PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

ich fand es generell etwas unlogisch, dass man mit 50 waffen und rüstungen durch die gegend laufen konnte.

fänds da realistischer, wenn man waffen und rüstungen nur am bonfire ändern könnte.
ja, dann vllt nen zusätzlichen slot.
aber gewicht sollte trotzdem von allen zählen.

es ist einfacher als Demon Souls
Ich lese nur das Gegenteil in diversen Foren.

Ist ja eigentlich auch völlig egal - fantastisches Spiel.

Der letzte Level ist btw meiner Meinung nach richtig geil ...
sieht episch aus und ich finds angenehm, dass er zum Abschluss plötzlich richtig einfach ist nach all dem wo man vorher durch musste. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten imo nur das Balancing der Waffen/Magie verändern. Ansonsten das Prinzip aus Dark Souls weiter ausbauen. Mehr Waffenslots ohne Gewichtszunahme und Seelen einlagern steht dem Spielprinzip aber entgegen-halte ich nichts von. Die letzten 5 Bossfights (den Endboss nehmen wir mal raus) waren im Vergleich zu einigen davor tatsächlich etwas, nunja sagen wir "lasch" . Alles aber sicher von den Stats und der Ausrichtung abhängig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles aber sicher von den Stats und der Ausrichtung abhängig. ;)
Ja, ich denke auch, dass sich da viele überlevelt haben. Inklusive mir. :ugly:

Zudem hängts sicher auch von der Reihenfolge ab, in der man die Bosse macht. Ich hab hier und da nen brutal schweren Kampf gehabt und danach wieder ein paar einfache wo ich mir dachte, dass ich die vorher hätte machen sollen.

Mehr Waffenslots ohne Gewichtszunahme und Seelen einlagern steht dem Spielprinzip aber entgegen-halte ich nichts von.
Exakt. In Dark Souls gehts nicht darum Zeit zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
mehr waffen ohne berücksichtigung des gewichts fänd ich auch nicht gut.

aber warum nich seelen einlagern?

ist immer ätzend, wenn man 20k seelen nen bonfire erreicht, aber nichts damit anfangen, weil man 30k fürs nächste level braucht.

Dann gehst du entweder noch 10k farmen oder benutzt endlich das Herrschergefäß und teleportierst dich zum nächsten Schmied/Händler oder schmiedest dir selbst was! ;)

damit kann man auch nicht jedes ansteuern.

und kommt ja auch vorher vor, lange bevor man das lordvessel bekommen kann.

Macht doch den Reiz des Spieles aus-kannst du die Sachen bunkern wirds doch langweilig! Und du hast ja immer die Option es wiederzuholen. ;)

Das ist ja der Reiz des Spiels-immer wachsam sein, wenn man in neuen Gebieten umherläuft. Und durch ne Nebelwand geht man nicht mit 20k oder mehr Seelen-->Dark Souls-Grundregel! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch den Reiz des Spieles aus-kannst du die Sachen bunkern wirds doch langweilig! Und du hast ja immer die Option es wiederzuholen. ;)

mittlerweile geb ich nicht mehr viel auf seele.

die seelen der ritter und helden benutz ich meist zum leveln.

den reiz macht für mich eher aus, dass ich, wenn ich sterbe alle gegner nochmal machen muss.

wenn man nen bonfire erreicht hat, solle es imo aber schon möglich sein, seine gesammelten seelen an einem sicheren ort auf zu bewahren.

bin gerad in der kristallhöhle und bekomme langsam das kotzen bin schon 1001 mal gestorben nur weil ich net wusste wo lang man hin muss!! einige designpatzer hat das spiel definitiv...

bin gerad in der kristallhöhle und bekomme langsam das kotzen bin schon 1001 mal gestorben nur weil ich net wusste wo lang man hin muss!! einige designpatzer hat das spiel definitiv...

warst schon tomb of giants?
selbst mit dem leucht zauber ist dort noch ziemlich ätzend.

bin jetzt beim boss, puhhh war das anstrengend!!

Edite: ich glaub ich hab meinen meister gefunden, ich zock dme ja fast so gut wie nix ab xD

hilfe für den boss

du musst erst den kristall hinter ihm zerstören, damit er verwundbar wird. viel schaden machst du mit blitzwaffen. du solltest auch ne gewisse fluchresistenz mitbringen.

mehr gibts nicht zu sagen. mit ruhe und geduld is der ganz einfach.

warst schon tomb of giants?
selbst mit dem leucht zauber ist dort noch ziemlich ätzend.

Pullert euch mal nicht ein. Nach den Horror-Geschichten fand ich beide Level nur halb so schlimm als ich dort ankam. Im ersten Moment ist man erstmal orientierungslos aber wenn man n Weilchen dort ist, ists eigentlich okay. Besonders die Crystal Cave ist eigentlich ziemlich easy wenn man erstmal weiß, worauf man dort achten muss.

Pullert euch mal nicht ein. Nach den Horror-Geschichten fand ich beide Level nur halb so schlimm als ich dort ankam. Im ersten Moment ist man erstmal orientierungslos aber wenn man n Weilchen dort ist, ists eigentlich okay. Besonders die Crystal Cave ist eigentlich ziemlich easy wenn man erstmal weiß, worauf man dort achten muss.

this.

tomb of giants war am anfang etwas anstrengend, aber mit der schädellaterne hat der abschnitt dann richtig spaß gemacht. ist ja auch der sinn des ganzen, das man nichts bzw. nur eingeschränkt etwas sieht. das macht den flair aus und ich fand es dort sehr gut gelöst.

die allernervigste gegend ist lost izalith by far.

londo ruins ist auch nervig, sowie die archive.

mehr waffen ohne berücksichtigung des gewichts fänd ich auch nicht gut.

aber warum nich seelen einlagern?

ist immer ätzend, wenn man 20k seelen nen bonfire erreicht, aber nichts damit anfangen, weil man 30k fürs nächste level braucht.

und wenn man ab und zu in einem gebiet 2 verschiedene waffen braucht und trozdem keine sumorolle haben will, muss man jedes mal ins menü.... toll. es würde den schwierigkeitsgrad ja nicht beeinflussen, es wird einfach etwas konfortabler.

das mit den seelen einlagern ist ja genau das gegenteil. es würde das spiel ENORM vereinfachen.

So, habs eben fertig gemacht. Jetzt erstmal ne kurze Pause, Rage fertig spielen, dann NG+ :)

Zurück
Top Bottom