Hardware Das beste Game-Pad?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?


  • Stimmen insgesamt
    341

Ich

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
25 Aug 2007
Beiträge
681
PSN
Killah88a
Hi,
in diesem Forum würde ich gerne erfahren welchen Controller ihr bervorzugt?
Am besten mit einer kleinen Begründung.

Dann mach ich mal den Anfang.

Ich finde den 360 Controller am besten, weil er gut in der Hand liegt und alle Tasten da sind wo sie seien sollen.

Nun seid ihr dran welchen findet ihr am besten?
 
Also von der Ergonomie her finde ich den 360 Controller am besten, allerdings geht mir das D-Pad stellenweise echt auf die Nüsse.
Von daher würde ich eher gleichstand 360 PS3 Controller sagen.
 
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55093&highlight=controller

;)

@Topic
Also mein Favorit ist der 360 Controller. Liegt sehr bequem in der Hand und hat imo die besten 3d-Sticks. Einziger Kritikpunkt ist das dpad, ist bei Bemus halt von Nachteil.
Dann kommt bei mir die WiiMote. So richtig toll find ich die Pointerfunktion und die Bewegungssensoren jetzt nicht, in den meisten Fällen hätt ich lieber ne klassische Steuerung gehabt. Sehr angenehm hingegen ist die Teilung des Pads.
Den mit Abstand letzten Platz belegt der DS3/Sixaxis. Ich konnt das Teil schon in der PS2 Ära nicht ausstehen. Erstmal was ich daran gut finde: das d-pad. Das wars dann auch schon... Was mir nicht gefällt ist, dass man den Akku nicht austauschen kann. Dann die nebeneinander angeordneten Sticks sind einfach nur total unbequem und wenn man beide Sticks nach innen bewegen muss stoßen die Daumen aneinander. Außerdem sind die Sticks nach oben gewölbt und zu leichtgängig. Wirklich gut ist das pad nur beim Bemu spielen. Die Anordnung von dpad und Stick hat ja irgendwann mal Sinn gemacht, aber mittlerweile wird doch fast alles mit zwei Sticks gesteuert, deswegen wirds echt mal Zeit da die Position zu tauschen...
 
xbox360 pad, ungeschlagen sehr sehr weit vorne.

alles dahinter ist inakzeptabel.

speziell das ps1/2/3 pad ist mit seinen sticks, den kurzen griffhörnern und den l2/r2 (nur ps3) tasten ein bedienwitz in meinen augen.

wii ... naja, wayne :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar, hier kommt nix ran 8):

Nes_Pad.gif
 
Mit Abstand das XBox 360 Gamepad. Liegt von allen klassischen Controllern am besten in der Hand. Ich merk das immer, wenn ich mal zur Abwechslung auf dem DS2 oder dem Gamecube Controller wechsle. Da liegen echt Welten dazwischen. Und Sixaxis scheint die Sache noch schlimmer gemacht haben dank den neuen Schultertasten. Zumindest kam mir das beim Probespielen so vor. Aber daran werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen.

Der Wiimote ist natürlich ein klasse Controller, aber eigentlich kein klassisches Gamepad mehr. :-)
 
Die Fragen sind nicht wirklich in deutscher Sprache und eindeutig formuliert, sonst wüsst ich vielleicht was ich antworten soll. :-D Obwohl, jeder Controller hat so seine Vor- und Nachteile.
 
Das 360-Pad ist genial, da gibts nichts dran zu rütteln.
Das PS3 ist dagegen total unergonomisch und unbequem.
Ich verstehe nicht, warum Sony immer noch an dieser altbackenen Form
festhält. Das PS3 Pad ist imo einer der größten Negativpunkte der PS3.
Wiimote ist nicht schlecht, aber schwer mit nem normalen Controller vergleichbar.
 
Platz 1: 360 Pad

Auch wenn man das Tastenlayout von der DC/vom Cube geklaut hat, finde ich, dass dieses Layout eigentlich recht vernünftig umgesetzt wurde. Mich nervt das Steuerkreuz ein bisschen sowie die Idee mit den "Joystick-Klicks". Ansonsten in puncto Ergonomie der Konkurrenz weit voraus

Platz 2: DS3/SIXAXIS

Hatte zwar noch nie eines in der Hand, aber das Layout ist identisch zu dem des PS2-Controllers, mit dem ich schon so manches Mal meine Probleme hatte... seit mehr als 10 Jahren das gleiche Layout der Knöpfe, immer noch diese SNES-Kopie, aber besser zu handeln als Platz 3...

Platz 3: Classic Controller

SNES-Pad-Form, Joysticklayout wie beim DS... Naja... für das ein oder andere Spiel unter Umständen zu gebrauchen (FE 10 z.B. ist ohne Joystick besser zu spielen), oder halt für SNES-/MD-Games. Für 3D-Spiele und BRAWL würde ich aber aufgrund des besser zu erreichenden Joysticks den Cube-Controller vorziehen.

Wiimote und Nunchuk lasse ich hier jetzt mal raus... Kann man nicht mit einem normalen Controller vergleichen.
 
Entweder N64-Controller oder Wiimote + Nunchuck, etwas anderes kann es nicht geben.

Der N64-Controller liegt perfekt in der Hand und man kann alles gut erreichen.

Ansonsten kommt nur die Wiimote mit Nunchuck in Frage. Dadurch, dass man zwei unabhängige Teile in der Hand hält ist es ungeheuer bequem. Des weiteren hat man auch den Vorteil der Bewegungsensoren.

Der PS3-Controller kann deshalb nicht das beste Pad sein, da obligatorisch einfach am besten passt. Es ist vorhanden, mehr nicht. Und der Xbox360-Controller ist klobig.
 
ganz ehrlich, ich finde den xbox360 controller schlicht am besten! liegt super in der hand, rumble feature, tasten und sticks super platziert - einfach klasse. lediglich die beiden oberen schultertasten finde ich maaaaanchmal pppplöt zum drücken. aber nur manchmal ;D...

ps3 controller würde mir mit rumble noch besser gefallen..

die wii mote is am kewlsten, das steht ausser frage! wirklich ein schönes teil.

aber zum zocken is wie gesagt der xbox360-controller unantastbar!
 
Find auch den 360 controller am besten liegt einfach super in der hand :) ps3 controller is auch sehr gut nur find ich ihn einfach etwas zuz klein...
 
1. Ps3-Kontroller(dank der Form+Bedienung,dem Sixaxis,Dual Shick 3 etc.)
2. Ps2-Kontroller(dank der Form+Bedienung)
3. 360-Kontroller(stark verbessert u. liegt ganz okay in der Hand>X-Box1-Kontroller war viel schlechter)
 
Es war immer ohne Ausnahme der DualShock... bis die 360 erschien.
 
1. N64 Pad
2. Wiimote
3. Xbox1 Controller-s
4.Gamecube und X360
.....................
99. Dualshock (aber nur das Digi-kreuz was aber eigentlich ne erfindung von Nintendo ist - Gunpai Yoko oder so ähnlich)
 
Die besten Pads:
1. Game Cube
2. Xbox 360
3. Nunchuck + Wiimote
4. N64
5. Snes

Die schlechtesten Pads:
1. sämtliche Playstation Controller
2. Xbox 1 controller
 
Der Xbox 360 Controller ist einfach perfekt und definitiv mit Abstand der beste Controller mit dem ich je spielen durfte.

Er passt sich einfach der Ergonomie der Hand an und die Knöpfe usw. sind einfach perfekt mit Ausnahme des Digipads welches ich aber eh nicht brauche im Normalfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
A* Wiimote/Nunchuck
1. Game Cube
2. N64
3. Xbox 360
4. Snes
5. Dualshock 2/3
6. Xbox 1

Ist aber komplett Geschmackssache, aber mit dem Dualshock spiele ich persönlich nicht sehr gerne, da verkrümme ich mir immer die Finger. Liegt wohl an meinen Händen.
 
Zurück
Top Bottom