PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Alles klar, werd's nacher mal versuchen. War gestern Abend einfach zu müde, um vernünftig zu kämpfen ^^
Achso: Welches Level sollte man sein, bevor man sich an den/die Endboss(e) des Levels macht?
Und welche Stelle wäre ganz gut zum farmen? Die Kathedrale mit den ganzen Rittern?

Und eine letzte Frage: Können einen die Ratten vergiften?
Die haben mich mehrmals erwischt und es kam ein komisches Zeichen (ich nehme an "vergiftet"). Aber nach dem Neustart war wieder alles okay.
Was genau sind die Folgen einer Vergiftung und wie heilt man sie?

Doch das habe ich gefunden. Wo auch eine Feuerhüterin ist, oder sowas ähnliches. Aber von da komm ich doch trotzdem nicht weg?
Direkt der Geheimgang neben der Glocke oder direkt darunter...

Anor Londo war ich noch gar nicht und von teleporten weiß ich nix.

so, du hast die spinne getötet und weißt jetzt gerade nicht, wie da da unten aus blighttown wieder rauskommst, ist das richtig?

also wenn du dich in dem sumpf richtig umgesehen hast, solltest du eig nen weiteren weg finden, wo du hoch kannst und dann wieder rauskommst.
(den weg von den tiefen, den du runter gekommen bist brauchst du eig nicht wieder zurück,)

und ja, schilde NIE umschmieden!!
nur verbessern um den stabilitäts wert zu erhöhen.

wenn ihr nen schild gegen magie/feuer/blitz usw braucht gibs da von welche im spiel zu finden.

Beim Level kommt es darauf an...ich mein Du kannst das Game auch auf Soul-Level 1 durchspielen ;)

Das kommt ganz auf Dich an... ich bin immer dafür erst die Ausrüstung gut zu gestalten, dann eben mal schaun nach dem Rest.
Wenn Du Mensch bist kannst Du dir ja auch notfalls Hilfe holen oder Hilfe anbieten (gut zum Seelen farmen).
Hast Du den weißen Speckstein schon?

Zudem musst Du dich ja auch entscheiden welche Richtung in der Entwicklung Du einschlägst... eher auf Stärke gehst, oder Beweglichkeit z.b. usw.
Ist ja auch ausschlaggebend für die Waffen (Scaling) & Rüstungen später.

Die Ritter in der Kathedrale (Balder) geben Scherben und je nachdem auch Rüstungsteile und wenn Du Glück hast ein Balder-Schwert.

Ja die Ratten vergiften... die Problematik wird sich aber nach dem Boss verbessern mit etwas Geld ;)

Alles klar, werd's nacher mal versuchen. War gestern Abend einfach zu müde, um vernünftig zu kämpfen ^^
Achso: Welches Level sollte man sein, bevor man sich an den/die Endboss(e) des Levels macht?
Und welche Stelle wäre ganz gut zum farmen? Die Kathedrale mit den ganzen Rittern?

Und eine letzte Frage: Können einen die Ratten vergiften?
Die haben mich mehrmals erwischt und es kam ein komisches Zeichen (ich nehme an "vergiftet"). Aber nach dem Neustart war wieder alles okay.
Was genau sind die Folgen einer Vergiftung und wie heilt man sie?

der typ da oben ist eig nicht schwer.

wie immer heißt es, nicht treffen lassen.
oder halt zumindest nicht direkt, sondern mitm schild blocken.

und level für den boss ist relativ.
es ist eher zu empfehlen beim schmied
in der nähe
sein schild und sein schwert zu verbessern.

Jupp danke. So hatte ich es auch vor.
Den weißen Speckstein habe ich, kann man den unbegrenzt benutzen oder wird er verbraucht?
Was bedeuten eigentlich diese weißen Donuts zwischendurch in der Welt (auf dem Boden? :-D
Und es ist also so, dass ich nur menschliche Hilfe rufen kann, wenn ich selbst ein Mensch bin? Oha :neutral:

ja, du musst menschlich sein, wenn du dir hilfe rufen willst.
was natürlich die gefahr erzeugt, von feindlichen spielen invadet zu werden.

und nein, zeichen legen mit dem weißen stein kannst du so oft du willst.

und hast du den schmied da eig schon gefunden?
danach wäre z.b. nen gebiet, wo man anti-gift zeug von den gegnern bekommen kann.

und ja, würde seelen erst für material/waffen verbessern verbrauchen und wenns nicht weiter geht, den rest in level investieren.

Beim Schmeid war ich schon, da hab ich meine Waffe und mein Schild bereits gelevelt :-P
Aber ein neues Gebiet habe ich da unten nicht entdeckt....naja bis auf den einen Typen, der auf ner Mauer hockt und sich beklagt, dass das Tor verschlossen ist ^^

Unbegrenzt... rufen nur als Mensch, gerufen werden auch als Hülle.

Donuts?

Edit: Ach ich glaube ich weiß was Du meinst... Die Ringe tauchen auf, wenn andere Spieler, die ebenfalls online sind, ein Wunder wirken.
Wenn du ebenfalls an dieser Stelle ein Wunder wirkst, ist es stärker glaube ich (war nie Chleriker).

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schmeid war ich schon, da hab ich meine Waffe und mein Schild bereits gelevelt :-P
Aber ein neues Gebiet habe ich da unten nicht entdeckt....naja bis auf den einen Typen, der auf ner Mauer hockt und sich beklagt, dass das Tor verschlossen ist ^^

du musst dich besser umgucken.

unten beim schmied geht noch ne treppe runter. ;)

Ahja ich erinner mich an die Treppe...da stand nur ne Nachricht vor, die nich so gut klang...da bin ich umgedreht :lol:
Stimmt, hab ich ganz vergessen.

Oh mann...blöde Uni...will nach Hause und zocken ^^

@Brotsimulator3DS

Ratten können dich vergiften. Bei anstehenden Vergiftungen (oder den anderen Statusangriffen) erscheint unten eine kleine Zusatzleiste. Wenn diese gefüllt ist, tritt der Statuseffekt ein. Vorher hat es noch keine Auswirkungen. Die Leiste ist länger, je höher dein Widerstand gegen die entsprechende Statusveränderung ist.

---

Der Weg beim Schmied ist auch nicht die einzige Möglichkeit ;). Auf dem Weg dahin könnte es sein, dass du den ein oder anderen Schlüssel gefunden hast, der eine bestimmte Tür zu öffnen vermag. Gibt dafür auch eine Empfehlung von mir ;).

Vielleicht habt ihr auch mal einen Rat für mich!

Habe das Spiel lange Zeit bei Seite gelegt, da ich Probleme mit dem Boss in Anor Londo hatte...jedenfalls wollte ich mich jetzt um einen Wiedereinstieg bemühen und mir fällt auf, was für eine schlechte Ausrüstung ich habe...

Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich Tipps geben, meine Werte:

Pyromant, Stufe 53
Vitalität 24
Zauberei 12
Kondition 23
Stärke 33
Beweglichkeit 14
Resistenz 12
Intelligenz 10
Wille 8

Worauf sollte ich mich beim Skillen konzentrieren? Und viel wichtiger, was wäre ein gutes Rüstungsset inkl. Waffe?

Habe derzeit eine Streitaxt +7 und ein Ritterschild +9...die Rüstung ist mehr oder weniger willkürlich zusammen gewürfelt.

Ich wollte mich eigentlich gerade daran begen mir das Uchigatana zu besorgen, um immerhin eine halbwegs ordentliche Waffe zu haben! :)

Schilde aufleveln erhöht den Stabilitätswert, sodass du weniger Ausdauer beim Blocken "verbrauchst". Im Umkehrschluss kann man mit einem hochgelevelten Schild mit hohem Stabilitätswert Angriffe blocken, die vorher noch die Abwehr überwunden und dem Charkater Schaden zugefügt haben.
Ein gutes Beispiel hierfür ist für mich der Capra Demon/Ziegendämon. Der erste Angriff, den er normalerweise durchführt, ist sein Sprungangriff. Der wirft den Charakter nieder und zieht noch eine ganze Menge Lebenspunkte ab, sodass nur eine Ausweichrolle funktioniert, die aufgrund des engen Raumes und des Begleitköters nicht ganz einfach ist.
Hat man sich vorher aber die Mühe gemacht und einen guten Schild aufgelevelt (z. B. den Balder Schild, Hüllenschild, Ritterschild könnte auch funktionieren), kann man den Sprungangriff einfach wegblocken. Kostet zwar eine Menge Ausdauer, aber danach kann man mehr oder weniger entspannt um den Boss rumtanzen :D.

Edit: Wobei, der Balder Schild hat schon von Beginn an eine extrem hohe Stabilität, da ist wahrscheinlich nicht einmal das Aufleveln zum Blocken des Sprungangriffs notwendig. Dafür erhält es beim Aufleveln nicht so viel Zusatz-Stabilität wie andere Schilde hinzu, ist aber hinsichtlich der Stabilität über das ganze Spiel hinweg eines der besten mittelgroßen Schilde (die auch noch das Pariermanöver ermöglichen).

Joa das stimmt, das mit der Stabilität ist mir auch schon aufgefallen...nur irgendwie bin ich glaube ich grundsätzlich in Computerspielen immer mehr der Ausweicher als der Blocker^^

Und bei mistigen Bossen wie Ziegendämon nutze ich dann einfach den Wolfsring ;)

Aber danke für deine ausführliche Antwort, alles war mir noch nicht so klar, jetzt schon ;).

@ Cube; Da hab ich auch mal ne Pause gemacht, ist imo der mit Abstand schwierigste Boss im Spiel. Ich finde ja als Pyromant skaliert man am besten mit Beweglichkeit, weil Beweglichkeit auch die Pyromantie verstärkt, in dem Sinne, dass man die Feuerbälle schneller wirft. Ist ein bisschen komplizierter, aber es ist so ;).
Und auch Uchi skaliert wunderbar mit Beweglichkeit...da kommst du mit Stärke nicht viel weiter...

Was ich dir für den Boss empfehlen würde. Mach dir aus Queelags Seele ihr furienschwert...das ist ne Chaoswaffe und für den Boss in Anor Londo ziemlich effektiv, imo.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das stimmt, das mit der Stabilität ist mir auch schon aufgefallen...nur irgendwie bin ich glaube ich grundsätzlich in Computerspielen immer mehr der Ausweicher als der Blocker^^

Und bei mistigen Bossen wie Ziegendämon nutze ich dann einfach den Wolfsring ;)

Aber danke für deine ausführliche Antwort, alles war mir noch nicht so klar, jetzt schon ;).

@ Cube; Da hab ich auch mal ne Pause gemacht, ist imo der mit Abstand schwierigste Boss im Spiel. Ich finde ja als Pyromant skaliert man am besten mit Beweglichkeit, weil Beweglichkeit auch die Pyromantie verstärkt, in dem Sinne, dass man die Feuerbälle schneller wirft. Ist ein bisschen komplizierter, aber es ist so ;).
Und auch Uchi skaliert wunderbar mit Beweglichkeit...da kommst du mit Stärke nicht viel weiter...

Was ich dir für den Boss empfehlen würde. Mach dir aus Queelags Seele ihr furienschwert...das ist ne Chaoswaffe und für den Boss in Anor Londo ziemlich effektiv, imo.

Ich mache es so teils, teils. Im Grunde weiche ich mittlerweile lieber aus, weil ich eine agile Spielweise bevorzuge, andererseits sind manche Angriffe durch einen Delay oder ihre Schnelligkeit sehr fordernd hinsichtlich der Reaktionszeit, sodass ich lieber präventiv den Schild hoch halte, wenn ich einen habe. In engen Gängen oder schmalen Passagen mit Abgrundtodpotenzial sieht das ähnlich aus ^^'.

Habe das Spiel lange Zeit bei Seite gelegt, da ich Probleme mit dem Boss in Anor Londo hatte...jedenfalls wollte ich mich jetzt um einen Wiedereinstieg bemühen und mir fällt auf, was für eine schlechte Ausrüstung ich habe...

Pyromant, Stufe 53
Vitalität 24
Zauberei 12
Kondition 23
Stärke 33
Beweglichkeit 14
Resistenz 12
Intelligenz 10
Wille 8

Worauf sollte ich mich beim Skillen konzentrieren? Und viel wichtiger, was wäre ein gutes Rüstungsset inkl. Waffe?

Habe derzeit eine Streitaxt +7 und ein Ritterschild +9...die Rüstung ist mehr oder weniger willkürlich zusammen gewürfelt.

Ich wollte mich eigentlich gerade daran begen mir das Uchigatana zu besorgen, um immerhin eine halbwegs ordentliche Waffe zu haben! :)

Schon viel investiert was schade ist...

Wenn Du Pyro machen willst mit den Pyrozaubern würde ich (persönlich) auf eine Kombination mit aufgelevelter Pyromancy Flame einhergehend mit Intelligenz (bufft Pyro) und Beweglichkeit setzen. Und etwas Zauberei für um die 4-5 Slots für Feuerzauber. Beweglichkeit für Waffen ala Washing Pole (Nodachi) und max. mittlere Rüstung oder so... Willst dann ja eher etwas fixer unterwegs sein und kein Tank.

Und Resistenz kann man generell vergessen... braucht kein Mensch.

Aber: thats personal...

Wenn Du Pyro machen willst mit den Pyrozaubern würde ich (persönlich) auf eine Kombination mit aufgelevelter Pyromancy Flame einhergehend mit Intelligenz (bufft Pyro) und Beweglichkeit setzen. Und etwas Zauberei für um die 4-5 Slots für Feuerzauber. Beweglichkeit für Waffen ala Washing Pole (Nodachi) und max. mittlere Rüstung oder so... Willst dann ja eher etwas fixer unterwegs sein und kein Tank.

Bist du dir da sicher? in der wiki steht was anderes..:-?

This stat does NOT increase Pyromancy spells, Pyromancy Power only increases with the level of the Pyromancy Flame. Intelligence only increases the fire damage from punch attacks with the pyromancy glove.

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Stats#Intelligence

Pyromant, Stufe 53
Vitalität 24
Zauberei 12
Kondition 23
Stärke 33
Beweglichkeit 14
Resistenz 12
Intelligenz 10
Wille 8

Das Uchigatana würde ich an deiner Stelle nicht zwangsläufig als Hauptwaffe einplanen, weil du ziemlich viel wert auf Stärke gelegt hast. Das Uchigatana ist eher eine Waffe für Dex-Builds.
Da würden sich andere Waffen eher anbieten. Beispielsweise Claymore oder Bastardschwert, Zweihänder, Schlangenschwert von den Schlangengegnern in Sens Festung, dieses Fleischermesser von Mildred (Phantom in Schandstadt), die Großaxt aus den Tiefen und/oder die großen Knüppel. Die skalieren in erster Linie mit Stärke.

Dein Schild ist okay, aber auch nichts besonderes. Da ist der Silberritterschild auch im Hinblick auf die Blitzabsorbtion nicht verkehrt. Den kannst du bei den Silberrittern in Anor Londo farmen. Ansonsten ist der Balder Schild generell auch eine gute Investition. Der lässt sich beim Händler in Sens Festung käuflich erwerben oder aber von den gleichnamigen Gegnern erbeuten.

An Rüstung kann ich dir keine genaue Empfehlung geben, da ich nicht weiß, welchen Spielstil du favorisierst. Agil, mittelagil oder langsam wie eine Dampfwalze? Da würde ich versuchen entsprechend auf möglichst dem Gewicht angemessene Verteidigungswerte zu kommen. Als Dampfwalze und vielleicht auch bei mittelagiler Spielweise würde ich dazu noch auf die Balance der Ausrüstung achten. Denn je mehr du davon hast, umso härtere Schläge kannst du einstecken, ohne bei Aktionen gestaggert zu werden. Generell ist das Eliteritter-Rüstungsset nicht verkehrt. Das Gewicht hält sich in Grenzen, es lässt sich gut aufwerten und hat eine brauchbare Balance, während es angemessenen Schutz bietet.

Wenn du besonders auf Schutz vor Elektroangriffen wert legst, weil du den Boss erwähnt hast, müsstest du mal vergleichen, was du dafür Gutes im Inventar hast. Aber generell:

Leichte Rüstung - Gemäldehüterset (hat aber keine Balance und quasi keinen Schutz vor physischen Standardangriffen)
Mittleres Set - Silberritter Set
Schwere Rüstung - Havel Set / Stein Set (!!!)

Also fürs katana ist der Zug wohl abgefahren.

Bleib bei Stärke. Beweglichkeit vllt noch 2 Level bis auf 16 wenn du ne bestimmte Waffe unbedingt führen willst.

Sonst hält Kondition und Gesundheit.
Und dazu halt nen paar zusätzliche Zauber-slots.

Bringt Intelligenz überhaupt großartig viel für pyromantie?
Meiste macht das Hand aufrüsten.

Und auch der GeschwindigkeitsZuwachs beim zaubern durch Beweglichkeit ist vernachlässigbar.

Intelligenz macht mit Pyro gar nix ;). Die Stärke der Pyromantie ist nur von der Stufe der Pyromante-Flamme abhängig. Deswegen um Himmelswillen keine Punkte in den Wert stecken, wenn man keinen anderen Nutzen daraus generieren will.

Und auch der GeschwindigkeitsZuwachs beim zaubern durch Beweglichkeit ist vernachlässigbar.

Also da muss ich widersprechen. Das Problem ist da eher, dass bis 30 glaube ich gar nichts skaliert, und dann halt bis 45 nur. Also "lohnt" es sich nur für reine Dex Builds...

Änderungen bei 45 Dex
Pyromancy: Increases attack pyromancy between 20-27%

Ich finde damit lässt sich mit Pyromantie wesentlich angenehmer umgehen als ohne...

Zurück
Top Bottom