hier wird so einiges unter den teppich gekehrt.
die meißten der sogenannten hardcoreuser hier sind auch viel zu verknöchert und konservativ um die wii als das zu akzeptieren, was sie ist. eine geile alternative. und wenn man sie auch nur als zweitkonsole hat um die n-games zu zocken.
aber die meißten hier wollen ja auch nur eine bestimmte art von spielen, insofern...
Ist keine Alternative sondern bedeutet Stillstand.
Nintendo bringt es in der Generation wieder mal nicht gebacken ihre Konsole nach der Veröffentlichung weiter zu supporten. Den Fehler machen Sie seit Jahren. Beim N64 hatten sie wenigstens mit Rareware noch einen gescheiten 2nd Party der in die Bräsche sprang, sonst hätte der N64 total versagt im Westen.
Beim Gamecube sah es anfänglich ganz gut aus, und am Ende nur mehr erbärmlich.
Die Wii teilt zur Zeit das gleiche Schicksal wie der Gamecube. Leider.
Darüberinaus bekrittel ich seit langem, dass Nintendo sich nicht weiterentwickelt und die Games nach wie vor nur für Kiddys produziert. Es wäre mal angebracht ein Studio zu eröffnen die Spiele für die älteren Gamer produziert. Immerhin altern wir alle und die Bedürfnisse steigen halt.
Als Kind bist du glücklich mit deinem Fahrad. Als Erwachsener muss es dann schon ein Auto sein. Das Gleiche ist bei Konsolen der Fall.
Das SNES war toll, N64 ok dank Rareware, Gamecube naja und Wii ???
Im Gegenzug Sony die sich stätig weiterentwickelt haben.
PS1 war gut, PS2 dann super und PS3 noch besser in allen Belangen.
Ist schon ein Unterschied den man nicht bestreiten kann.
Zelda zum Beispiel hat sich auf den Heimkonsolen seit OdT nicht mehr weiterentwickelt. Im Gegenteil immer die selben Waffen, selben Rätsel (ein Bogen ein Auge, nah schießen wir mal rein und gucken was passiert).
Das ist auf Dauer einfach nicht mehr interessant. Zelda sollten Sie mal radikal ändern. Einzig die DS Teile können noch überzeugen.
Das Gleiche mit Mario Kart welches sie seit Jahren immer mehr veschlimmbessern. Ich fand Mario Kart auf dem SNES Genial, auf dem N64 super, auf dem Gamecube langweilig, Wii ???.
Als alternative sehe ich eher die PSP an mit so einzigartgen Games wie, Exit, LocoRoco, Patapon,
Holy Invasion of Privacy Badman! - What did I do to deserve this?, Echochrome, Prinny: Can I Really Be The Hero?.
Abschliessen könnte man noch sagen, dass HD Gamer nicht verknöchert sind
sondern das Wii Gamer sich nicht weiterentwickelt haben. Aber jeden dass seiine, wenn du mit deinem Wii zufrieden bist freut es mich, ich bins nicht