PS4/XOne/PC Dark Souls III

Habt ihr diesen Katana- Typen neben dem Firelink Shrine besiegt? Auch hierfür hab ich wieder ein dutzend Anläufe gebraucht...ich brauch wohl einiges mehr an Übung
.

oh ja, bevor ich das erste Mal in den Shrine rein bin. Hat mich als Neuling mehr als 20 Versuche gekostet. Das erste Mal dass ich dachte, "was haben sie sich dabei gedacht!?"

Also ich bin echt schlecht....hab für den allerersten Boss sicher 10 Anläufe gebraucht...spiele das erste Mal Dieb. Irgendwie ist es bei mir ganz häufig so, dass ich beim ersten Versuch recht gut bin, dann aber auf keinen grünen Zweig komme und ewig rumprobiere, bis es klappt. Leveldesign und Atmo aber bis jetzt grandios!
Habt ihr diesen Katana- Typen neben dem Firelink Shrine besiegt? Auch hierfür hab ich wieder ein dutzend Anläufe gebraucht...ich brauch wohl einiges mehr an Übung

P.S.: Backstabben ist nach wie vor geil...parry und riposte klappt aber nicht zuverlässig bei mir.

Der Gegner in der Nähe des Schreins den du meinst ist für das Startgebiet ja auch schon eine kleine Herausforderung und weicht vom Kampfverhalten von den übrigen Gegnern ja schon deutlich ab. Der hat mich zunächst auch ein paar Mal gekillt bevor ich ihn erledigt habe. Das hat nichts mit schlecht sein zu tun ;-). Wie du siehst, bist du hier auch nicht der einzige, der beim ersten Boss mehrfach gestorben ist. Gerade am Anfang ist es ja auch ein wenig davon abhängig wie man startet. Als Pyromant oder Ritter hat man mit dem ersten Boss zum Beispiel aus meiner Sicht weniger Probleme wie z.B. als Bettler oder Dieb. Gleiches gilt für
den Irren mit dem Katana
. Mit dem richtigen Geschenk zum Start kann man theoretisch gleich zu Beginn seine Waffe mit Feuer durchwirken, was gerade die Anfänge deutlich erleichtern kann. Entscheidend ist doch, dass die Boss irgendwann fallen, ob nach dem ersten oder dem zehnten Versuch ist doch egal ;-).

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, bevor ich das erste Mal in den Shrine rein bin. Hat mich als Neuling mehr als 20 Versuche gekostet. Das erste Mal dass ich dachte, "was haben sie sich dabei gedacht!?"

Ja. Beim ersten Run erst gemacht als der erste Boss lag, beim zweiten Run dann direkt am Anfang. Ich habe den aber den Abgrund runtergestoßen und konnte mir nach einer Rast am Shrine sein Loot abholen. :v:

Das Spiel setzt halt voraus das man seine Gegner ausguckt. Das hat auch weniger mit Skill zu tun und mehr mit Konzentration und timing.

Ja. Beim ersten Run erst gemacht als der erste Boss lag, beim zweiten Run dann direkt am Anfang. Ich habe den aber den Abgrund runtergestoßen und konnte mir nach einer Rast am Shrine sein Loot abholen. :v:
Genau so habe ich es auch gemacht :v:

Das Spiel setzt halt voraus das man seine Gegner ausguckt. Das hat auch weniger mit Skill zu tun und mehr mit Konzentration und timing.

Genau so habe ich es auch gemacht :v:

Ist er ja auch selber Schuld, wenn er da mit seinem Schwert am Abgrund rumturnt ;-). Ich habe ihn ehrenhaft im Kampf besiegt :-D.

Mal eine andere Frage:
In der Untoten-Siedlung ist ein Finstergeist in mein Spiel eingedrungen.
Da meine Lebensleiste gering und meine Estus-Flakons aufgebraucht waren, habe ich mit einem Heimkehrknochen das Weite gesucht, da ich keine Lust hatte meine über 10k Seelen zu verlieren :-D. Als ich zurück in der Siedlung war, wollte ich mich ihm stellen, aber er war weg. Taucht er wieder zu einem späteren Zeitpunkt auf oder war das eine einmalige Chance? Ich hoffe mir ist da kein gutes Loot durch die Finger gegangen :oops:

Ist er ja auch selber Schuld, wenn er da mit seinem Schwert am Abgrund rumturnt ;-). Ich habe ihn ehrenhaft im Kampf besiegt :-D.

Mal eine andere Frage:
In der Untoten-Siedlung ist ein Finstergeist in mein Spiel eingedrungen.
Da meine Lebensleiste gering und meine Estus-Flakons aufgebraucht waren, habe ich mit einem Heimkehrknochen das Weite gesucht, da ich keine Lust hatte meine über 10k Seelen zu verlieren :-D. Als ich zurück in der Siedlung war, wollte ich mich ihm stellen, aber er war weg. Taucht er wieder zu einem späteren Zeitpunkt auf oder war das eine einmalige Chance? Ich hoffe mir ist da kein gutes Loot durch die Finger gegangen :oops:

Du musst embered sein, damit er auftaucht. Du musst meinst doch den, der in der Nähe des Leuchtfeuers auftaucht?

Du musst embered sein, damit er auftaucht. Du musst meinst doch den, der in der Nähe des Leuchtfeuers auftaucht?

Genau den meine ich...das ist ein guter Hinweis, danke :-). Ich schaue später mal nach, ob er mir wieder über den Weg läuft.

Wie ich gerade auch im Büro sitze und mir mehr Gedanken über das Spiel mache als über meine Arbeit :-D.

Ich muss sagen, das Spiel ist bisher viel zu leicht...

Habe jetzt einige Bosse besiegt (6 oder 7, gerade den ersten Aschefürsten besiegt) und bis auf den Baum habe ich jeden im ersten Versuch getötet (Krieger, ohne Magie oder Beschwörungen), das war in den vorherigen Teilen bei mir deutlich anders.

Ich muss sagen, das Spiel ist bisher viel zu leicht...
Habe jetzt einige Bosse besiegt (6 oder 7, gerade den ersten Aschefürsten besiegt) und bis auf den Baum habe ich jeden im ersten Versuch getötet (Krieger, ohne Magie oder Beschwörungen), das war in den vorherigen Teilen bei mir deutlich anders.

Gut, die Frage ist dann aber auch, ob du vielleicht auch besser damit klarkommst, da du auch die Vorgänger kennst und somit dir die Spielmechanik weniger Probleme bereitet ;).

Wie ich gerade auch im Büro sitze und mir mehr Gedanken über das Spiel mache als über meine Arbeit :-D.

Hehe ... bist nicht alleine :v:!

Gestern Abend wie immer beim Start mindestens ne Stunde im Chareditior verbracht xD
Mein Ritter Sir Mix-a-Lot ist bereit :scan:

Hab dann nur bis zum Feuerband-Schrein spielen können. Ersten Boss und den Bettler mit der Uchigatana gekillt. Hab ganz schon viele Versuche gebraucht.... um den Sprung zu der Seele auf dem Grab zu schaffen :ugly:
~20 Versuche oder so. War schon irgendwie traurig :lol:

Sehr gut :-D. Ich würde am liebsten sofort weitermachen...wo ist eine Grippe, wenn man sie mal braucht :lol:?

Aber nachher gehts endlich weiter...erst zum 3. Boss und danach mal schauen in was für ein Gebiet es einen als nächstes verschlägt.

Ich muss noch lernen, hab eine Prüfung am Freitag >......>

Muss mich bis Freitag gedulden und es ist so hart, eine knallharte Geduldsprobe :x

Gestern Abend wie immer beim Start mindestens ne Stunde im Chareditior verbracht xD
Mein Ritter Sir Mix-a-Lot ist bereit :scan:

Hab dann nur bis zum Feuerband-Schrein spielen können. Ersten Boss und den Bettler mit der Uchigatana gekillt. Hab ganz schon viele Versuche gebraucht.... um den Sprung zu der Seele auf dem Grab zu schaffen :ugly:
~20 Versuche oder so. War schon irgendwie traurig :lol:

Ich hab nur ein wenig rumgebastelt.

Ich mach so umfangreich Veränderungen nur in Rollenspielen, wo man den Charakter und insbesondere das Gesicht häufig in Gesprächen und in Videos sieht. Etwa Mass Effect, Dragon Age etc.

Aber in Dark Souls 3, wo man quasi eh immer nur den eigenen Charakter von Hinten oder am Bauch liegend (weil man gerade zertrampelt wird oder aufgespiest) erblickt, kam mir das Gesicht dann doch nicht sooo wichtig vor. Zumal man ja auch so gut wie immer einen Helm trägt....

Aber finde es toll, dass From Software dennoch für Leute wie dich, einen so aufwendigen Editor anbieten, auch wenn ich die Gesichtsdarstellung doch etwas hässlich finde (technisch).

Mein Char ist auf beiden Augen blind...:lol:
Aber ist ja klar, dass Veteranen das Spiel leichter vorkommt...für den Pro Schwierigkeitsgrad dann einfach ohne Rüstung und nur mit ner Keule kämpfen.

beim 2. mach ich mir ne schöne kriegerin.

Mit dem Editor ? Viel spass xD Die Gesichter sind, egal wie man sich bemüht, hässlich.
Wobei. Da ich fast volle Aushölung wegem dem Dark Sigil habe spielts eh keine Rolle :)

Das is einer der wenigen Punkte welche ich immer bei DS oder BB bemängle.
Die Editor möglichkeiten von FF14 wären toll.

Sehr gut :-D. Ich würde am liebsten sofort weitermachen...wo ist eine Grippe, wenn man sie mal braucht :lol:?

Aber nachher gehts endlich weiter...erst zum 3. Boss und danach mal schauen in was für ein Gebiet es einen als nächstes verschlägt.

Ich bin schon froh wenn ich nur 10 Stunden arbeiten muss und wenigstens noch 2 Stunden zocken kann :x

Hab gestern mal einen low-level invader gebastelt. Sein Name ist T. McWink :v:

In erster Linie, um rauszufinden wie das matchmaking genau funktioniert.

Wenn ihr Wert auf multiplayer legt, seid vorsichtig mit Waffen Upgrades!

Nicht nur der Level eines chars, auch der Zustand seiner Waffen fließt ins matchmaking ein. Ihr könnt nur gegen/mit Anderen spielen, die nicht über eurem upgrade-Stand liegen.

Sprich: lvl20 +3 Waffe kann nicht von lvl15 +6 Waffe invadet werden.

Mit lvl30 +3 Rapier hab ich im Undead Settlement hits im Sekundentakt :D

e: es hilft btw nicht, die starke Waffe nicht auszurüsten ... so blöd ist das Spiel leider nicht xD

Ob es hilft die Böller in die Kiste zu legen muss ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom