08.05.2006
Wie SEGA heute in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird auf der kommenden E³ die Nachfolgekonsole des Dreamcast unter dem Namen Realcast vorgestellt.
Man plant die Verbindung zwischen leistungsstarker Hardware und inoovativem Gameplay womit die bis dato beste Konsole geschaffen werden soll.
SEGA hat bereits mit diversen Entwicklerstudios und Publishern Verhandlungen geführt, so planen inzwischen über 100 Entwickler das Realcast zu unterstützen.
Weiterhin unterstützt die Konsole einen 100% kostenlosen Online-Service der alle Features der Konkurrenz Services unterstützen soll.Zudem wird der Spieler die Möglichkeit haben mithilfe der sogenannten "Reality Console", einer völlig neuen Idee von SEGA alle bis dato auf SEGA-Konsolen erschienen Spiele völlig kostenlos auf die eingebaute 80GB-Festplatte zu laden.
Erste Screenshots, Specs und Features möchte SEGA am Mittwoch der Öffentlichkeit vorstellen.
Matt von IGN behauptet von geheimen Quellen erfahren zu haben, dass ein 3-D-Visor so wie viele zusätzliche überraschende Elemente die er morgen, einen Tag vor der eigentlichen Vorstellung dem World Wide Web zeigen möchte in der Konsole eingebaut sein werden.
Kommentar zur News: MEGATON.