CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau so ist es, man kauft einen Nintendo Konsole nur für die Big N Titel, den Rest will man auf dieser Konsole einfach nicht sehen.

Die Konkurrenz ist für die 3rd Party Unterstützung zuständig, auf der N Plattform ist nur Nintendo für die Unterstützung zustäändig. So sollte es dann auch sein. Damit könnte eigentlich jeder glücklich sein. :)

ja, da muss ich dir auch mal recht geben.

ich habs schon zu anfang der gen gesagt: nintendo soll einfach noch 3-4 mittelmäßige teams einkaufen und sie zu topproduzenten umschulen und die nächste konsole alleine versorgen. kaufen tu ich die auf jeden fall.

Zumindest in Sachen 3D gewinnt Nintendo:

To tell you the truth, GameCube is secretly designed to load graphical circuits which display graphics for right and left eyes respectively, for a future possibility of realizing 3D gaming experience. So actually we have had interest on this technology, but I have some doubt about everyone needing glasses to play. Also, we would have to consider the impact on a human body if we develop 3D games as full-scaled as current video games, which takes much longer than 2-hours movies. If we design games that the players can enjoy only for two hours, that would mean less value for the price. To wrap up, we have interests but are also aware that there are so many hurdles to overcome, thus we don't believe every kind of game will become 3D environment in no time.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=386776

was zum geier o.O

wenns der cube kann, kanns auch die wii. hm interessant.
Weiß ich nicht. Ging ja im Zweifel um die Steuerung für Shutter, und die war vermutlich Teil des Video-Ausgangs. Der ist nicht nur bei der Wii anders als zuvor beim Cube, auch zu Lebzeiten des Cubes wurde er simplifiziert. Vermutlich hat man die Vor- und Nachteile schon damals abgewogen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass 3D dann doch eher Bockmist ist - und die Schnittstelle kurzerhand wegen unnütz wegrationalisiert.

Da man davon nie was gesehen hat, gewinnt Nintendo auch hier nichts. ;)

Gewinnen tut der Hersteller, der mir diese Technik nachhause bringt und ich es mit eigenen Augen miterleben kann. Alles andere ist nur Geschwätz! :)

ist halt ned anders wie bei der ps3/xbox360

da wird auch immer behauptet das die ps3 stärker sei wegen dem super tollen cell :awesome:

sehen tut man aber was anderes :v:

edit:
danke für die negativen bewertungen fanboys
bestätigt die lächerlichkeit nur :v:

Zuletzt bearbeitet:
ist halt ned anders wie bei der ps3/xbox360

da wird auch immer behauptet das die ps3 stärker sei wegen dem super tollen cell :awesome:

sehen tut man aber was anderes :v:

edit:
danke für die negativen bewertungen fanboys
bestätigt die lächerlichkeit nur :v:

Naja, technisch geben sich beide HD Konsolen nicht viel, die exklusiven Titel sehen auf beiden Konsolen sehr gut aus und die Multispiele sind je nach Leadplattform mal minimal bis gar nicht sichtbar auf einer der Plattformen besser/gleich xD

Die Third-Parties haben und hatten ja schon immer ein Problem mit Nintendo-Konsolen. Dafür gibt es auch einen einfachen Grund.

Nintendo ist ein Spieleentwickler. Diese Firma macht die Spiele die den Videospielemarkt leiten und bestimmen. Die meisten anderen gucken sich ihre "Innovationen" von Nintendo-Spielen ab.

Microsoft ist ein Anwendungssoftware-Entwickler, Sony ist ein Elektronikkonzern. Deren Spiele sind keine große Konkurrenz für die Third-Parties. Aber die Nintendo-Spiele sind der Konkurrenz oftmals so weit voraus, dass jeder Spieler die haben will, wobei dann natürlich weniger Geld für Third-Party-Spiele übrig bleibt.

Das ist auch der Grund warum Third-Parties gerne mal über Nintendo (und damit zur Zeit über die Wii meckern). Den meisten ist es peinlich so offensichtlich mit ihren Spielen nicht an die Klasse der BigN-Spiele heranzureichen. Die Thirds suchen die Gründe für manch schlechte Verkaufszahl nicht bei ihren Spielen, sondern Schuld müssen andere sein.

Davon mal abgesehen gibt es ja auch viele Third-Party-Spiele die sich auf der Wii glänzend verkauft haben. Was las man nicht alles für Katastrophenmeldungen zum Beispiel über die Verkäufe von Darkside Chronicles Shattered Memories. Dabei liegt Darkside Chronicles nun schon bei knapp 500.000 und wird die von Capcom als Verkaufsziel genannten 800.000 spielend erreichen. Und auch Shattered Memories verkauft sich ordentlich, besser als das letzte Silent Hill für die PS3. Übrigens, selbst ein zwei Jahre alte Port von Modern Warfare schafft auf der Wii noch Verkaufszahlen von bislang knapp 900.000. Das kommt einfach durch die schiere Masse an Wii-Besitzern.

Die Third-Parties haben das Jahr 2009, in dem von Nintendo nicht viel Neues an Spielen kam, kaum genutzt. 2010 bietet für die Third-Parties nun wieder schlechtere Voraussetzung, da Nintendo etliche Spiele herausbringt: Endless Ocean 2, Mario Galaxy 2, Sin&Punishment 2, Metroid Other M, Xenoblade, The Last Story, Zelda usw.

Nichtsdestotrotz sind zum Beispiel mit Monster Hunter 3, Epic Mickey, No More Heroes 2, Red Steel 2 usw. auch etliche hochwertige Third-Party-Spiele im Angebot in 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Die Third-Parties haben und hatten ja schon immer ein Problem mit Nintendo-Konsolen. Dafür gibt es auch einen einfachen Grund.

Nintendo ist ein Spieleentwickler. Diese Firma macht die Spiele die den Videospielemarkt leiten und bestimmen. Die meisten anderen gucken sich ihre "Innovationen" von Nintendo-Spielen ab.

Microsoft ist ein Anwendungssoftware-Entwickler, Sony ist ein Elektronikkonzern. Deren Spiele sind keine große Konkurrenz für die Third-Parties. Aber die Nintendo-Spiele sind der Konkurrenz oftmals so weit voraus, dass jeder Spieler die haben will, wobei dann natürlich weniger Geld für Third-Party-Spiele übrig bleibt.

Das ist auch der Grund warum Third-Parties gerne mal über Nintendo (und damit zur Zeit über die Wii meckern). Den meisten ist es peinlich so offensichtlich mit ihren Spielen nicht an die Klasse der BigN-Spiele heranzureichen. Die Thirds suchen die Gründe für manch schlechte Verkaufszahl nicht bei ihren Spielen, sondern Schuld müssen andere sein.

Davon mal abgesehen gibt es ja auch viele Third-Party-Spiele die sich auf der Wii glänzend verkauft haben. Was las man nicht alles für Katastrophenmeldungen zum Beispiel über die Verkäufe von Darkside Chronicles Shattered Memories. Dabei liegt Darkside Chronicles nun schon bei knapp 500.000 und wird die von Capcom als Verkaufsziel genannten 800.000 spielend erreichen. Und auch Shattered Memories verkauft sich ordentlich, besser als das letzte Silent Hill für die PS3. Übrigens, selbst ein zwei Jahre alte Port von Modern Warfare schafft auf der Wii noch Verkaufszahlen von bislang knapp 900.000. Das kommt einfach durch die schiere Masse an Wii-Besitzern.

Die Third-Parties haben das Jahr 2009, in dem von Nintendo nicht viel Neues an Spielen kam, kaum genutzt. 2010 bietet für die Third-Parties nun wieder schlechtere Voraussetzung, da Nintendo etliche Spiele herausbringt: Endless Ocean 2, Mario Galaxy 2, Sin&Punishment 2, Metroid Other M, Xenoblade, The Last Story, Zelda usw.

Nichtsdestotrotz sind zum Beispiel mit Monster Hunter 3, Epic Mickey, No More Heroes 2, Red Steel 2 usw. auch etliche hochwertige Third-Party-Spiele im Angebot in 2010.
Oh Gott und Microsoft ist ein Anwendungssoftware-Entwickler, Sony ist ein Elektronikkonzern und Nintendo der Aldi unter den Entwicklern.:uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
ich lese täglich viel blödes aber wenn man sich soviel mühe gibt um soviel blödes zu schreiben, dann ärgerts mich schon

man kann ja viel behaupten

es ist aber genauso bekloppt erzählen zu wollen, das sony und microsoft keine guten spiele entwickeln, wie umgekehrt das es nintendo nicht kann

alle 3 haben riesige marken in verschiedene genres und ob sie nun einem gefallen oder nicht steht nicht zur debatte, es geht hier immerhin um alle und nicht um einen einzelnen der für alle bestimmen kann

ist doch echt ....ne mir fehlen die worte sry

(ich finds btw enorm ulkig wie plötzlich Monster Hunter als prestige Titel gezählt wird, für mich ist es einer aber im grossen und ganzen hat sich da nix verändert und früher wurde Monster Hunter noch als gehobener "trash" abgespiesen)

alle 3 haben riesige marken in verschiedene genres und ob sie nun einem gefallen oder nicht steht nicht zur debatte, es geht hier immerhin um alle und nicht um einen einzelnen der für alle bestimmen kann

ist doch echt ....ne mir fehlen die worte sry

(ich finds btw enorm ulkig wie plötzlich Monster Hunter als prestige Titel gezählt wird, für mich ist es einer aber im grossen und ganzen hat sich da nix verändert und früher wurde Monster Hunter noch als gehobener "trash" abgespiesen)

Das ist es ja, CW besteht aus 95% von Schwätzern, die die meisten Spiele nicht mal durchgezockt haben und trotzdem die Toptitel der Konkurrenz madig reden wollen.

Genau deswegen bin ich ein Fanboy Hater geworden!

Der dumme N Fanboy meint er habe die besten Spiele und alles andere, was nicht für die Wii erscheint ist der letzte Dreck. Dann kommt mal so ein Spiel, welches man vorher nie gezockt hat, nehmen wir Monster Hunter 3, keulen sich alle gegenseitig einen und schwören auf die Perle, auf die die Welt gewartet hat. :lol:

Der dumme S Fanboy glaubt auch das es nur auf seiner Plattform die Krönung der gesamten Videospielwelt findet, aber dann auch hier viel 08/15 Mist zocken, aber hey, es ist PS3 exklusiv und sieht toll aus.:lol:

Der dumme M Fanboy ist auch so ein Blindgänger, zockt angeblich nur geniale Spiele, aber ist sich zu fein ein zu gestehen, dass es auch auf anderen Plattfomen überaus geniale Spiele gibt. Sogar anfangs total unwichtige Spiele(FF13) werden Mädchen kreischend empfangen, wenn sie doch auf der 360 erscheinen. :lol:

Der dumme PC Gamer ist eh der seltsamste von allen, der kann anscheind weder lesen, noch weiß er nicht wie er sich hier in ein Konsoleforum verirrt hat, die Sau tut mir richtig leid. :lol:

Das ist es ja, CW besteht aus 95% von Schwätzern, die die meisten Spiele nicht mal durchgezockt haben und trotzdem die Toptitel der Konkurrenz madig reden wollen.

Genau deswegen bin ich ein Fanboy Hater geworden!

Der dumme N Fanboy meint er habe die besten Spiele und alles andere, was nicht für die Wii erscheint ist der letzte Dreck. Dann kommt mal so ein Spiel, welches man vorher nie gezockt hat, nehmen wir Monster Hunter 3, keulen sich alle gegenseitig einen und schwören auf die Perle, auf die die Welt gewartet hat. :lol:

Der dumme S Fanboy glaubt auch das es nur auf seiner Plattform die Krönung der gesamten Videospielwelt findet, aber dann auch hier viel 08/15 Mist zocken, aber hey, es ist PS3 exklusiv und sieht toll aus.:lol:

Der dumme M Fanboy ist auch so ein Blindgänger, zockt angeblich nur geniale Spiele, aber ist sich zu fein ein zu gestehen, dass es auch auf anderen Plattfomen überaus geniale Spiele gibt. Sogar anfangs total unwichtige Spiele(FF13) werden Mädchen kreischend empfangen, wenn sie doch auf der 360 erscheinen. :lol:

Der dumme PC Gamer ist eh der seltsamste von allen, der kann anscheind weder lesen, noch weiß er nicht wie er sich hier in ein Konsoleforum verirrt hat, die Sau tut mir richtig leid. :lol:

Du bezeichnest dich selber als Fanboyhater ziehst aber bei jeder Gelegenheit über die PCler her, dass es nur so kracht.

Das macht dich ehrlich gesagt kein Dold besser als all die Fanboys der drei Fraktionen die uns hier tagtäglich auf den Sack gehen, oder was meinst du?

Wenn du PCler nicht ernst nimmst, warum sollen wir dann dich ernst nehmen?

hat sich schon erledigt gab auch punkte

sowas eindeutiges kann man sich echt verkneiffen

Man muss immer unterscheiden!
-Es gibt Fanboys, die schauen mit höchster Verachtung auf andere "Fraktionen" und lassen keine Gelegenheit aus, sie schlecht zu reden! Sowas kann ich auch nicht brauchen...
-Dann gibt es normale Fans, die eine Konsole bevorzugen (oder auch 2 oder 3 oder einfach das Hobby), da ihnen diverse Franchises und Spiele auf dieser Konsole(n) besonders wichtig sind! Aber mit denen kann man in der Regel sachlich kommunizieren und diskutieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom