PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Der Thread ist inzwischen ein ähnliches Shithole wie der SubReddit, schön das die Moderation hier nicht durchgreift :fp:

Ah, noch paar Tage warten, dann klärt sich das schon von selbst.

=> Der Eine hat gemerkt, dass er mit dem klassischen Release von Open World West-RPGs von Weststudios nichts anfangen kann. Und Cyberpunk ist eines von der besseren Sorte (Wohlgemerkt aufm PC). Frage ist halt, welches Open World West-RPG ist in den letzten Jahren so erschienen? Kein Wunder erscheint da Cyberpunk sonderbarer.

=> Der Andere kommt erst nach 8h auf die Idee, dass das Spiel kein GTA ist, obwohl er das Tagelang bemängelt. Obwohl die Refundregel von Steam klar sind.


Mittlerweile sollte es sich also so eingependelt haben, dass diejenigen bleiben, die sogar es aushalten die Konsolenversion zu zocken, die aufm PC den typischen Stand eines West-RPGs zum Release zocken können (Und da ist Cyberpunk von der besseren Sorte) und die akzeptiert haben, dass das Spiel mehr Deus Ex und weniger GTA ist.

Aus meiner Sicht sollte man zur Debatte zur CDProjekt einen eigenen Thread aufmachen. "Stammtisch CDProjekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal angefangen. Hab mich für Street Kid mit Penis Nr. 2 entschieden und den Quality Mode auf der Series X. Bin jetzt aber erst mit den Kampf Tutorial fertig. Gunplay in der Art mag ich ja eher weniger, aber mal schauen.
 
=> Der Andere kommt erst nach 8h auf die Idee, dass das Spiel kein GTA ist, obwohl er das Tagelang bemängelt. Obwohl die Refundregel von Steam klar sind.

Kannst du mal aufhören mir ständig zu unterstellen, dass ich ein GTA erwartet habe?

Ich habe aufgrund der CDPR Aussagen die immersivste Open World ever erwartet. Oder das meine Backstory irgendein Einfluss auf meinen Charakter hat (und nicht diese belanglosen Voice Lines die man dann ab und zu mal wählen kann die aber rein NIX ändern). Zum Glück habe ich ja Street Kid gewählt, das ist ja quasi die Standard Story. Das ich generell Entscheidungsfreiheit habe und sich nicht fast alles mit der letzten Quest entscheidet.

Ich habe erwartet, dass es ein vernünftiges Wanted System gibt, wurde ja auch oft genug gesagt seitens CDPR, keine aus dem nichts spawnenden Polizisten. Ich habe erwartet, dass diese immersive Open World ein rudimentäres AI Verhalten an den Tag legt.

Nix davon habe ich bekommen, es wurde aber alles von CDPR so beworben.

Dafür aber immerhin sowas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GTA meine ich nicht das Spiel, sondern die Idee, dass die Lebendigkeit anhand des Chaossystems der Figuren erzählt wird (Organisches systematisches Spielelement). GTA definiert das nun mal.

Hatte weder Deus Ex, noch The Witcher. Dort sollte die Lebendigkeit anhand des Designs der Welt bzw. Hubwelt bestimmt werden, so dass man glaubt man sei in der Stadt und das Ganze durch Quest gestaltet und erzählt.

Und ja, das Marketing war da nicht eindeutig, aber das hast du nicht erst in der achten Stunde erkannt. Zudem haben zig Magazine beim Test gesagt, dass das Spiel eher ein Deus Ex ist als GTA. Ein wenig mündig sollte der Konsument schon sein.
 
Hab nach 13h immer noch keinen Absturz oder schwer gravierenden Bug gehabt (Series X).
Hatte heute grundlos mehrfach die Cops am Arsch, während ich durch NC gefahren bin, aber sonst nur Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind:

Hier und da einige in der Luft schwebende Objekte oder Texturfehler.
Oh, und Gitarrespielende NPCs haben gerne mal gar kein Instrument in der Hand.
Das mich die Polizei heute ein-oder zweimal verfolgt hat, war bisher der ärgerlichste Bug, oder reagieren die tatsächlich auf das Ignorieren von roten Ampeln?
Muss ich morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich die Penis Größe irgendwie ein Sinn im Spiel ? 🤣
Nope.
Mit GTA meine ich nicht das Spiel, sondern die Idee, dass die Lebendigkeit anhand des Chaossystems der Figuren erzählt wird (Organisches systematisches Spielelement). GTA definiert das nun mal.

Hatte weder Deus Ex, noch The Witcher. Dort sollte die Lebendigkeit anhand des Designs der Welt bzw. Hubwelt bestimmt werden, so dass man glaubt man sei in der Stadt und das Ganze durch Quest gestaltet und erzählt.

Und ja, das Marketing war da nicht eindeutig, aber das hast du nicht erst in der achten Stunde erkannt. Zudem haben zig Magazine beim Test gesagt, dass das Spiel eher ein Deus Ex ist als GTA. Ein wenig mündig sollte der Konsument schon sein.

Mit interessieren Witcher und Deus Ex nicht. Ich wollte einfach nur, dass Cyberpunk das Spiel wird, als was es beworben wurde.

Und das "Marketing war da nicht eindeutig"? Auch ne schöne Formulierung für "Das Marketing war völlig irreführend.".

Das Video zeigt schön wie eine Open World immersiv sein kann:



Und sowas in der Art hab ich halt auch von der immersivsten Open World ever erwaret.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Habe ich das auch nicht behauptet
2) Nach deiner auch nicht

Aber du kannst doch nicht leugnen, dass Cyberpunk einfach jegliche Basics eines soliden (!) Open World Spiels fehlen? Wobei doch klar, als Fanboy kannst du das natürlich schon.

Du verwechselst nach wie vor Open World mit Sandbox. Witcher 3 hatte auch ne Open World und da dürfte ich nicht mal NPCs willkührlich umbringen. Und für jemand der angeblich kein GTA erwartet hat, kommst du eigens nun recht häufig mit GTA Vergleichsbilder.

Wenns nach mir ginge, hätte man die Personen sogar unsterblich machen sollen. Man spielt nen Söldner und keinen Amokläufer. Denn die Unlogik, dass man in GTA am Ende nicht im Knast landet, sondern immer gleich ausm Krankenhaus kommt oder ausm Gefängnis ist nicht unbedingt glaubwürdig Immersiver.
 
Da haben wir wohl einfach verschiedene Meinungen.

Ich hatte übrigens mehr eine Art Fallout New Vegas / GTA Mix erwartet, nur natürlich in noch besser auf die Stärken der Spiele bezogen. Bekommen hab ich quasi ne Call of Duty SP Kampagne in nem Cyberpunk Universum wo ich mich aber frei auf der Karte bewegen kann und mir selbst aussuche wann / ob ich eine Mission starte.

Und CoD SP Kampagne soll kein Diss sein, die SP Kampagnen in CoD sind in der Regel immer ziemlich gut inszeniert.
 
Wäre doch echt mal nice, wenn R* ein 'Grand Theft Auto 2077' bringen würde.
Das wäre dann das Cyberpunk, was die meisten erwartet haben.
Natürlich in einet immersiven Welt, mit lebenden NPCs, die nicht jeden Tag an der gleichen Stelle stehen und immer das gleiche machen.
 
Bei der man dann Storytechnisch glaubwürdig die halbe Stadt abknallen kann, bis man irgendwann niedergeschossen wird und dann als wenn nichts wäre einfach so ausm Krankenhaus oder Polizeistation spaziert?
 
für alle die sich gefragt haben, warum es anders als in den review versionen so wenig dildos gab:

GOG advises Cyberpunk 2077 players to "keep a lower amount of items" to avoid corrupting save files​

In the latest of a long litany of issues, reports are now coming in that Cyberpunk 2077 save files are becoming permanently corrupted for players if they exceed 8MB in size.

Though initially reported as affecting games across all platforms, some now suggest it's just a PC issue. However, without confirmation from developer CD Projekt Red either way, players have been advised to "keep a lower amount of items and crafting materials".

In a response posted on the GOG website, CDPR has confirmed that once corrupted, there's no way to recover the save, so it recommends you keep "a lower amount of items and crafting materials".

"Unfortunately the save is damaged and can't be recovered. Please use an older save file to continue playing and try to keep a lower amount of items and crafting materials," the message said.

The message closes on saying that while save file size limit "might be increased" in a future patch, the "corrupted files will remain that way".

EpnlfqlWMAAVqYz

Hat eigentlich die Penis Größe irgendwie ein Sinn im Spiel ? 🤣
nö das ist tatsächlich nur fürs marketing. geschlechtsteile sieht man danach nie wieder im spiel. wurde auch schon im cdpr forum so bestätigt, dass sowas nicht gern gesehen ist und der thread wurd dann auch geschlossen.
Bei der man dann Storytechnisch glaubwürdig die halbe Stadt abknallen kann, bis man irgendwann niedergeschossen wird und dann als wenn nichts wäre einfach so ausm Krankenhaus oder Polizeistation spaziert?
das würde dem cyberpunk gedanken jedenfalls näher kommen. stattdessen macht cdpr auf real life cyberpunk
 
Zuletzt bearbeitet:
nö das ist tatsächlich nur fürs marketing. geschlechtsteile sieht man danach nie wieder im spiel. wurde auch schon im cdpr forum so bestätigt, dass sowas nicht gern gesehen ist und der thread wurd dann auch geschlossen.

Gibt es keine Sexszenen?

das würde dem cyberpunk gedanken jedenfalls näher kommen. stattdessen macht cdpr auf real life cyberpunk

Dacht Cyberpunk definiert sich daraus sich Philosophisch mit dem Transhumanismus + dem Kapitalismuskritik außeinanderzusetzen, statt einfach Chaos in der Stadt zu verbreiten und dann ausm Knast rauszukommen als wenn die Menschheit nie ein Rechtsverfahren erfunden hätte.
 
Meint ihr, die patchen noch die Teleporter Cops?
Es kann doch nicht sein, dass ich mitten in der Nacht beim Töten eines BD-Dealers, mit Schalldämpfer, urplötzlich nen Cop neben mir stehen habe?
Ich bin Cyberpsycho und beschaffen mir mein Geld sehr blutig.
So hieß es auch in der Werbung vom Spiel, Zitat Keanu Reeves 'in Night City kannst du alles und jeder sein'. Ja klar.

Dieses Ducken der Passanten und die spawnenden Cops kotzen mich so tierisch an. Von der peinlichen Physik fang ich garnicht erst an.

Das Spiel hat tolle Charaktere, eine gute Geschichte und gute Missionen. Alles Abseits davon ist bestenfalls Mittelmäßig.

Selbst Ubisoft hat die besseren und immersiven OWs.
 
Zurück
Top Bottom