Wakka... dagegen fand ich Auron, Lulu und Rikku klasse :)

Auron und Lulu sind die besten FF-Charaktere ever! (Aeris gibts ja net mehr :P )

Ragnarok Online ist das Ost-RPG schlechthin.
In stylen der Charaktere kann kein RPG dieses Game in irgendeinerweise das Wasser reichen.
Kein MMO bzw. RPG hat mich je so gefesselt wie dieses :)

Für mich nur Golden Sun 1+2 ....... warte immer noch auf einen neuen teil

finley schrieb:
Das beste RPG ist KOTOR.
spam, anyone?

ok, ffx is wirklich ein super titel.. aber tales of symponia für cube war auch nicht von schlechten eltern.
zu ffx: spärobrett? ok innovativ bzw. erfrischend neu, aber irgendwie wirkte das so aufgesetzt. genauso wie das auswählen zwischen normal und profi.

jepp,genau die linearität war auch ein minuspunkt genauso wie eine oberwelt die in den davorherigen teilen ja standard war.
sprachausgabe war neu, deswegen darf man die unbedarften syncro-sprecher noch entschuldigen.
character und style haben zwar gepasst, waren aber nichts "weltbewegendes"
schön,dass man wie bei ff9(zefix) auch wakka so eine abstehende persönlichkeit gegeben hat... fand ich klasse(geiler slang...^^)

was geht doch ein jap-rpg über hibbelige nervige character, die einen dennoch aus einer brenzligen situation helfen....

Xaras schrieb:
Ragnarok Online ist das Ost-RPG schlechthin.
In stylen der Charaktere kann kein RPG dieses Game in irgendeinerweise das Wasser reichen.
Kein MMO bzw. RPG hat mich je so gefesselt wie dieses :)

Da ich in der RoCards Szene ganz hoch dabei bin, kann ich dir nur so viel sagen. euRO wird so etwas getreten, die GMs sind das letzte und die Community sowieso. Hier in CW wird zum Glück noch Deutsch geschrieben. :/ RO als Spiel ist wunderbar, aber es zählt wohl weniger zu nen traditionellen RPG.

Für mich war die Linearität von FFX eher ein Pluspunkt :)

So wusste ich immer wohin als nächstes. Auch sonst fand ich das Spiel einfach Überhammer, braucht sich imo nicht vor den PSone FFs zu verstecken.

Tales of Symphonia war auch klasse, muss ich sagen, genau wie Dragon Quest 8 und Skies of Arcadia Legends. Aber bisher ist FFX mein Favourit für diese Gen.

FFX-2 ist für mich ein gutes Spiel, das aber irgendwie fast alles schlechter macht als sein Vorgänger, genau wie Majoras Maks und Ocarina of Time.

Mir gefällt Final Fantasy X am besten.
Obwohl ich auch Final Fantasy VII sehr gut finde.

Aber aller guten Dinge sind 10. oder? :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom