Da heult die nextgen AMD/ATI RADEON 3850!

schon nice die 3850 Oo klasse preis/Leistungs verhältnis :o

falls du dich auf mein erstes post beziehst, die kostet keine 150 mehr, was damals schon ein schnäppchen war, sie kostet nurmehr 110 euro(256MB variante reicht ist im schnitt nur 1fps langsamer als die 512er).

Ist komplett egal ja, wobei die ganze 38XX Serie bei FSAA und AF Einbrüche erleidet von 10-20 fps je nach auflösung. Wer FSAA will greift eben zu ner 8800GT oder 9600GT für 170 bzw 140 euro...

Danke für die Info! Habe mich nicht wirklich mit der 38xx Serie auseinander gesetzt.
Wenn man eine Graka hat, dann hört man auf sich über neue zu informieren!

Wollte mir damals auch eine 8800gt kaufen, aber diese blöde Karte war am Anfang überall ausverkauft und auch viel Teuerer :(

Was hast denn jetzt? Also gut sind die Radeons in games wie Oblivion, rainbow Six Vegas, und allgemein 360 Portierungen, da schenken sich 3850/3870 und 9600/8800GT nicht viel. Nur in Crysis siehts halt arg Nvidia grün aus, ist aber auch kein Wunder, Nvidia hat ja endlos viel knete reingebuttert und einige ihrer Techniker crytek zur verfügung gestellt...

Und ich kenn das auch, momentan bin ich am neuesten Stand aber sobald ich meinen PC hab leb ich wieder in nem Informationsloch und kümmer mich nicht weiter um den PC Fortschritt, so wie die letzten 4 Jahre. Musste erstmal ein bisschen was nachlesen, war auf dem Stand der Geforce 6er und Radeon X800er Serie stecken geblieben :lol: -Und war schockiert wie schlecht sich ATI machte mit seiner 2000er Serie, aber die 3800er serie hats wieder ausgebügelt :)

Zuletzt bearbeitet:
@ habe eine gute gebrauchte Alternative bekommen!
Aber dennoch hat mich das mit der 8800gt aufgeregt! .....sogar jetzt wenn ich dran denke......

@ habe eine gute gebrauchte Alternative bekommen!
Aber dennoch hat mich das mit der 8800gt aufgeregt! .....sogar jetzt wenn ich dran denke......

ich kenne leute die bis zu 380 Euro für eine ausgeben haben nur um eine vor Weihnachten zu haben :lol:

Ich persönlich warte auf die HD 4800er Serie von ATI, die wird fetzen, das spüre ich. Rein vom Papier soll die 4870 jedenfalls doppelt soviele Gflops berechnen können wie die 3870 und über erheblich mehr shader einheiten(Crysis!!!) verfügen. Denke auch den FSAA Einbruch können sie weiter minimieren wie sie es schon mit der 3800er serie getan haben...

ich kenne leute die bis zu 380 Euro für eine ausgeben haben nur um eine vor Weihnachten zu haben :lol:

Ich persönlich warte auf die HD 4800er Serie von ATI, die wird fetzen, das spüre ich. Rein vom Papier soll die 4870 jedenfalls doppelt soviele Gflops berechnen können wie die 3870 und über erheblich mehr shader einheiten(Crysis!!!) verfügen. Denke auch den FSAA Einbruch können sie weiter minimieren wie sie es schon mit der 3800er serie getan haben...

Meine hätte mich 280 gekostet!!!

Also mein PC und Zubehör (von Dez 2007)

Lian Li PC 7 SE-B III 90 €
Gigabyte GA-P35-DS3 82 €
Intel Core 2 Duo E6750 158 €
Nvidia 8800 GTX 300 € (Gebraucht)
Scythe Ninja Plus 30 €
Corsair TwinX 2GB RAM 76 €
LG DVD-Laufwerk 18 €
Samsung 500 GB Festplatte 84 €
Windows XP 60 €

Zusammenbau 0 € (Selbst zusammen gebaut)
Gesamt: 898 €

naja jetzt kriegste ne GTX neu zum gleichen preis, ist aber eigentlich egal, grakas brennen eh nicht durch und mit der hast du lange ruhe, da würd ich mir erst in 2-3 Jahren wieder gedanken machen, auch wenn die karte selbst schon 1 jahr alt ist, gut ist sie auf alle fälle.

naja jetzt kriegste ne GTX neu zum gleichen preis, ist aber eigentlich egal, grakas brennen eh nicht durch und mit der hast du lange ruhe, da würd ich mir erst in 2-3 Jahren wieder gedanken machen, auch wenn die karte selbst schon 1 jahr alt ist, gut ist sie auf alle fälle.

Im PC bereich geht das schnell mit den Preisen und den neuen Komponenten!
Ich glaube auch das ich mit dem Setting für ein weilchen Ruhe habe und die ganzen Multi Spiele (PC und Konsole) auf dem PC relativ gut laufen werden!
Aber ich mag alle meine Konsolen dennoch, da es ja auch gut Exklusive darauf kommen :-)

Edit: Karte ist gebraucht, aber erst 6 Monate alt :-)

Hier mal meine aktuelle Wunschkonfig. Werde ich wohl Ende April/Anfang Mai in ähnlicher Ausführung kaufen:
C2D E8400
Thermalright IFX-14 mit Scythe 120mm S-Flex 800
2 GB Kingston Hyper X 1066MHz
Samsung Spinpoint J501 (oder so ähnlich)
Elitegroup N8800GT (ist günstig und hat den besten verfügbaren GPU Kühler)
Gigabyte EP35 DS4
Thermaltake Soprano FX
Be Quiet Straight Power 500W
Samsung Syncmaster 245B

Kommt mit dem 24 Zöller auf etwa 1150€, PC alleine gut 800€. Ich lege Wert auf Leistungsreserven (übertaktbare komponenten) und sehr leisen Betrieb, weshalb ich mich tagelang durch alle möglichen Kühlertests gelesen habe und hier lieber etwas mehr ausgebe. Mit dem Ding soll ja auch gearbeitet werden, da will ich keine Xbox Geräuschkulisse.

Ich denke, dass dieser Rechner vom P/L Verhältnis sehr vernünftig ist. Wenn es Verbesserungsvorschläge der Profis hier gibt, nur raus damit.

Ist schon super so, ich würd halt beim ram auf kingston verzichten und dafür 4gb von Adata reinhaun, soviel um ist da leistungstechnisch eh nicht, aber wenn du meinst 2gb reichen bzw du später eventuell nachrüstest wenn nötig machts ja nix besseren ram zu nehmen :)

MTC001 schrieb:

Naja. Mal schauen ob sie diese Versprechungen einhalten können. AMD hat momentan ein paar Probleme um die Ohren.

Zurück
Top Bottom