PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Cyberpunk 2020 ist reines Cyberpunk und kein Genre Mash-Up wie Shadowrun.

Hab beide Pen&Paper RPGs gespielt, aber wir sind damals mehr auf SR hängengeblieben, obwohl 2020 ein cooles System war/ist...wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 
Cyberpunk 2020 ist reines Cyberpunk und kein Genre Mash-Up wie Shadowrun.

Hab beide Pen&Paper RPGs gespielt, aber wir sind damals mehr auf SR hängengeblieben, obwohl 2020 ein cooles System war/ist...wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Also wie Bladerunner ^^
Danke für die Info
 
Wird zugänglicher sein als Witcher 2 und komplexere Story haben

Das neue Spiel von CD Projekt RED Cyberpunk soll über eine komplexe Story verfügen. Der Entwickler möchte dabei aber nicht die selben Fehler wie bei The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings machen. Im Interview mit gamasutra.com sprachen Adam Badowski, Studio Head, CEO Marcin Iwinksi und Michael Platkow-Gilewski, Head of Marketing, über ihr aktuelles Projekt und die Fehler der Vergangenheit.

So bot auch schon The Witcher 1 eine komplexe Story, die jedoch Spieler ohne Vorwissen aus den Romanen nicht in allen Belangen verstehen konnten. »In The Witcher 1 schmissen wir die Spieler mitten in die Geschichte und dachten, sie wüssten schon, was passiert. Aber eine Menge Leute sagten uns hinterher, dass sie diese oder jene Beziehung gar nicht verstanden«, so Iwinski.

In Cyberpunk möchte man diesen Fehler nicht nochmal begehen. Zwar soll das Spiel über eine komplexe Handlung verfügen, jedoch soll die Lernkurve nicht so steil ansteigen. »In Cyberpunk werden wir eine tiefgründige Geschichte erzählen, aber Neulinge werden darin besser eingeführt werden als in The Witcher 2,« so Platkow-Gilewski. »Hardcorespieler werden natürlich weiterhin tief in die Geschichte eintauchen können.«, ergänzt Iwinski.

Außerdem kündigte der Entwickler jetzt schon an, das Spiel nach dem Release mit zusätzlichen Quests und Gegenständen versorgen zu wollen. Cyberpunk wird ein Rollenspiel nach der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage. Einen Veröffentlichungstermin hat das Spiel noch nicht.

-Quelle
 
Threadtitel geändert. Jedoch, wofür erscheint es denn?
Derzeit ohne Präfix.
 
Mir wurscht für welche Plattform es kommt, der Titel ist für mich persönlich ein Hardware-Seller. Sprich auf der HW auf der Cyberpunk erscheint, wird man wohl auch den SpOOky finden.
Es sei denn CDPR verhaut es total, was ich mir aber nicht vorstellen kann. :D
 
Mir wurscht für welche Plattform es kommt, der Titel ist für mich persönlich ein Hardware-Seller. Sprich auf der HW auf der Cyberpunk erscheint, wird man wohl auch den SpOOky finden.
Es sei denn CDPR verhaut es total, was ich mir aber nicht vorstellen kann. :D

Keine Sorge das denk ich auch nicht und wie gesagt PC sollte sicher sein^^
 
Skill-System beeinflusst Geschichte

Zu CD Projekt Reds kommenden Spiel Cyberpunk hat Marcin Momot, Community-Manager beim Entwickler, jetzt ein paar Fanfragen beantwortet. Dabei sprach er auch über das Charaktersystem im Rollenspiel. Dieses soll sich sehr an der gleichnamigen Pen&Paper-Vorlage orientieren und wesentlich freier sein als in The Witcher 2 . Außerdem soll die Story des Spiels durch die Charakter-Eigenschaften beeinflusst werden.

»Im Gegensatz zum klassischen Fantasy-Rollenspiel wird es keine Magier, Krieger oder Bogenschützen geben. Wir wollen etwas anderes versuchen. In Cyberpunk wird jede Charakterrolle verschiedene Special-Skills bieten und die Stats in vielen verschiedenen Punkten beeinflussen. Hier wird es für uns schwer, denn wir wollen ein Spiel machen, in dem die Charakter-Eigenschaften sehr eng mit der Geschichte verwoben sind,« heißt es auf der offiziellen Website.

Auch auf die bisher fehlenden Screenshots und Videos geht er ein. Er kann verstehen, dass sich die Fans neue Bilder wünschen und diese würden auch kommen. Bis zu zum Release von Cyberpunk irgendwann 2013 ist auch noch viel Zeit.

-Quelle
 
Neuer Name & Infos zum RPG der Witcher-Macher

Wie die Entwickler von CD Projekt RED über einen Livestream bekanntgegeben haben, wird ihr Rollenspiel im Cyberpunkt-Universum offiziell Cyberpunk 2077 heißen.

Der »Witcher-Nachfolger« basiert auf dem Pen&Paper-Rollenspiel Cyberpunk 2020 aus dem Jahre 1990. Laut Angaben der Entwickler arbeitet dessen Schöpfer Mike Pondsmith eng mit den Game-Designern des Spiels zusammen. Das System von Cyberpunk 2020 sei speziell angepasst worden, um zu einem modernen Rollenspiel zu passen.

Der Titel soll in der Sandbox-Umgebung der Metropole »Night City« spielen. Die Geschichte des Spiels richtet sich dabei an ein erwachsenes Publikum, ist non-linear und soll so mehrere Handlungsstränge bieten. Außerdem soll es laut den Entwicklern eine Vielzahl an Waffen, Ausrüstung und Implantaten geben, mit denen man seinen Charakter verbessern kann.

Einen Release-Zeitraum gaben die Entwickler im Stream noch nicht bekannt.

-Quelle

RacRZ.jpg
 
Mich machen diese Infos richtig heiß:

Die Geschichte des Spiels richtet sich dabei an ein erwachsenes Publikum, ist non-linear und soll so mehrere Handlungsstränge bieten. Außerdem soll es laut den Entwicklern eine Vielzahl an Waffen, Ausrüstung und Implantaten geben, mit denen man seinen Charakter verbessern kann.
...
und natürlich:
Laut Angaben der Entwickler arbeitet dessen Schöpfer Mike Pondsmith eng mit den Game-Designern des Spiels zusammen.

Ach, eigentlich ist bislang alles daran geil :D!
 
Die wenigen Infos machen mich echt schon mal richtig geil auf das Spiel. :D
CDR hat mich aber auch schon mit den 2 Witcher Spielen begeistert. :)

Hmh, Implantate + Virtual Vickie :v:
 
Frage ist halt ob es auch für Konsolen kommt^^

Wenns noch in ner Alpha Phase ist, dann wohl für Next Gen!
 
Zurück
Top Bottom