Dark Souls: Prepare to Die

habs mir eben für 14.90 gekauft. bin gespannt :) Demon Souls hab ich zwar nur so 10 stunden gespielt damals, hatte aber trotzdem meinen spaß ^^


hoffe nur dass ich meinen ps3 controler zum laufen kriege. M/T-steuerrung soll ja net so prickelnd sein^^
 
Hab mir am Ende der Steamsales Dark Souls gegönnt, das Spiel läuft mit meiner GT430 aber schrecklich sobald ein wenig was auf dem Bildschirm passiert
Hab nun eine GTX650Ti bestellt, könnte mir jemand sagen ob ich damit bei 720p noch weiterhin Probleme habe oder das Ding flüssig laufen wird, das Ganze vermiest mir dann doch a bissl den Spielspaß. ;)
 
Kann ich mir bei 720p nicht vorstellen, dass es dann noch schlecht läuft. Aber den dsfix, damit es überhaupt auf 720p läuft hast du, oder?
 
Alles klar, danke. :)
Hatte ihn drauf, wodurch das Ding noch schlechter lief. Sollte es flüssig laufen werd ich ihn draufhauen, bis dahin wär ich über ruckelfreies Spielen froh. :aargh:
 
Ich habe mir nun die Prepare to Die Edition bei Steam geholt.

Kann mir irgendjemand Pflichtmods nennen die man drauf haben sollte die aber nichts am Spiel stark verändern oder hinzufügen. Dieser Fix ist Pflicht wo bekomme ich den nochmal her?
 
Ich habe mir nun die Prepare to Die Edition bei Steam geholt.

Kann mir irgendjemand Pflichtmods nennen die man drauf haben sollte die aber nichts am Spiel stark verändern oder hinzufügen. Dieser Fix ist Pflicht wo bekomme ich den nochmal her?

Der Fix reicht eigentlich schon. Der Rest passt wie es so ist.
 
# Depth of Field resolution override, possible values:
dofOverrideResolution 540

Das solltest du in der ini auf die hälfte deiner vertikalen Auflösung stellen, also bei 1080p auf 540


http://darksouls.nexusmods.com/mods/21/?

Der hier ist noch für die Schrift, damit die nich so komisch verpixelt aussieht.
 
Wenn ihr nicht online spielt, und auch NUR dann, würde ich euch empfehlen auch gleich auf 60FPS zu gehen...dadurch werden sämtliche Framerate Einbrüche die das Spiel zu hauf hat neutralisiert...ist gleich ein anders Spielgefühl....
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir gabs einbrüche, und die waren dann von stabil 60 direkt auf 35fps, wobei das spiel nicht nicht mehr normale läuft, sondern mit langsamerer geschwindigkeit. Und nen schlechten Rechner habe ich jetzt nicht.
Und ohne den 60fps mod hab ich sowieso nie einbrüche.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir gabs einbrüche, und die waren dann von stabil 60 direkt auf 35fps, wobei das spiel nicht nicht mehr normale läuft, sondern mit langsamerer geschwindigkeit. Und nen schlechten Rechner habe ich jetzt nicht.
Und ohne den 60fps mod hab ich sowieso nie einbrüche.

Ich habe die Framerate nicht gemessen, wenn ich ehrlich bin. Ich nehme die Einbrücke nur nicht mehr war, und darauf kommt es mir an ;).
 
Wie gesagt, wenn es einbrüche gibt, dann direkt mindestens um die Hälfte, und die Spielgeschwindigkeit reduziert sich dann auch um die Hälfte. Natürlich sieht das Spiel in 60fps erste Sahne aus, aber ich hatte es damals nur in dieser Farbwelt ausprobiert, und da hatte ich am Feuer 60fps, und sobald ich in die Burg ging 35. Hatte angenommen, dass es einfach an dem schlecht optimierten Port liegt, und man dem in ein paar jahren mit purer Rechenleistung entgegensetzen muss. Komisch dass es bei dir schon so gut läuft.
 
Glaube dir sofort, dass das so ist. 60FPS sollen ja auch einen richtig guten Rechner Vorraussetzen, den habe ich auch nicht. Vielleicht spiele ich also auch nur mit um die 30FPS...das kann gut sein. Und da sind dann die sichtbaren Einbrüche, z.B. in Schandstadt nicht mehr gegeben ;).
 
Wie gesagt, wenn du mit dem Mod auf 60Hz stellst, und dann nur 30fps hast, würde das SPiel auch mit halber geschwindkigkeit laufen, das würdest du sehr stark bemerken.
Ich habs auch grade nochmal ausprobiert, und es läuft in 60, liegt vielleicht an bestimmten orten, wie der Farbwelt.
 
Bei mir rennt es auf 60 deutliche flüssiger als auf den 30.
Die stärkeren Einbrüche und dass es runterregelt liegt daran, dass das normal 30fps kurz auf 15fps geregelt wird, wenn es zu hakelig wird. Bei 60fps geht es dann auf 30fps runter, ist dann aber wenigstens noch sehr gut spielbar, oder so habe ich es gelesen.

Spiel seit fünf Stunden schon mit 60fps online.
Derzeit noch keine Probleme.
 
Spiel seit fünf Stunden schon mit 60fps online.
Derzeit noch keine Probleme.

Das Ding ist halt, diese Einstellung greift, im Gegensatz zur Auflösung, wohl sehr tiefgreifend in die DATA von Dark Souls ein. Wenn du Pech hast kann es halt sein, dass MS deinen GfWL Account dafür bannt.
 
Ist mir ja auch bewusst und steht so in der .ini drin, aber aus meiner Sicht wäre es wohl SEHR eindeutig, wenn es der fix wäre, da sicher sehr viele gebannt wären oder genug um aus den Gerüchten, die anfangs entstanden sind bzw. die wenigen Foren-Posts bis jetzt ziemlichen Shitstorm verursachen würden.

Es hängt irgendwo damit zusammen, wenn man Eindringlinge bekommt, die dann keine so gut Chance gegen einen haben. Gibt auf die Posts, die gebannt wurden auch genug, die es bis zu mehr als 100 Stunden damit verbracht haben.
 
Zurück
Top Bottom