GameWAR CW Schrott Award 2024

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Starfield DLC -> das Hauptspiel war schon ein übler Flop. PC nur 2-3 Mio mal verkauft. Der DLC bestätigt es nochmals. PC halt.
2. Concord -> ganz übler Flop. Dürfte Sonys größter sein. Sah schon vorher wie trash aus.
3. Suicide Squad -> anstatt ein neues SP Batman, eine Verschandelung. Einfach traurig was mit Rocksteady passiert ist.

*Hellblade II. Man wusste hier ebenfalls das es Flop wird. Storytechnisch so viel schlechter als der erste Teil und dazu noch weniger "Gameplay". Und dafür hat Ninja Theory etwa 4-5 Jahre dran gearbeitet :ugly:
 
1. Starfield DLC -> das Hauptspiel war schon ein übler Flop. PC nur 2-3 Mio mal verkauft. Der DLC bestätigt es nochmals. PC halt.
2. Concord -> ganz übler Flop. Dürfte Sonys größter sein. Sah schon vorher wie trash aus.
3. Suicide Squad -> anstatt ein neues SP Batman, eine Verschandelung. Einfach traurig was mit Rocksteady passiert ist.

*Hellblade II. Man wusste hier ebenfalls das es Flop wird. Storytechnisch so viel schlechter als der erste Teil und dazu noch weniger "Gameplay". Und dafür hat Ninja Theory etwa 4-5 Jahre dran gearbeitet :ugly:
Hellblade 2 hat genau die gleiche Wertung wie dein Love Game Stellar blade. Irgendwas muss ja ein Hellblade 2 gut sein bei so einer wertung? ! Oder ist Stellar blade auch ein Flop bei 1 Millionen verkäufen ? Starfield ist nur eine Vermutung. Könnten auch 5-6 Millionen sein. Hast du eine richtige Quelle ohne Vermutung und schätzung?

dann die nächste Frage. Sind schätzungen und Vermutungen wieder wichtig? Wie kann ein Spiel mit einem Umsatz von 235 Millionen dollar in 2023 ein Flop sein? Fragen über Fragen.
Baldur's Gate 3 was the highest grossing new release in 2023 on Steam, according to estimates from Video Game Insights. The game generated $657 million in revenue in 2023.

Hogwarts Legacy came in second with $341 million in revenue, followed by Starfield with $235 million in revenue despite it also being available day one on Xbox Game Pass.


Starfield muss schon im ersten Jahr bei solch einen guten Umsatz schon locker 3-4 Millionen locker verkauft haben nur 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt momentan Funko Fusion von 10:10 Games auf der 1.

10:10 Games ist das neue Studio des TT Games Gründers Jon Burton. Burton verließ TT Games 2019 und gründete 2021 mit einigen anderen langjährigen TT Games Entwicklern (darunter auch Arthur Parsons, Head of Design TT Games 1999 - 2021) 10:10 Games. Also eigentlich von Leuten, die es in der Vergangenheit schon bewiesen haben, ordentliche Spiele zu entwickeln.

Erwartet habe ich ein "Lego" Spiel, eben diesmal nur mit der Funko Lizenz. Bekommen habe ich teilweise schlechte Game Design Entscheidungen, gepart mit vielen Bugs. Da halfen auch nicht die Lizenzen von He-Man, Jurassic World und co. Das war ein absoluter Reinfall.

Metacritic Wert: 53/55
 
Hellblade 2 hat genau die gleiche Wertung wie dein Love Game Stellar blade. Irgendwas muss ja ein Hellblade 2 gut sein bei so einer wertung? ! Oder ist Stellar blade auch ein Flop bei 1 Millionen verkäufen ? Starfield ist nur eine Vermutung. Könnten auch 5-6 Millionen sein. Hast du eine richtige Quelle ohne Vermutung und schätzung?

dann die nächste Frage. Sind schätzungen und Vermutungen wieder wichtig? Wie kann ein Spiel mit einem Umsatz von 235 Millionen dollar in 2023 ein Flop sein? Fragen über Fragen.
Baldur's Gate 3 was the highest grossing new release in 2023 on Steam, according to estimates from Video Game Insights. The game generated $657 million in revenue in 2023.

Hogwarts Legacy came in second with $341 million in revenue, followed by Starfield with $235 million in revenue despite it also being available day one on Xbox Game Pass.


Starfield muss schon im ersten Jahr bei solch einen guten Umsatz schon locker 3-4 Millionen locker verkauft haben nur 2023.
Stellar Blade ist natürlich viel besser als Hellblade II, weils ein Spiel ist. Stellar Blade wurde nur abgewertet, weil die Heldin zu "sexy" ist :smoke:






Starfield ein Flop. 400 Mio Budget, Entwicklerkosten + "Werbung" kommen noch dazu :banderas:

Warum so aggressiv? :cautios:
 
Oder es spielen hier kaum Switches
Ich denke eher, dass man sich bei großen Titeln da eher auf die Nintendo-eigenen Games konzentriert, die bekannterweise meistens solide sind. Selbst Titel wie Princess Peach Showtime erreichen noch gerade so mittelmäßigen Status, so dass sie kein kompletter Crap sind. Bei den Indies greifen die Switcher wohl weniger oft in die Crap Kiste oder sie geben es nicht zu.

@dantinho
Und weil Nintendo kaum Risiken eingeht.
 
Bei den besten Spielen 2024, würde bei mir auch kein Nintendo Spiel in den Top 3 landen.
Objektiv betrachtet, stimme ich Dir zu. Ich weiß zwar nicht wie Mario & Luigi: Brothership wird. ich denke es wird kein GOTY und auch kein 90 Titel. 2024 tummelt sich Nintendo eher im soliden 80-90 Bereich. Die großen 3rd Party Games werden nicht mehr auf die Switch 1 kommen.
 
Flop Schrott Liste Part 2:

1: Astro Bot. Immer noch keine Verkaufszahlen vom Mario Killer.

2: Stellar Blade ( Nur 1 Millionen Verkäufe). Entwickler erwartet auf PC bessere Ergebnisse als auf PS5.

3: PS5 Pro. Keiner will das überteuerte Monstrum.
Quelle: Drazo Schreier :coolface:
 
Flop Schrott Liste Part 2:

1: Astro Bot. Immer noch keine Verkaufszahlen vom Mario Killer.

2: Stellar Blade ( Nur 1 Millionen Verkäufe). Entwickler erwartet auf PC bessere Ergebnisse als auf PS5.

3: PS5 Pro. Keiner will das überteuerte Monstrum.
Quelle: Drazo Schreier :coolface:
Was soll jetzt dieser peinliche bash der gegen mehrere Thread Regeln verstößt?
 
Was soll jetzt dieser peinliche bash der gegen mehrere Thread Regeln verstößt?
Passt schon, wir sind im WAR. Und ich dachte, dass niemand es riskieren wird den kleinen Seiteneingang zu nutzen.
Anm.: Auch wenn keine Schrottschwellen vorgegeben sind, ein Astro Bot oder The Legend of Zelda: Echos of Wisdom können kaum als Schrott gewertet werden, weil das grundsolide Games sind , die Spaß machen. Außer jemand findet ein objektives Kriterium für Schrott bei guten Games.
Aber ganz kann ich mit seiner Argumentation noch nicht mitgehen. Das ist noch nicht objektiv genug.
:coolface:
 
Zurück
Top Bottom