yo ich renn auch die ganze zeit in hollow form durch die gegend, trotzdem fänd ich es schön die option zu haben :nix:

Naja, ich kann damit leben, auch wenn ich es schade finde, dass man gleichzeitig den Coop-Modus entbehrt, es sei denn, man lässt sich selbst beschwören.

Beim Nachfolger sehe ich das kritischer, wenn man gar keine Möglichkeit hat, Invasionen zu vermeiden, ohne das bildlich gesprochene LAN-Kabel rauszuziehen.

ich weiss nicht was ich davon halten soll das man nun bei jedem einzelnen NPC rennen muss.
ich hoffe das es dann realtiv eine möglichkeit geben wird sich zu porten.
immer vom arsch der welt dahin zurücklaufen mit dem risiko alles zu verlieren klingt eher nervig als herausfordernd.

Es ist ja wie Nexus und Firelink.
Die NPCs werden in der Nähe des Gebiete sein und da wird auch ein Bonfire stehen und es ist ja auch bekannt, dass man jetzt von Anfang an porten kann. Es hat sich so gesehen nicht viel geändert.

Weiß daher nicht wie du das meinst mit zu den NPCs rennen.

Es ist ja wie Nexus und Firelink.
Die NPCs werden in der Nähe des Gebiete sein und da wird auch ein Bonfire stehen und es ist ja auch bekannt, dass man jetzt von Anfang an porten kann. Es hat sich so gesehen nicht viel geändert.

Weiß daher nicht wie du das meinst mit zu den NPCs rennen.

ah ich wusste nicht das man direkt zu anfang porten kann, dann is okay.
in den video was ich gepostet habe sagte der typ halt das man nun nichtmehr am bonfire sondenr nurnoch bei der emerald maiden lvln kann was hätte bedeuten können das man jedes mal zu der zurücklatschen muss, ähnlich wie es die ersten ~15-20std bei dark souls und den schmieden war bevor man die lordvessel hätte. und das wäre glaub ich auf dauer ziemlicher abfuck geworden xD

hollow form reicht laut laxi nicht mehr^^

Siehe meinen letzten Post über diesem hier :kruemel:
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Für mich ist es immer kritisch, wenn man die Welten des eher Single-Player orientierten Normalspielers mit der Welt von kompetitiven PvPlern zu kreuzen versucht. Plötzlich einen "professionellen" Playerkiller vor mir stehen zu haben, der mir aufgrund des Erfahrungsunterschied den Spielfortschritt zunichte machen kann, halte ich jetzt auch nicht für den Inbegriff der Fairness. Die Herangehensweise der Vorgänger lasse ich da ja gerne noch gelten, weil man sich dazu entscheiden kann in der anderen Form rumzulaufen. Aber auf Basis dieser Idee müsste ich auf sämtliche anderen Online-Erfahrungen verzichten, wenn ich die Gefahr von Invasionen ausschalten möchte. Keine Blutlachen, keine Nachrichten, keine Schemen. Und das wurmt mich sehr daran.

Sich mit mühe und Not in blighttown zu nem Feuer durch geschlagen zu haben nur um zu merken, dass die Ausrüstung viel, viel zu schwach ist, man aber zu nem Schmid muss um Sachen zu verbessern war doch genial.

Vor allem wenn man es dann doch wieder raus geschafft hat.

Siehe meinen letzten Post über diesem hier :kruemel:
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Für mich ist es immer kritisch, wenn man die Welten des eher Single-Player orientierten Normalspielers mit der Welt von kompetitiven PvPlern zu kreuzen versucht. Plötzlich einen "professionellen" Playerkiller vor mir stehen zu haben, der mir aufgrund des Erfahrungsunterschied den Spielfortschritt zunichte machen kann, halte ich jetzt auch nicht für den Inbegriff der Fairness.

Wenn alle Spieler jederzeit invadet werden können wird man logischerweise auch nicht so oft und schnell invadet wie in DS1.
Zudem gibt es extra nen Covenant der dafür zuständig ist Spieler vor Invadern zu schützen.

Namco Bandai producer Takeshi Miyazoe explains that the game will be balanced in other ways to ensure that newcomers are not constantly griefed by professional invaders. “Before, the matchmaking was based upon player level,” he tells OPM. “That will remain, but we also want to focus on how much time you’ve played the game. Also, there will be penalties for players who invade, but still lose. There are risks. And there will be ‘policemen’ against invaders and a ransom system where if you constantly invade or kill NPCs there will be motivation for summoned players to go after you.”

Queen-come-at-me-bro.jpg

invadet zu werden ist doch das geilste am Spiel.

Äh, nein? Also in meinem Fall könnte das Spiel stattdessen auch einen Zufallsgenerator im Hintergrund laufen lassen, der mich statt einer Invasion dann automatisch tötet. Würde aufs gleiche hinauslaufen :kruemel:
Für mich als PvP Verweigerer macht es einfach keinen Sinn, wenn es daraus hinausläuft sehr häufig gegen PvP Veteranen ausgelost zu werden.

invadet zu werden ist doch das geilste am Spiel.

Jeder hat halt andere Vorzüge, genau wie messenger hab ich an dem PVP vom den souls games 0 Interesse, genauso wie ich den kooperativen part des Spiels komplett ignoriere. Diese komplette Einsamkeit macht das Spiel für mich aus, ganz alleine gefangen in dieser fremden Welt. Ab und an mal einen Geist zu sehen gibt mir das Gefühl das ich einer von vielen Seelen bin die das gleiche Schicksal teilen müssen auf ewig verdammt zu sein ohne Hilfe. Das Gefühl am bonfire zu sitzen und jemand anderen neben sich zu haben ohne in Kontakt treten zu können macht die Welt 1000 mal interessanter als jemandem die fresse einzuschlagen.
Dazu kommt noch das erfahrungsgemäß die meisten PvP 0 Ehre haben und nicht auf einen fairen Kampf sondern auf den schnellen gank aus sind.

Step your game up.

:v:

Wobei man die Konfrontation ja nicht suchen muss. Verstecken. Schnell zu Boss gehen.

Warum führen sie es eig nicht ein, dass invader auch von den Gegner angegriffen werden?

Edit: beim invaden gibs keine Ehre.
Auch denke ich nicht, dass das gar nicht fair sein soll.
Zumindest im 1 zu 1.
Und wem das nicht gefällt, muss es wohl oder übel akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat halt andere Vorzüge, genau wie messenger hab ich an dem PVP vom den souls games 0 Interesse, genauso wie ich den kooperativen part des Spiels komplett ignoriere. Diese komplette Einsamkeit macht das Spiel für mich aus, ganz alleine gefangen in dieser fremden Welt. Ab und an mal einen Geist zu sehen gibt mir das Gefühl das ich einer von vielen Seelen bin die das gleiche Schicksal teilen müssen auf ewig verdammt zu sein ohne Hilfe. Das Gefühl am bonfire zu sitzen und jemand anderen neben sich zu haben ohne in Kontakt treten zu können macht die Welt 1000 mal interessanter als jemandem die fresse einzuschlagen.
Dazu kommt noch das erfahrungsgemäß die meisten PvP 0 Ehre haben und nicht auf einen fairen Kampf sondern auf den schnellen gank aus sind.

Jupp, stimme dir da zu. Momentan macht Giant Bomb eine Serie wo einer Demon's Souls zockt, weil er es noch nachholen wollte und er es den Usern versprochen hatte(Serie nennt sich Breaking Brad, er ist ziemlich schlecht in Videospielen. :v:) und wurde er 5 Minuten nachdem er den 1. Boss besiegte invadet und von einem Typen mit der Lanze getrollt. Sein komplettes Equipment war danach wertlos. Und das ist am Anfang echt nervig. Da sehen sich Leute den Stream an und warten nur auf den richtigen Moment. Was ist daran bitte toll?

Er dürfte nach dem Boss genug Seelen gehabt haben um alles zu reparieren.

Und warum hat er sich niemanden gerufen?

Ich finde ja die Möglichkeit jederzeit invaded zu werden, egal ob Hollow oder nicht, supergenial. Das gibt dem ganzen Spiel nochmal etwas Würze, wenn man selber natürlich auch invaden kann... oder wie jetzt dank dem neuen Covenants rauskam, Spielern beistehen.
Hat ein bisschen etwas von einem Sandboxspiel, auch wenn da natürlich ein Motivator wie Herrschaft über die Wirtschaft fehlt.

Warum soll man eigentlich immer jemanden rufen? Ich ignoriere sowas in den Souls Spielen in der Regel auch, es sei denn, jemand bittet mich mit mir mal zusammen zu spielen oder ich selbst biete mich als Coop Partner an.
Außerdem muss auch erst einmal ein Rufsymbol dort auftauchen, was ja auch nicht immer der Fall ist. Zumindest als ich das Spiel noch gespielt habe.

Und du schreibst, man könnte sich ja verstecken oder zum Boss laufen. Ja, wenn es denn ein Versteck gibt und bin dann die ganze Zeit zur Passivität verdammt. Und zum Boss laufen kann man unter Umständen auch nicht. Erstens weiß ich bei meinem ersten Durchgang noch nicht, wann wo ein Boss kommt, andererseits stehen auch immer noch andere Gegner in der Spielwelt rum.

@Ashrak

Dafür soll es doch meinetwegen dabei bleiben, dass sich jeder Spieler selbst aussucht, ob er Invadern Tür und Tor öffnet, oder es sein lässt. Dann haben Spieler wie du ihren Nervenkitzel, während Spieler wie ich vor einer Unmenge Frust geschützt werden. Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust mich überdimensional viel mit PvP in so einem Spiel zu beschäftigen. Und jeder, der in meinem Klerikerrun (oder wars mein Tank run?) gesehen hat, wie ich mich bei Invasionen geschlagen habe, wird verstehen was ich meine bzw. wie verdammt schlecht ich im PvP bin.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein? Also in meinem Fall könnte das Spiel stattdessen auch einen Zufallsgenerator im Hintergrund laufen lassen, der mich statt einer Invasion dann automatisch tötet. Würde aufs gleiche hinauslaufen :kruemel:
Für mich als PvP Verweigerer macht es einfach keinen Sinn, wenn es daraus hinausläuft sehr häufig gegen PvP Veteranen ausgelost zu werden.

Wo du das gerade sagst.. Vielleicht wär es ja ne Lösung gewesen, wenn es einfach neben einem Soul Level auch noch einen "Online Level" oder so gibt. Finde es ähnlich wie bei Kampf- oder Sportspielen nämlich auch deutlich am spannendsten, wenn mein Gegner zumindest so ungefähr gleich gut ist. Unter der Voraussetzung sollte invadet werden dann imo wie bisher funktionieren, also das jeder der Gefahr ausgesetzt ist.

Dark Souls verzeiht nunmal keine Fehler, wer damit nicht klar kommt soll es lassen :nix:

Warum ist es mein Fehler, wenn mir das Spiel einen übermächtigen menschlichen Widersacher ins Spiel schickt, der mir an Erfahrung weit voraus ist, und zusätzlich die Spielumgebung zu seinem Vorteil einsetzen kann? Wenn du mir das vernünftig erklären kannst, sehe ich es vielleicht ein.

Zurück
Top Bottom