CW wählt: Euer Lieblings-RPG

Baldurs Gate:

Sry aber in der Klasse dieses Games und einem FF liegen welten zwischen.

-Story um einiges anspruchsvoller als der FF krams mit übertriebenen lächerlichen emotionen die man bei irgendwelchen (pokito)animes einordnen könnte.

-Komplexer und taktischer als jedes dieser japano rpgs. man muss sich richtig in das spiel einarbeiten. Ist halt nich für die 9 jährigen kiddys gedacht die schnell ihre ps1 anmachen um auf paar tasten rumzuhauen. BG macht vor wie ein rundenbasierendes game auszusehen hat.

-Presentation durch musikalische untermalung, brilliante texte und dialoge auf die man selbst ungeheuren einfluss hat, einfach atemberaubend. In FF gibs nur leere psydo emotionale vorgefertigte Dialoge die von irgendwelchen metrosexuell schlecht designten Helden runtergerasselt werden. Das dabei (außer bei vorpubertären japanischen mädchen und GZSZ Guckern) keine Tiefe entsteht, weil alles einfach so künstlich überspitzt wirkt ist ein trauriger nebeneffekt...
Hat mich bei LO ebenfalls extrem aufgeregt. besonders diese beiden verschissenen Kinder Kuke und Max. Hätte man die nicht sterben lassen können um den PLot etwas ernster ui halten ?

*blub blub blub*

Hey Mr. Möchtegern-pseudo-Erwachsener, Spiel erstmal alle FF-Teile richtig bevor du es so dermaßen pauschalisieren und was was dazu sagen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 2.

Wurde imho noch von keinem RPG, ob West oder Ost getoppt. Da passt einfach alles.

*blub blub blub*

Hey Mr. Möchtegern-pseudo-Erwachsener, Spiel erstmal alle FF-Teile richtig bevor du es so dermaßen pauschalisieren und was was dazu sagen kannst.

wie spielt man denn ein spiel richtig :lol: ? durchzocken der story aufmerksam folgen reicht wohl nicht mehr :lol:

wie spielt man denn ein spiel richtig :lol: ? durchzocken der story aufmerksam folgen reicht wohl nicht mehr :lol:

also ich weiss auch nicht aber wenn man sowas hier behauptet:

In FF gibs nur leere psydo emotionale vorgefertigte Dialoge die von irgendwelchen metrosexuell schlecht designten Helden runtergerasselt werden. Das dabei (außer bei vorpubertären japanischen mädchen und GZSZ Guckern) keine Tiefe entsteht, weil alles einfach so künstlich überspitzt wirkt ist ein trauriger nebeneffekt...
Hat mich bei LO ebenfalls extrem aufgeregt. besonders diese beiden verschissenen Kinder Kuke und Max. Hätte man die nicht sterben lassen können um den PLot etwas ernster ui halten ?

Kommts einem doch so vor als hättest du nur vllt den 12er und den 10ner gespielt

Was Tiefe//Ernsthaftigkeit nun aber mit dem Tod irgendwelcher Kinder eines Spieles zu tun hat, stösst bei mir doch auch übel auf....

vampire-the-masquerade-bloodlines.jpg

*Eine einzelne Träne läuft deine Wange hinab"

vampire-the-masquerade-bloodlines.jpg

*Eine einzelne Träne läuft deine Wange hinab"
ähnliche Atmosphäre wie Deus Ex. Ganz ganz grandioses Spiel bei mir läuft da glatt ne Träne mit.

Bei mir isses trotzdem FFVII ist einfach meinem aufwachsen geschuldet. War wahrscheinlich das erste RPG,dass ich am stück durchgezockt habe. Wenngleich auch Secret of mana nen Platz in meinem Herzen hat.

Baldurs Gate 2... am besten Baldurs Gate Trilogy mod installieren und aus BG1 + addon + Bg2 + addon ein spiel zu machen ;)

Baldurs Gate bietet einen einfach die beste Möglichkeit in die welt einzutauchen durch die tollen dialoge, riesigen Welt mit vielen NPC´s und dem System dahinter wo z.b. jeder NPC auch das trägt was er anhat. Die vielen eigenen Entscheidungen die man treffen kann und deren Auswirkungen usw... die toll gestaltete Umgebung, es ist das best aussehnste 2d RPG für mich.
Es gibt super Rätsel(die besten im RPG genre) und die Kämpfe sind wirklich anspruchsvoll, die Gruppe muss richtig gewählt sein genau so die Zauber....
Man muss sich blos erstmal reinfuchsen weils, wenn man von dem Regelwerk kein plan hat, recht Komplex ist.... naja eigentlich nicht Komplex sondern ehr viele Abkürzungen usw... wenn man den Dreh raus geht alles locker von der Hand.

Leider wirds wohl so ein RPG nie mehr geben, naja schade :O

edit: aber komische Umfrage bisse PRO FF oO und vote ich jetzt nur Baldurs Gate oder Baldurs Gate 2 oder Baldurs Gate II .... xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom