CW wählt das Game of the Year 09!

GotY 09 ist...?

• Stimmen insgesamt
    267
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Objektiv

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
Die letzten wirklich großen Games des Jahres sind erschienen, der Dezember wird ein vergleichsweise sehr ruhiger Monat, Zeit das GotY 2009 zu wählen.

Wie ihr seht, anbei eine kompetente Umfrage. Natürlich könnt ihr auch Spiele anführen die dort nicht vorkommen.

Bemerkungen zur Umfrage (lesen vor dem meckern):

- aus Platzgründen können nicht alle, sondern nur die "wichtigsten" Titel in der Umfrage vertreten sein. Die Wichtigkeit geht objektiverweise aus der GameRankingswertung hervor (und etwas eigenem Gutdünken, denn hier will wohl keiner wirklich Tiger Woods PGA Tour 10 dabei haben :awesome:).
Spart euch also etwaiges Rumgejammer dass euer Nischengame nicht dabei ist, die Umfrage dient sowieso nur der allgemeinen Erheiterung und einem groben Überblick. Falls euer Favorit nicht dabei ist, wählt einfach das/die Game(s) aus die euch am nächstbesten gefallen hat, oder enthaltet euch.

- PC only Games, Handheldspiele, Remakes, Arcade Games und Addons werden bewusst nicht berücksichtigt

- es werden nur Spiele berücksichtigt die 2009 in den USA und/oder Europa erschienen sind und für alle Leute hier auch greifbar sind (daher keine FF13/Bayonetta etc Importe)

- falls ihr euch nicht entscheiden könnt, ist es möglich für mehrere Games gleichzeitig zu voten.

- es geht bei der Umfrage nicht darum einen offiziellen Gewinner zu ermitteln, sondern einen groben Überblick was den CWlern 2009 am besten gefallen hat.

- dennoch kann natürlich, wie gesagt, trotzdem über jedes Game diskutiert werden, auch wenn es in der Umfrage nicht vorkommt.

Meine Stimme geht an Dragon Age und Batman

Viel Spaß beim Voten und "Diskutieren" :v:

Zuletzt bearbeitet:
Welches das beste Spiel ist, war noch nie so eindeutig wie in diesem Jahr. Uncharted 2 hat alles dominiert. Da kommt einfach nichts ran. :goodwork:

PS: Warum ist es eine Mehrfachauswahl? Dann kommt bestimmt wieder irgendein Schlaumeier und meint alle Spiele wären die besten.

PS: Warum ist es eine Mehrfachauswahl? Dann kommt bestimmt wieder irgendein Schlaumeier und meint alle Spiele wären die besten.

Damit man mehr als ein Spiel wählen kann :goodwork:
außerdem würde es nichts am endergebnis ändern wenn einer überall n häkchen macht :ugly:

Und wie gesagt, es soll keine offizielle Wahl sein (bei 10 Auswahlmöglichkeiten eh unmöglich), sondern einfach nurn grober grafischer Überblick auf die Präferenzen der User.

Zuletzt bearbeitet:
Damit man mehr als ein Spiel wählen kann :goodwork:
außerdem würde es nichts am endergebnis ändern wenn einer überall n häkchen macht :ugly:

Und wie gesagt, es soll keine offizielle Wahl sein (bei 10 Auswahlmöglichkeiten eh unmöglich), sondern einfach nurn grober grafischer Überblick auf die Präferenzen der User.
NAja bei den meisten GOTY Awards hat man auch nur 5 auswahlmöglichkeiten und wenn ich mir die titel da so oben anschaue, haben killzone und auch forza hier z.b absolut nichts zu suchen^^

Mein Vote ist Uncharted 2. (edit wenn ich teilnehmen könnte :P)

Habe nur für Arkham Asylum gestimmt.
Da dieses Jahr eh ziemlich mau war im Gegensatz zu 2007 und 2008 war Batman für mich das einzige Spiel, dem ich ein AAA geben würde.
Obwohl MW2 im MP alles wegrockt und UC2 ein sehr schönes Action Adventure ist...

Dieses Jahr viel zu wenige Games gezockt, als dass ich hier abstimmen könnte :ugly:
Und die, die ich gespielt habe, waren einer GotY Auszeichnung nicht würdig :ugly:

Lol von den Spielen in der Liste hab ich nur CoD MW 2 gespielt.

War dieses Jahr ein sehr maues Jahr was Spiele angeht, ist kaum was erschienen was mich auch nur ansatzweise interessiert.

Forza 3: noch nie soviel fun gehabt mit nem rennspiel
mw2: besonders die spec ops missionen sind einfach nur super :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
von den oben genannten für mich persönlich eindeutig NSMB. ist schon ne weile her, dass ich ein spiel so nahe an der perfektion gespielt hab. weiß nicht genau warum man mehrere spiele wählen kann??

mein zweites spiel wäre entweder UC2 oder Batman. waren beide sehr geil. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom