CW Mitgliedschaft - Wie lange seid Ihr schon hier?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich habe mich auf CW angemeldet im Jahre:

• Stimmen insgesamt
    328
Als WhatsApp damals aufkam, habe ich gedacht und gesagt was soll ich mit dem Mist, es gibt doch Email und SMS, warum machen die so als ob das Rad neu erfunden wurde 🤣
Und heute wird privat ausschließlich per WhatsApp kommuniziert...

Ich weiß auch noch, wie ich mal mit der Wii ins Internet musste und dann eine Krankmeldung per E-Mail an meinen Chef schickte. Alles "getippt" per Wiimote - war ein mega Abfuck! :coolface:
Besser so als wenn du in einer Telefonzelle stehst und irgendwie schnell dein Chef verklickern musst dass du heute nicht kommen kannst weil du Krank bist, während das Kleingeld ausgeht und hinter dir die Autos zu hören sind. Da wäre ich froh hätte ich da Internet. Nächsten Morgen in der Frühschicht war was los! :coolface:

Hört sich nach heftigem Micromanagement aus der Steinzeit an.
:coolface:
Wenn man kein Geld für etwas besseres hat, muss man eben damit auskommen, was man hat :nix:
Daher blieb mir nichts übrig als meinen A1200 bis weit in die 2000'er zu nutzen. Und der A1200 war noch nicht mal sonderlich stark aufgerüstet. Zusätzlich zu den 2 MB Standard Chip-RAM hatte ich nur eine ca. 4 MB extra Fast-RAM Erweiterung, CD-ROM und natürlich eine HDD mit satten 3 GB. Also keine CPU Erweiterung/Accelerator Karte etc. sondern die Standard CPU des A1200: ein Motorola MC68020EC mit 14,14 MHz.

Früher PS3 Browser genutzt, wenn ich zu faul war den Laptop zu starten. Heute einfach nebenbei am Smartphone was nachlesen. xD

Heute ist es bei mir 24/7 das Tablet. :nyanphone:

Besser so als wenn du in einer Telefonzelle stehst und irgendwie schnell dein Chef verklickern musst dass du heute nicht kommen kannst weil du Krank bist, während das Kleingeld ausgeht und hinter dir die Autos zu hören sind. Da wäre ich froh hätte ich da Internet. Nächsten Morgen in der Frühschicht war was los! :coolface:

xD

xD

DS Browser: 67 MHz, 8MB RAM
Wii Browser: 729 Mhz, 66MB RAM
Was nützen all die Mhz und RAM, wenn die Bedienung bei der Wii für die Katz war? Mit dem DS Stylus konnte man blitzschnell auf dem Touchscreen seine Nachrichten tippen. Auf der Wii hat man da ewig gebraucht.
Ich weiß auch noch, wie ich mal mit der Wii ins Internet musste und dann eine Krankmeldung per E-Mail an meinen Chef schickte. Alles "getippt" per Wiimote - war ein mega Abfuck! :coolface:
Mit dem Opera Browser am DS wäre das einfacher und schneller gegangen.

Kann mir das gar nicht vorstellen daß man nur mit ds oder Wii ins Internet geht. Normalerweise hat doch jeder einen PC oder Laptop. Auch wenn die oft nur für Office und Internet taugen.
Gerade nochmal genauer überlegt. Da der PC mit dem ich zum ersten Mal im Internet war schon Windows 95 hatte kann ich 94 gar nicht im Internet gewesen sein.
War also eher 95/96....
Das heißt dieses oder nächstes Jahr habe 30 jähriges Jubiläum...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das gar nicht vorstellen daß man nur mit ds oder Wii ins Internet geht. Normalerweise hat doch jeder einen PC oder Laptop. Auch wenn die oft nur für Office und Internet taugen.
Gerade nochmal genauer überlegt. Da der PC mit dem ich zum ersten Mal im Internet war schon Windows 95 hatte kann ich 94 gar nicht im Internet gewesen sein.
War also eher 95/96....
Das heißt dieses oder nächstes Jahr habe 30 jähriges Jubiläum...
Bei mir mit der Wiimote war das 2007. Mein Laptop war da gerade in Reparatur, Smartphones waren zu der Zeit noch nicht so wirklich ein Ding und entweder wollte ich nicht telefonieren oder konnte nicht telefonieren, eins von beidem :vv:
Jedenfalls war ich da tatsächlich froh, dass die Wii 'nen Browser hatte und ich mich bei GMX einloggen konnte :vv:

Und meinen ersten eigenen PC kaufte ich am 02.05.1995 - da hatte ich tatsächlich vor kurzem mein 30. Jubiläum :alt:
Noch mit DOS 6.22 und Windows for Workgroups 3.11.
Internet war bei mir dann wohl so ab Ende 96/97 rum so richtig 'n Ding

Zurück
Top Bottom