Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
DS3. Beim Xbox Pad kann man das Digikreuz getrost in die Tonne treten.

Da die BubbleBobble Zeiten vorbei sind und Spiele wie Halo und GoW auf das Digikreuz als Hauptsteuerungselement verzichten, ist das etwas zu vernachlässigen.

Mit "in die Tonne treten" hast du aber 100% recht.
Wie kacke es nämlich wiklich ist, merkt man eben bei 2-D-Arcade Spielen wie Sonic, MetalSlug usw....

Trotzdem, für meine Ansprüche das 360 Pad!! Gaaaaaaaaanz klar.

Der GC-Controller ist imo am besten.
Linker Stick oben, imo super Buttonlayout, analoge Schultertasten mit Endraste, super Verarbeitet, klein und leicht.
(Irgendwie seltsam dass ich wahrscheinlich am ende der aktuellen Gen die meiste Zeit mit dem GC-Controller in der Hand verbracht haben werde... xD)

Das 360Pad ist auch nicht zu verachten, hätte aber etwas besser verarbeitet sein können (insbes das Steuerkreuz). Wiimote und Nunchuck spielt sich auch sehr sehr angenehm. Nur nervt mich das Kabel und der laute Joystick des Nunchucks, der beim Anschlagen immer gegen das Gehäuse "klackt".

Die Playstation Controller gefallen mir alle nicht, weil sie schlecht in der Hand liegen. Klar, mittlerweile hat man sich dran gewöhnt, aber ein bisschen mehr mit der Zeit gehen hätte Sony in dem Bereich schon können.

Ich besitze die PS3 und seit heute auch eine Xbox 360. Ich muss sagen, mir gefällt das Xbox 360 viel besser, weil es einfach ergonomischer ist als das PS3 Pad. Sony sollte mal was am Design ändern.

für mich ganz klar ps3 controller! der 360 controller is mir viel zu klumpig liegt dafür aber ne bisschen besser in der hand :-)

also für mich weiterhin der ps joypad. er liegt weiterhin sehr gut in der hand, und die l2 r2 buttons taugen jetz auch mehr für rennspiele. ich find sogar den normalen sixaxis gut, nicht wegen der mote funktion, sondern weil er leicht und trotzdem robust ist. und kein nerviges kabel mehr.

der 360er controller muss ich sagen ist auch gut geworden. vor allem wenn ich an das alte xbox pad denke. aber für mich trotzdem ungewohnt. und für bemus meiner meinung nach nicht so gut zu verwenden.

wii weiss ich nicht, nie getestet.

edit: wenn ihr einen arcade stick sucht, dann schaut euch mal meine sig an.

Für alle die mit ihrem Sixaxis/Dualshock 3 und insbesondere mit den Schultertasten nicht ganz zufrieden sind:
Es gibt jetzt Triggeraufsätze für die L2/R2 Schulterbuttons:

http://www.marcoharder.de/?p=275

Ich hab mir diese Aufsätze neulich bei ebay bestellt (Ausstattung für zwei PS3 Gamepads) und diese gestern erhalten.
Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellen: Kein Abrutschen mehr von den Schultertasten! Insbesondere bei Spielen wo man viel mit der L2/R2 Taste macht (Paradebeispiel: Motorstorm) dürften diese Aufsätze interessant sein.
Der Dualshock ist dadurch zwar immer noch dem XBox 360 Gamepad in Sachen Ergonomie unterlegen, aber immerhin kann man durch dieses Zubehör den Controller so gut aufpeppen wie es nur geht.

Einzig der Preis ist nicht so überragend: 4,99 € für das bisschen Plastik ist schon relativ happig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom