ich hätte es damals niemals für möglich gehalten, dass ich dark souls so liebe wie aktuell.
wurde damals bei steam aufmerksam und habe mir einfach mal dark souls auf steam geholt mit dem gedanke, dass es mit das schwierigste spiel ist. habs nach paar minuten von der platte geworfen und fand es nicht so anspruchsvoll.
irgendwann habe ich mir lets plays angeschaut und in einem rutsch fast den kompletten spieldurchlauf mir angesehen. dann fing ich mit dark souls 2 an zu spielen, auch nur den ersten boss geschafft und dann beim spiel aufgegeben.
mit bloodborne bin ich so richtig durchgestartet, im startgebiet 2, 3 stunden lang nur am wipen gewesen. immer mehr hatte ich danach den dreh raus und hab mich in das spiel verliebt und es bis platin ohne guide durchgezockt bis ng+4. the old hunters ist für mich der schwierigste part von allen from titeln. bei jedem boss habe ich stunden gehangen, kein witz.
dark souls 2 scholar of the first sin war dann irgendwie ein kinderspiel für mich, fand ich wirklich nicht besonders schwer außer 2 bosse aus irgend einem addon.
und nach mehreren durchlesen über dark souls 1 waren smough und ornstein für die meisten mit den stärksten bossen in der gesamten reihe. nach dem fünften versuch habe ich sie gerade gelegt und bin auf den rest des hauptspiels plus dlc gespannt.
also das kämpfen hat sich gelohnt und nun gehört dark souls für mich zu den besten titeln die ich bisher spielen durfte.
das ng+ muss eher warten, erstmal in dark souls 3 versinken. hinterher spielt man sowieso nochmal alle teile und suche die optionalen gebiete, die ich mit sicherheit übersehen habe.
schönen abend