Das beste Franchise

Was ist eurer Meinung nach das beste Franchise?

• The Legend of Zelda

Stimmen: 36 32,4%
  • Metroid

Stimmen: 3 2,7%
  • Super Mario

Stimmen: 22 19,8%
  • Final Fantasy

Stimmen: 8 7,2%
  • Halo

Stimmen: 15 13,5%
  • Metal Gear

Stimmen: 9 8,1%
  • God of War

Stimmen: 1 0,9%
  • Grand Theft Auto

Stimmen: 5 4,5%
  • Ein anderes!

Stimmen: 12 10,8%

• Stimmen insgesamt
    111
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Alsooo, ein typischer "Der/Die/Das beste xyz" - Thread. xD

Jedenfalls hatte ich mal wieder Lust auf so eine Umfrage und habe auch keinen solchen Thread hier gefunden. ^^

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Smokers Top6:

1.) The Legend of Zelda
2.) Metroid
3.) Super Smash Bros.
4.) Super Mario
5.) Contra
6.) God of War

Also Zelda bei mir klar auf der 1, OoT, TP und Co. haben ihren Eindruck hinterlassen. ^^
Danach auch Metroid dank den megagenialen 2D - Teilen.
Smash Bros. kommt dann gleich hinterher, SSB64 fand ich zwar nicht wirklich toll aber Melee reicht aus
um es auf den dritten Platz zu katapultieren, Brawl wird den Rest machen. :-D
Super Mario folgt dann gleich darauf, meine Lieblings 2D - Jump´n´Run - Serie. :)
Und auch gleich darauf der Coopknüller Contra. ^^
God of War dank den beiden genialen Teilen auf der 6 bei mir. :)

Zuletzt bearbeitet:
1) Mario
2) Resident Evil
3) Legacy of Kain
4) System Shock
5) Metal Gear Soild

Das sind eigentlich meine Haupt-Lieblingsfranchises. Mag natürlich auch andere wie God of War oder Silent Hill sehr gerne, aber die Quali schwankt mir hier einfach zu stark. Deswegen verabschiedet sich MGS auch langsam aber sicher aus dieser Liste bei mir.

1. Grand theft auto
2. Resident Evil
3. Super Mario
4. Half Life
5. Zelda
6. Dead or Alive

Meiner Meinung nach ist das beste Franchise Metal Gear

Kein Franchise / Spiel hat mich so mitgerissen, mich so beeinflusst, mich so berührt und mich so zum Nachdenken gebracht wie dieses. Für mich ein absolutes Meisterwerk :) Und ich fand alle Hauptteile, einschließlich Portable Ops genial, versprühten alle ihren eigenen, unverwechselbaren Charme :-) (wobei Portable Ops insgesamt für mich deutlich hinter den Konsolenteilen zurückbleibt... verstehe nicht ,wieso die Hauptreihe von Metal Gear auf einen Handheld verlegt werden musste :shakehead: )

Zuletzt bearbeitet:
Mario_No_Background.png

Wer, wenn nicht er?

über meine gesamte Spielerkarriere hinweg: Mario! Mit gewaltigem Abstand...letzte Gen war es allerdings Prince of Persia.

Die Liste müsste eigentlich viel länger sein. Sonic fehlt beispielsweise. Ich hab jedenfalls für "ein anderes" gestimmt.

1. Zelda
2. Metroid
3. Final Fantasy
4. Mario
5. Resident Evil
6. God of War
7. Metal Gear Solid

smokey wieso fehlt da resident evil oÔ

es gibt mehr teile,die serie ist populärer und verkauft sich auch besser als beispielsweise metroid

es gibt mehr teile,die serie ist populärer und verkauft sich auch besser als beispielsweise metroid
Das ist mir auch erst später eingefallen. :cry:

Wie gesagt, diese blöde Einschränkungen auf nur 10 Möglichkeiten machts einem schwer, hab außerdem nicht gleich daran gedacht. :blushed:

@Mods:
Wie ich gerade sehe, ist aber noch ein Platz frei, könnt ihr da noch Resident Evil in die Umfrage einbauen, wäre sehr nett. ^^

wenn du danach gehst, dann müsste auch Pokemon, Fifa, Crash Bandicoot, Gran Turismo, Medal of Honor und all so kram drin sein, ich denke jedes Franchise in der Liste hat seine Berechtigung, mehr passt nunmal nicht.

Ganz klar mario, aufgrund meiner jahrelangen erfahrung des zockens^^

es sind aber viele spielereihen einfach untergegangen.
z.b. DKC1-3 und DK64, wizards & warriors 1-3 (nes)...

ich könnte ne endlose liste machen aber mario ist top

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom