PS4/XOne/PC Dark Souls III

Noch ein paar Worte zur Red Knight Figur aus der Collectors Edition. Bin schon arg enttäuscht, qualitativ sehr billiger Kunststoffguss mit Detailarmut und simpler Bepinselung auf Gartenzwerg-Niveau.
Die Kasperle-artige Pose finde ich genauso unpassend wie die Wahl der Bewaffnung: 2 Gummi-Krummsäbel
Warum in aller Welt nicht die kniehende Pose und ein Langschwert samt Schild!
Dafür reißt das Artbook wieder einiges raus. Dennoch für 120€ überteuert - 99€ wären angemessener!

Wie der Baum optional ist :v:

Den muss man nur töten, wenn man Boss-Seelen verwerten will.

Ihr könnt auch:

hinter der Anhöhe mit den thief-mobs, den Käfig auf dem Rücken des Muskelprotz als mitfahr Gelegenheit missbrauchen. So kommt ihr unter den Garten in dem der Baum steht. Dort könnt ihr den Mound Makers beitreten.

Geht nur solang der Baum noch lebt!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Worte zur Red Knight Figur aus der Collectors Edition. Bin schon arg enttäuscht, qualitativ sehr billiger Kunststoffguss mit Detailarmut und simpler Bepinselung auf Gartenzwerg-Niveau.
Die Kasperle-artige Pose finde ich genauso unpassend wie die Wahl der Bewaffnung: 2 Gummi-Krummsäbel
Warum in aller Welt nicht die kniehende Pose und ein Langschwert samt Schild!
Dafür reißt das Artbook wieder einiges raus. Dennoch für 120€ überteuert - 99€ wären angemessener!

Das habe ich auch festgestellt. Und auf dem Sockel hat es stellen ohne Farbe und die Säbel haben überall so stellen welche nicht schön abgeschnitten sind.
Von der Distanz nicht so tragisch. Aber sehr schade. Nach der schlechten DS 2 CE Figur habe ich es auch befürchtet und trotzdem riskiert weil die BB CE sehr gut ist.
Leider enttäuscht worden.

Ich habe jetzt mein Farron Greatsword erhalten und es ist schon ziemlich lustig, wie einfach jetzt parieren ist. :v: Aber wo erhalte ich Titanite Scales relativ früh (will meine neue Waffe möglichst früh möglichst hoch :awesome:)? Ich konnte bisher nur eine abgreifen, von der riesigen Kristallechse im Startgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich auf die Suche nach
einer Puppe begeben hatte, bin ich nun im Boreal Valley angekommen. Mir scheint dies der einzige Weg zu sein. Hab ich was übersehen oder ist dem wirklich so?

Frage zu einem alten Bekannten:
Hat auch einer raus gefunden wie man auf den anderen Balkon in der Cathedral of the Deep kommt, nachdem man mal wieder von Patches reingelegt wurde? Hab da bislang keinen Schalter dafür gefunden.

Ich habe jetzt mein Farron Greatsword erhalten und es ist schon ziemlich lustig, wie einfach jetzt parieren ist. :v: Aber wo erhalte ich Titanite Scales relativ früh (will meine neue Waffe möglichst früh möglichst hoch :awesome:)? Ich konnte bisher nur eine abgreifen, von der riesigen Kristallechse im Startgebiet.

Es gibt....

in farons festung noch eine echse, die die teile auch droppt ;) vom leuchtfeuer vor dem boss in die andere reichtung gehen

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mit dem Bettler gestartet. Der erste Boss hat mich auch erstmal weich geprügelt. Nach dem 12. oder 13. Versuch lag er dann ohne mich nur einmal zu treffen. Damit hatte ich mich auch wieder eingewöhnt und es lief recht flüssig.

Kann es sein das nur Leute mit älteren Nvidia Karten technische Probleme haben? Das ist so das auffälligste was mir beim lesen aufgefallen ist.
Bei mir läuft das Spiel optimal.

Wie geil dieses Spiel bereits jetzt ist :banderas:!

Habe zwar gestern nur den 1. Boss (und "nebenbei" noch dieses Eis-/Kristallvieh gelegt), aber finde es jetzt schon wieder Hammer! Vor allem die Atmo ist wieder super und macht wirklich Lust auf mehr - auch das es wieder wie bei Demon's Souls und Bloodborne einen Hub-Ort gibt, gefällt mir sehr.

Spiele es nun als Dieb durch und bin mal gespannt, wie es weitergehen wird 8-)!

Hallo. Ich habe aktuell noch Probleme mit der Steuerung. Z.B. beschleicht mich das Gefühl, dass nicht jede Tasteneingabe auch tatsächlich als solche registriert wird. Wenn ich beispielsweise im Dauerblock im Kampf stehe, und dann R1 für schnellen Angriff drücke, dann kann es manchmal vorkommen, dass mein Char in der Position verharrt und keinen Angriff durchführt. Bei den ersten Malen dachte ich, die Stamina wird wohl zu niedrig gewesen sein, aber jetzt ist es schon öfters passiert, bei praktisch voller Ausdauer. Ist es möglich, dass gewisse Paraden einen kurz "paralysieren"? Mir auch aufgefallen: die Sprungattacke, sowie das Treten funktionieren auch nur jedes 2. bis 3. Mal?! Nichts ist nerviger, als ein Opfer von unverschuldeten "Nicht-Eingaben" zu sein...

Kann man mit dem Standardschild, bzw. dem Schild, den man in der Nähe nach dem 1. Boss findet, Angriffe kontern? Hab das System nicht wirklich durchschaut, funktionierte noch nie! Es ist doch so: Direkt beim Angriff des Gegners L2 und dann anschließend R1 richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gestern Abend eigentlich eigentlich nur noch mal "kurz" ein Stündchen spielen...irgendwann hatten wir dann 1 Uhr :-D. Da kam natürlich Freude auf, als ich dann heute Morgen gegen 5 vom Wecker aus dem Schlaf gerissen wurde. Das Spiel packt mich einfach von der ersten Sekunde. Hab dann gestern das 2. Gebiet komplett abgegrast, war allerdings noch nicht beim 3. Boss, das steht dann später an. Der Levelaufbau gefällt mir wirklich sehr gut. Im Grunde ist es bisher schon linear, jedoch gestaltet sich der Weg zum Ziel sehr verschachtelt und es gibt immer wieder Abzweigungen und verwinkelte Ecken, die man schnell mal übersehen kann. Der Forscherdrang wird also geweckt ;-).

Wie der Baum optional ist :v:

Den muss man nur töten, wenn man Boss-Seelen verwerten will.

Ihr könnt auch:

hinter der Anhöhe mit den thief-mobs, den Käfig auf dem Rücken des Muskelprotz als mitfahr Gelegenheit missbrauchen. So kommt ihr unter den Garten in dem der Baum steht. Dort könnt ihr den Mound Makers beitreten.

Geht nur solang der Baum noch lebt!

Das hatte ich gestern auch zufällig entdeckt. War wirklich sehr cool. Den
Untoten mit dem Käfig
hab ich zuerst versehentlich gekillt. Kam mir aber alles etwas komisch vor, da er sich nicht einmal gewehrt hat. Als zurück zum Leuchtfeuer und mir das ganze nochmal etwas genauer angesehen. Ich liebe solche kleinen Überraschungen, die man schnell mal übersieht.

Hallo. Ich habe aktuell noch Probleme mit der Steuerung. Z.B. beschleicht mich das Gefühl, dass nicht jede Tasteneingabe auch tatsächlich als solche registriert wird. Wenn ich beispielsweise im Dauerblock im Kampf stehe, und dann R1 für schnellen Angriff drücke, dann kann es manchmal vorkommen, dass mein Char in der Position verharrt und keinen Angriff durchführt. Bei den ersten Malen dachte ich, die Stamina wird wohl zu niedrig gewesen sein, aber jetzt ist es schon öfters passiert, bei praktisch voller Ausdauer. Ist es möglich, dass gewisse Paraden einen kurz "paralysieren"? Mir auch aufgefallen: die Sprungattacke, sowie das Treten funktionieren auch nur jedes 2. bis 3. Mal?! Nichts ist nerviger, als ein Opfer von unverschuldeten "Nicht-Eingaben" zu sein...

@Treten: ist tatsächlich ein wenig tricky, da es bei mir am Anfang auch nicht immer zu 100% erkannt wurde ... aber nach einer gewissen Eingewöhnung ist es schon besser geworden bzw. klappt es (jedenfalls bei mir) ohne Probleme.

Kann man mit dem Standardschild, bzw. dem Schild, den man in der Nähe nach dem 1. Boss findet, Angriffe kontern? Hab das System nicht wirklich durchschaut, funktionierte noch nie! Es ist doch so: Direkt beim Angriff des Gegners L2 und dann anschließend R1 richtig?

Ja, die Tasteneingabe ist richtig.

Also mein Dieb hat einen normalen Schild in der linken Hand und damit kann ich ohne Probleme kontern - natürlich ist es da essentiell, dass du die L2-Taste zum richtigen Zeitpunkt drückst, damit du dann den Gegner per R1-Taste angreifen kannst (geht schon recht "einfach" mit den Standardgegnern im Anfangsgebiet - gut zum Üben) :).

Mit dem Parieren tue ich mich auch noch etwas schwer. Aber wie auch KrateroZ geschrieben hat, lässt sich das im Anfangsgebiet gut üben/austesten. So bekommt man mit der Zeit ein Gefühl für das richtige Timing...zumindest nach meinem Eindruck. Das genaue Timing ist hier wirklich das A und O.

Ich meine nicht das offensichtliche Taumeln (das sieht man ja).

Treten geht jetzt häufiger: Man muss noch vorne + R1 für fast ne Sek. halten.
Der Sprungangriff (nach vorne + R2) haut übrigens nach wie vor nur alle 10x hin! :lol: Ich glaube der Controller ist wirklich verbraucht.

Also ich bin echt schlecht....hab für den allerersten Boss
Also der Ritter vor dem Firelink Shrine...wenn man den überhaupt als Boss zählen kann
sicher 10 Anläufe gebraucht...spiele das erste Mal Dieb. Irgendwie ist es bei mir ganz häufig so, dass ich beim ersten Versuch recht gut bin, dann aber auf keinen grünen Zweig komme und ewig rumprobiere, bis es klappt. Leveldesign und Atmo aber bis jetzt grandios!
Habt ihr diesen Katana- Typen neben dem Firelink Shrine besiegt? Auch hierfür hab ich wieder ein dutzend Anläufe gebraucht...ich brauch wohl einiges mehr an Übung

P.S.: Backstabben ist nach wie vor geil...parry und riposte klappt aber nicht zuverlässig bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom