CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so warst du auch mal, alter, weiser mann? :lol: nicht böse gemeint aber ex nintendofans sind echt fast genauso penetrant wie ehemalige raucher. :lol:

naja, da kommen wir wohl nicht zusammen. wenn ich spiele, möchte ich auch in erster linie ein Spiel spielen. Die gesamte energie, die da verschwendet wird für, meines erachtens, nebensächlichkeiten, möchte ich lieber in ein neues level investiert wissen.

jak und daxter 1 hab ich bis zum zweiten level gespielt und fand es überhaupt nicht fordernd, und ziemlich langweilig. wenn ich mich recht eriinnere (es ist schon ne ganze zeit her), war es auch nicht sonderlich viel jump n rund. ich erinnere mich komischerweise an blaue (?) kügelchen, die ich alle nase lang einsammeln musste.

dass zelda immer die gleichen rätsel hat, ist schlicht ne vereinfachung und auch nicht wahr. same @ mario.

1.) bin ein pentranter Nichtraucher.

2.) aus dem Nintendotraumeland erwacht :-P

Jak und Daxter hatte keine Levels!
Und wenn du mit Level 2 den zweiten Abschnitt meinst, dann hast du vom Game so gut wie nichts gesehen um es beurteilen zu können.

Im ürbigen sind alle ersten Levels eine Jump & Runs eher leicht. Selbst bei Mario ;-).

3.) Zelda: doch doch und nochmals doch.

. hol dir den Bogen schies auf Auge
. hol die die Bombe zerstöre die Wand
. zünde die Kerzen an und nimm dir den Schlüssel aus der Truhe
. zieh dich mit dem Greifhaken über einen Abgrund

sind denen die Ideen ausgegangen ?

Zuletzt bearbeitet:
Silverhawk schrieb:
Ne du ;)

Sorry, aber wenn man so etwas schon als verbesserung ansieht...
Schau dir mal die Präsentation von F-Zero auf dem SNES an und die von F-Zero auf dem Cube.
Gewaltige Unterschiede ;)

Spielentscheidende Neuerungen gab es bei den Serien nicht.
Verbesserungen ja, aber der Stillstand ist ähnlich hoch.

Ich hab Gran Turismo nicht wegen der grafischen Unterschiede angegeben sonder wegen dem Simulationseffekt.

Die Reihe wird nämlich von Spiel zu spiel immer Realistischer (Teil 5 bekommt nun auch ein Schadensmodell). Also wurde das Game grundlegend von Teil auf Teil verbessert.

Im übrigen ist es absurd F-Zero (S-NES) welches in 2,5D ist mit der Gamecubeversion zu vergleichen. :shakehead:

Silverhawk schrieb:
Auch hier, leider nein.

Zumindest ist es zu einseitig.
Wie schon gesagt macht Nintendo es eben nicht so, dass sie jedes Jahr zwansgweise ihre IPS durchpeitschen.
Große Namen wie Pilotwings, Metroid oder Punch Out ruhten auch schon mal eine ganze Geneartion lang.

Dafür kamen dann z.B. auch mal Titel wie Pikmin oder Disaster usw.

Natürlich kommt immer ein Mario oder ein Zelda, dafür kommt bei Sony aber auch immer ein Gran Tourismo oder Metal Gear ;)

Nintendo ist meist sehr sparsam mit ihren IP´s.

btw:

Tomb Raider oder Uncharted werden nicht von Sony entwickelt.

Punchout ist doch keine grosse IP! Das ist eine Randerscheinungen und allenfalls ein Update von Wii Sport Boxing :lol:.

Metroid dahingehend ist sehr wohl fast in jeder Generation veröffentlicht worden:

NES
SNES
Gamecube
Wii

(einzig auf dem N64 gibt es nichts)

Sie dir doch genau die IPs an von denen ich Rede:

SNES: Mario J&R, Zelda, Mario Kart, Metroid, Kirby

N64: Mario J&R, Zelda, Mario Kart, kein Metroid, Kirby, Super Smach Bros, Mario Party, Super Mario Tennis, Mario Golf,

Gamecube: Mario J&R, Zelda, Mario Kart, Metroid, Kirby Super Smash Bros, Mario Party, Super Mario Tennis, Mario Golf, Mario Striker

Wii: Mario J&R, Zelda, Mario Kart, Metroid, Kirby, Super Smash Bros., Mario Party, Super Mario Tennis, Mario Golf, Mario Striker

Also seit dem N64/Gamcube gibt es 8 (Metroid fehlt auf N64) bis 9 IPs (seit GCN) die Nintendo immer wieder veröffentlichen.
Das ist eine Menge.

Hat Nintendo bzw. Miyamoto überhaupt noch neue Ideen !
Ich denke der Zenit ist überschritten. Zeigt sich auch, dass sie Ihre eigenen IPs nicht einmal mehr selbst entwickeln (F-Zero (NGC) von Sega, Metroid M in Zusammenarbeit mit Team Ninja Tecmo).

Im übrigen schafft es Nintendo nicht einmal seit dem Wegfall von Rareware ein gescheites Donkey Kong zu veröffenltichen (Armselig)

Gran Turismo ist meines Wissen die einzige Serie von Sony die in jeder Generation veröffentlicht wird.

Dahinter steckt aber ein anderer Beweggrund als bei Mario Party 8 :o.

GT versucht immer die pefekte Rennsimulation zu sein. Und da die Perfektion noch nicht erreicht ist muss diese in jeder Generation verbessert werden. Von daher schlechter Vergleich. Metal Gear Wiederum hat mit Sony nichts zum tun. Da musst dich schon bei Konami beschweren.

3.) Zelda: doch doch und nochmals doch.

. hol dir den Bogen schies auf Auge
. hol die die Bombe zerstöre die Wand
. zieh dich mit dem Graifhacken über einen Abgrund

sind denen die Ideen ausgegangen ?

och neee, muss ich schon wieder die unterschiee der einzelnen zeldas rauskramen? muss mir die mal in ruhiger minute aufschreiben und abspeichern, damit ich die immer parat habe.

ich nenne nur mal die main themes:

oot: zeit
mm: die zig masken mit den zig fähigkeiten, als wichtigstes die formwandlung.
ww: der wind
tp: die schatenwelt/wolfsgestalt

dazu immer neue items und im letzten teil die erweiterung JEDER bekannten waffe um eine zweite sinnvolle funktion.

nenn mir bitte spiele der konkurrenz, die sich in dieser form immer wieder neu erfinden. aber da scheint ne ewige wiederholung j überhaupt nicht zu stören. nur von nintendo wird immer ne revolution erwartet.

nenn mir bitte spiele der konkurrenz, die sich in dieser form immer wieder neu erfinden. aber da scheint ne ewige wiederholung j überhaupt nicht zu stören. nur von nintendo wird immer ne revolution erwartet.

So wie man in den Wald schreit, so schallt es hinaus, ganz einfach. Gerade Nintendofans beklagen sich über die Einseitigkeit von Spielen anderer Publisher, obwohl man als Nintendofan sehr ruhig sein sollte, zeigt ja schon gut auf welche Spiele für sie die besten sind und auf welche sie sich am meisten freuen, von Generation zu Generation.

Ich hab Gran Turismo nicht wegen der grafischen Unterschiede angegeben sonder wegen dem Simulationseffekt.

Die Reihe wird nämlich von Spiel zu spiel immer Realistischer (Teil 5 bekommt nun auch ein Schadensmodell). Also wurde das Game grundlegend von Teil auf Teil verbessert.

Bei Final Fantasy oder Solu Reaver hast du aber die grafischen Unterschiede angesprochen ;)

Im übrigen ist es absurd F-Zero (S-NES) welches in 2,5D ist mit der Gamecubeversion zu vergleichen. :shakehead:

Warum sollte das absurder sein als Final Fantasy 7 mit Final Fantasy 12 oder 13 zu vergleichen?
Oder MGS mit MGS 4?

Sie dir doch genau die IPs an von denen ich Rede:

...

Mag sein, dennoch bleibt es so, dass i.d.R. ein Titel der Ip´s pro Konsole kommt oder manche Ip´s mal eine ganze Generation lang gar nicht kommen.

Hat Nintendo bzw. Miyamoto überhaupt noch neue Ideen !
Ich denke der Zenit ist überschritten. Zeigt sich auch, dass sie Ihre eigenen IPs nicht einmal mehr selbst entwickeln (F-Zero (NGC) von Sega, Metroid M in Zusammenarbeit mit Team Ninja Tecmo).

Och, ich finde Spiele wie Wii Sports, Wii Music oder Wii Fit bieten massig neue Ideen.
Außerdem:

Wo findest du bei anderen Spielen neue Ideen?
Bei Metal Gear, Uncharted oder Gran Tourismo gibt es die sicher nicht.

Und ein schadensmodell oder kaputtbare Flaschen sind nun sicherlich ebenso "revolutionär", wie die Tatsache, dass sich Link in TP in eine Wolf verwandeln konnte :-P

Im übrigen schafft es Nintendo nicht einmal seit dem Wegfall von Rareware ein gescheites Donkey Kong zu veröffenltichen (Armselig)

hm, dich ärgert es jetzt auf einmal, dass Nintendo KEINE Fortsetzung mehr bringt? :-P

Im übrigen sollte das nicht an den Fähigkeiten der Firma liegen, sondern eher am wollen.

Gran Turismo ist meines Wissen die einzige Serie von Sony die in jeder Generation veröffentlicht wird.

Dahinter steckt aber ein anderer Beweggrund als bei Mario Party 8 :o.

GT versucht immer die pefekte Rennsimulation zu sein. Und da die Perfektion noch nicht erreicht ist muss diese in jeder Generation verbessert werden. Von daher schlechter Vergleich.

Und warum sollte das mit Zelda, Mario oder F-Zero anders sein?

Die spiele gehören in deren Genres sicherlich zur obersten Klasse, wenn sie in diesen Genres nicht sogar die besten spiele sind.

Sorry, aber ich höre bei dir eigentlich nur eines raus:

Wenn mir die Spiele gefallen ist es egal wie oft sie kommen.
Wenn sie mir nicht gefallen, beschwere ich mich über zu häufige Fortsetzungen.

btw:

Wie viele erfolgreiche Serien hat Sony überhaupt?
Gibt ja schließlich auch kaum so viele wie bei Nintendo.

Wie auch immer, leg dich nicht nur auf eine Sparte oder eine Firma fest.
Du verpasst sonst einiges.

Die Nintendospiele sind in ihren Genres ebenso ungeschlagen wie es Spiele wie Gran Tourismo u.a. in ihren sind :-)

also ich persönlich würde abseits der mainstreamgenres auf den hd-zwillingen auch nicht mehr games finden, welche ich gerne kaufen würde, als auf der wii....vllt auch der grund wieso ich diese gen soviel handhelds zocke :ugly:

och neee, muss ich schon wieder die unterschiee der einzelnen zeldas rauskramen? muss mir die mal in ruhiger minute aufschreiben und abspeichern, damit ich die immer parat habe.

ich nenne nur mal die main themes:

oot: zeit
mm: die zig masken mit den zig fähigkeiten, als wichtigstes die formwandlung.
ww: der wind
tp: die schatenwelt/wolfsgestalt

dazu immer neue items und im letzten teil die erweiterung JEDER bekannten waffe um eine zweite sinnvolle funktion.

Ich sag nur:

. hol dir den Bogen schies aufs Auge
. hol die die Bombe zerstör die Wand

und mehr gibts dazu nichts zu sagen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur:

hab ich also gewonnen, ne? ;)

So wie man in den Wald schreit, so schallt es hinaus, ganz einfach. Gerade Nintendofans beklagen sich über die Einseitigkeit von Spielen anderer Publisher, obwohl man als Nintendofan sehr ruhig sein sollte, zeigt ja schon gut auf welche Spiele für sie die besten sind und auf welche sie sich am meisten freuen, von Generation zu Generation.

die ewigen drei werden immer und immer genannt, weil sie am ehesten in das schema passen, dass der geneigte HDler so für sich als erstrebenswert erachtet.

sprich: riesen welt, irgendwas mit wummen und/oder epicness.

ich habe aber auch diverse andere nintendogames hier, auf die ich mich wie bolle gefreut habe. ein paper mario z.b. oder ein pikmin. und wie gesagt. es sind viele neue ideen bei nintendo in einer bekannten hülle. bei sony ists halt in der regel andersum. andersrum sagts MIR allerdings nicht zu.

Es ist nun mal ein Unterschied, ob man wie die besten Nintendo-Games auf einem +95-Niveau vor sich hinstagniert oder auf einem deutlich niedrigeren. Wenn ich zB ein Action Adventure wie Zelda in Teil X saugeil finde, und Teil (X+1) genauso wird, dann werde ich auch den saugeil finden. Wenn ich Shooter Y nur als okay empfinde und der Nachfolge1 (Y+1) wird genauso, dann werde ich den auch nur als okay empfinden.

Außerdem hat es einen Grund, warum sich schon alle die Finger lecken nach 1:1-Schwertkämpfen im neuen Zelda Wii.

Silverhawk schrieb:
Bei Final Fantasy oder Soul Reaver hast du aber die grafischen Unterschiede angesprochen ;)

Warum sollte das absurder sein als Final Fantasy 7 mit Final Fantasy 12 oder 13 zu vergleichen?
Oder MGS mit MGS 4?

Du hast als Vergleichsargument F-Zero SNES mit GC verglichen. Zur SNES Zeit gab es Sony im Konsolenmarkt (ausgenommen Software) noch nicht. Daher solltest du Vergleiche erst ab dem N64 heranziehen.

Ausserdem vergleichst du ein 2D Spiel mit einem 3D Spiel.
Final Fantasy 7 bis 13 und MGS 1 bis 4 sind alle in 3D. Von daher wurden sie alle im 3D Bereich verbessert und erweitert.

Silverhawk schrieb:
Mag sein, dennoch bleibt es so, dass i.d.R. ein Titel der Ip´s pro Konsole kommt oder manche Ip´s mal eine ganze Generation lang gar nicht kommen.

Och, ich finde Spiele wie Wii Sports, Wii Music oder Wii Fit bieten massig neue Ideen.
Außerdem:

Wo findest du bei anderen Spielen neue Ideen?
Bei Metal Gear, Uncharted oder Gran Tourismo gibt es die sicher nicht.

Wii Sports, Wii Music und Wii Fit sind doch keine Games sondern Minispiele ala Mario Party. Finde es immer wieder lächerlich wenn solche Spiele so grossartig beworben werden von den Nintendofans. :lol:

Noch einmal zu Gran Turismo.

Gran Turismo ist eine Simulation. Von daher kann man es nicht mit einem Jump & Run vergleichen. Eine Simulation kann man auch nicht neu erfinden sondern nur perfekter machen. Daher auch die Fortsetzungen. Im ügbrigen zähl mal die Sony IPs auf die es auf jeder Sony Konsole gibt!

Wirst sicher kaum welche finden. Weil Sony lieber neue Games entwickelt anstelle von alten IPs immer wieder neu aufzuwärmen.

Silverhawk schrieb:
Und ein schadensmodell oder kaputtbare Flaschen sind nun sicherlich ebenso "revolutionär", wie die Tatsache, dass sich Link in TP in eine Wolf verwandeln konnte :-P

Zur damaligen Zeit war es Revolutionär und im übrigen kann das die Wii bis heute nicht. Dirt 2 war die Witznummer schlechthin :lol:.

Silverhawk schrieb:
hm, dich ärgert es jetzt auf einmal, dass Nintendo KEINE Fortsetzung mehr bringt? :-P

Ein neues Donkey Kong J&R wäre mal eine Abwechslung zum ewigen Mario Einheitsbrei. New Super Mario Bros? Für mich heisst das Game "Old Super Mario Bros"

Silverhawk schrieb:
Und warum sollte das mit Zelda, Mario oder F-Zero anders sein?

Die spiele gehören in deren Genres sicherlich zur obersten Klasse, wenn sie in diesen Genres nicht sogar die besten spiele sind.

Weils nach 4 Generation ermüdet :sleep:

Silverhawk schrieb:
Sorry, aber ich höre bei dir eigentlich nur eines raus:

Wenn mir die Spiele gefallen ist es egal wie oft sie kommen.
Wenn sie mir nicht gefallen, beschwere ich mich über zu häufige Fortsetzungen.

Von welchen spielen redest du da ?
Hab bisher nur Gran Turismo erwähnt und das ist eine Simulation.

hab ich also gewonnen, ne? ;)

Nein da du gegen meinen Kommentat keine Argumente mehr hast :lol:

Ich sag nur:

Update einen Hab ich noch:

. wirf den Bummerang ums Eck um den Schalter zu betätgigen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ich sag nur:

So dümmlich kann man allerdings das Spielprinzip von jedem Game reduzieren, natürlich. Rennspiele: "Komm ins Ziel"... wow. Auch nie was Neues, warum ist nur jeder so heiß auf GT5? :rolleyes:

Mach es dir also mal nicht zu einfach.

Ich sag nur:

Alter Wein in alten Schläuchen das ist die Devise von Nontendo. Solange sie bei den anspruchslosen Fanboys damit punkten können, ist für sie halt alles in Ordnung.

Du hast als Vergleichsargument F-Zero SNES mit GC verglichen. Zur SNES Zeit gab es Sony im Konsolenmarkt (ausgenommen Software) noch nicht. Daher solltest du Vergleiche erst ab dem N64 heranziehen.

Ausserdem vergleichst du ein 2D Spiel mit einem 3D Spiel.
Final Fantasy 7 bis 13 und MGS 1 bis 4 sind alle in 3D. Von daher wurden sie alle im 3D Bereich verbessert und erweitert.

Wen interessiert es ob es Sony da schon gab oder nicht?

Es geht darum, dass du keine relevanten Verbesserungen aufzählen kannst, die es bei den von dir genannten Spielen gab.

Wii Sports, Wii Music und Wii Fit sind doch keine Games sondern Minispiele ala Mario Party. Finde es immer wieder lächerlich wenn solche Spiele so grossartig beworben werden von den Nintendofans. :lol:

Ansichtssache, Spiel ist Spiel imo, da gibt es keine Unterschiede.

Dennoch bieten sie mehr neues als ein Gran Tourismo oder Mario Galaxy.

Noch einmal zu Gran Turismo.

Gran Turismo ist eine Simulation. Von daher kann man es nicht mit einem Jump & Run vergleichen. Eine Simulation kann man auch nicht neu erfinden sondern nur perfekter machen. Daher auch die Fortsetzungen. Im ügbrigen zähl mal die Sony IPs auf die es auf jeder Sony Konsole gibt!

Man kann kein Spiel neu erfinden.
Fast alles ist schonmal da gewesen.

Wieso sollte ich Ip´s aufzählen?
Ich beschwere mich nicht über Fortsetzungen, habe kein Problem damit.

Zur damaligen Zeit war es Revolutionär und im übrigen kann das die Wii bis heute nicht. Dirt 2 war die Witznummer schlechthin :lol:.

Flaschen zerschießen ist revolutionär.... :eek4:
Was hat Dirt 2 hiermit zu tun?

Ein neues Donkey Kong J&R wäre mal eine Abwechslung zum ewigen Mario Einheitsbrei. New Super Mario Bros? Für mich heisst das Game "Old Super Mario Bros"

Gab vor kurzem auch ein neues Wario...

Weils nach 4 Generation ermüdet :sleep:

Dich vielleicht.
Millionen Spieler sehen das anders.

Außerdem kommt auch so nicht viel neues für andere Systeme.

Uncharted z.B. mag eine neu IP sein, neu ist das Spiel an sich aber sicher nicht.
Gab es schonmal alles.
Gilt natürlich auch für Mario oder Zelda oder Resistance oder GTA oder Killzone oder Red Steel oder Dirt oder Forza oder Fifa oder Medal of Honor oder Call of Duty oder...

Von welchen spielen redest du da ?
Hab bisher nur Gran Turismo erwähnt und das ist eine Simulation.

Donkey Kong.

Und es spielt nicht die geringste Rolle welchem Genre ein Spiel angehört.

Du vergisst bei der ganzen Sache, dass es mir nicht um einen Vergleich zwischen Sony und Nintendo geht.
Ging nur darum, dass du behauptet hast, dass Sony alle naselang was neues bringt und ich hatte dich gebeten mir das mal näher zu erklären.
Konntest du aber nicht ;)

Ich sag nur:

hab ich schon widerlegt.
woraufhin du gekniffen hast und fängstz jetzt wieder von vorne an aber ich hab keine argumente mehr... :ugly:

naja, nice weekend pippi. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So dümmlich kann man allerdings das Spielprinzip von jedem Game reduzieren, natürlich. Rennspiele: "Komm ins Ziel"... wow. Auch nie was Neues, warum ist nur jeder so heiß auf GT5? :rolleyes:

Mach es dir also mal nicht zu einfach.

Die Grafik Alter, die GRAFIK :aargh: Was soll sonst neu bei einem PS3 Spiel sein, was es auf der PS2 (1) nicht auch schon gegeben hat? Auf der PS3 gibts nur von allem etwas weniger. Auf neue Sachen hat Sony erstmal ganz verzichtet. Vergleiche sind trotzdem manchmal Sinnlos. Zählt man Fußball oder Basketball zu einem Genre oder Fahrradfahren und Yoga, dann hat Nintendo die meisten Genres abgedeckt. Ein Ballerspiel bleibt nun mal ein Ballerspiel, ob man auf Zombies schiesst oder auf Menschen, das ist egal. .. oder auch nicht. Viele machen schon in den Genres unterschiede. Da ist ein Ego-Shooter nicht gleich ein Ego-Shooter, denn auf die Waffen kommt es an. Wenn man fast nur Shooter spielt ist diese Unterteilung wichtig, sonst würde sich das Spielerlebnis immer und immer wieder wiederholen.

Alles in allem hast du vollkommen recht. Viele Fanboys reduzieren ein Spielerlebnis auf ein Minimum, besonders wenn sie es nur als geschriebenen Text wahrnehmen und noch nie selbst Hand angelegt haben. Spaß ist natürlich was anderes.

Das ganze hier ist lächerlich. Es ist leicht jedes Spiel auf seine Grundideen zu reduzieren und dann zu behaupten das Spiel biete kaum Abwechslung (zum Vorgänger). Man kann jedes Spiel auf 4-5 Sätze reduzieren, teilweise weniger!

Gran Turismo:
- Kauf dirn Auto
- Fahr bei ein paar Strecken im Kreis
- Mach viel Geld
- Kauf dir noch bessere Autos
- Fahr bei dem Rest der Strecken ein paar mal im Kreis

Mario:
- Wähl ein Level aus
- Lauf/Spring herum bis zum Ende des Levels
- Löse ein paar leichte Aufgaben
- Besiege ein paar Endbosse
- Befreie die Prinzessin

Zelda:
- Erforsche die Gegend
- Finde besseres Equipment
- Schaff dir damit den Weg frei (Wände, Rätsel, Büche, Abgründe)
- Besiege viele Endbosse
- Löse ein paar mittelmässige Rätsel
- Befreie die Prinzessin

Halo:
- Nehm die dickste Wumme
- Baller alles zu Grunde
- Besieg ein paar dicke Brocken
- hol dir noch dickerere Wummen
- Besieg alle bis auf den letzten Endboss

Final Fantasy:
- Finde deine Teammitglieder
- Rüste deine Leute aus
- Level ein wenig
- besiege Monster und Bosse
- Rette die Welt

Huhuhu, hört sich aufeinmal keines der Spiele sehr abwechslungsreich an, oder? Jedes Spiel basiert auf gewissen Grundideen die auch eingehalten werden. Z.B. "Schiesse aufs Auge" wird kombiniert mit einem Fahrstuhl und mehreren Gegnern und schon steigt der schwierigkeitsgrad, oder erstmal zum Schalter gelangen um durch Tür X zu kommen. Selbst Jak und Daxter hat seine Grundideen die sich auf die ein oder andere Art immer wieder wiederholen. Das ist normal! Der Spieler soll ja auch nicht alle 5 Minuten dazu aufgefordert sein das Spiel wieder komplett neu zu lernen, vielmehr soll er bisher gelerntes verarbeiten und in komplexeren Situationen wieder nutzen. Das heisst man bekommt relativ früh beigebracht wie es funktioniert (Das Spiel) und dann steigt nurnoch der Schwierigkeitsgrad.

Ein Spiel welches 30 Stunden geht und alle 10 Minuten was neues vom Spieler fordert, also eine komplett neue Mechanik im Spiel die es neu zu erlernen gilt, würde viele Anfänger und teilweise auch Fortgeschrittene überfordern, mit der Zeit zumindestens... Und für Entwickler wäre es ebenfalls schwieriger ein Spiel herzustellen wenn man sich immer was neues ausdenken und programmieren müsste. Das wird es nur bei den wenigsten Spielen geben!

Bei vielen Spielen ändert sich auch kaum nochwas am Gameplay, sondern vielmehr an der Präsentation (Grafik/Sound). Für den ein oder anderen ist dies dann schon eine Revolution. Ein Schadensmodell zum Beispiel ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn der Schaden auch realistisch das Fahrverhalten beeinflusst. Eine zersplitternde Scheibe oder eine Delle im Polygonmodell sind rein optische Dinge und zählen zur Präsentation und beeinflusse ja nicht ohne die richtige Programmierung das Fahrverhalten, oder?

Die Spiele sind gut so wie sie sind, jedes hat seine Fans und diese wissen das Spiel auch so zu schätzen. Wenn einem die Spiele vom Geschmack her nicht gefallen, ist das kein Grund sie deshalb (sinnlos) schlecht zu reden, der Umfang ist auf alle Fälle bei allen Spielen ausreichend, solange einem beim spielen nicht langweilig wird, ist dies wohl Beweis genug! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom