CW Band-und-Musiker-Thread!

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hallo!

Hier mal nen Thread für alle Band-Besitzer, -Mitglieder und Musiker, solche die es waren und mal werden wollen!

Ich hab meine Band seit dem 1.1.08, genau in der Jahreswechselminute gegründet xD Mal mein Post aus der Band- und Musikergruppe....

Wir sind ne recht neue Band, Alter 14-17, und wir spielen 60er-Bluesrock bis leicht zum Hard Rock und Heavy Metal... Steppenwolf, Janis Joplin, Black Sabbath, Led Zeppelin usw usf... Aber wir sind nicht so, als ob wir einfach die alten Originale Tongenau nachspielen... Wir lassen unsere Kreativität mitspielen, lassen uns inspirieren und spielen die alten Lieder nochmals "neu".
Wir haben auch eine spezielle Situation. Statt einer Sängerin oder einem Sänger haben wir gleich 2 Sängerinnen, während eine noch Gitarre spielen kann.

bild2wp9.png


(Ich bin der Grinsekasper links neben den Mädchen)

So weit. Ich erkläre die Bandbesetzung.
Ich bin (Lead-)Gitarrist und "Produzent". Ich spiele Gitarre, und im Heimstudio nehme ich die Musik auf und mische die Spuren.
El Dani ist Bassist. Er spielt eigentlich besser Gitarre als ich. Aber ich spiele schlechter Bass als er, und da der Bass bei unserer Musik elementar ist, übernimmt er den Posten.
LordIke ist Schlagzeuger. Ihm fehlte vor dem Eintritt in die Band ein wenig an Selbstvertrauen ( ^^ ) aber er macht seine Sache erstaunlich gut.
Und die beiden Mädchen kenne ich noch nicht lange... Aber ich mag die beiden sehr gut und sie können auch sehr gut singen. Die, die Gitarre spielen kann nenne ich "Untertanin" oder "Klavier" (ich sage besser nicht wieso ^^) jedenfalls ist sie Rhythmusgitarrisin. Sie nennt mich liebevoll "Hund". :ugly:
So weit so gut.

Ich find es absolut genial in einer Band zu sein. Es ist einfach das schönste und beste, besser als Geld, Games und Internet. :love2: :blushed:

Auf schöne Plaudereien!
 
Joa was soll Ich sagen.Ich suche seit 7 Monaten wieder eine Band(Deathcore/Hardcore) für die Vocals.Hab nun knapp 4 Jahre "Übung".Logischerweise hat sich meine Stimme in den Jahren sehr verändert,aber mittlerweile ist sie ziemlich,ziemlich gut.Kann ja mal bei Interesse was hochladen.Also wenn jemand eine Band im Raum Frankfurt/Main hat,bitte melden.
 
Joa was soll Ich sagen.Ich suche seit 7 Monaten wieder eine Band(Deathcore/Hardcore) für die Vocals.Hab nun knapp 4 Jahre "Übung".Logischerweise hat sich meine Stimme in den Jahren sehr verändert,aber mittlerweile ist sie ziemlich,ziemlich gut.Kann ja mal bei Interesse was hochladen.Also wenn jemand eine Band im Raum Frankfurt/Main hat,bitte melden.

Deathgrowling? Nun, mag ich an sich ned soo, aber dafür Deathmetal an sich :p

Ausser, du machst hohes Gekreische, das find ich sowas von geil. xD

Viel Glück bei der Suche.
 
Nene...nicht so ein komisches Gegrunze...Also schon Growling,aber nicht so ein abartiges...Ja normales shouten und höhere Schreie sind auch kein Problem.Meine Technik ist mittlerweile ziemlich gut geworden,Atemtechnik sowie stimmlich mehr "Bumms".Und naja,hab noch ne Technik mit der Ich Töne,bzw. Effekte erzeugen kann,was sich nicht "menschlich" anhört ^^.

http://www.myspace.com/windsofplague >> dem ähnelt meine Stimme ziemlich...von dem Growling her...(nimm im Player den untersten Song ;) )
 
Nene...nicht so ein komisches Gegrunze...Also schon Growling,aber nicht so ein abartiges...Ja normales shouten und höhere Schreie sind auch kein Problem.Meine Technik ist mittlerweile ziemlich gut geworden,Atemtechnik sowie stimmlich mehr "Bumms".Und naja,hab noch ne Technik mit der Ich Töne,bzw. Effekte erzeugen kann,was sich nicht "menschlich" anhört ^^.

http://www.myspace.com/windsofplague >> dem ähnelt meine Stimme ziemlich...von dem Growling her...(nimm im Player den untersten Song ;) )

Naja, würden wir uns nahe wohnen, könntest du mich als Gitarristen haben :ugly:

Ne xD Aber ich denke in so nem jahr such mich mir ne Metalband... Hab eifach bock auf kranke Musik :D
 
Zurück
Top Bottom