@Draygon
So witzig find ich das Mittel zur Zensur nicht wirklich.....
Es wurde ( zwar durch ein Versehen) angewandt und damit der Community mehr oder weniger schmerzhaft nähergebracht. Was auch immer eure Gründe für solch ein Mittel sind, es kann nicht richtig sein, wenn ihr es verwendet bei Stammusern. Bei offensichtlichen Stressern ist das ja noch nachzuvollziehn (wenn auch eine Grauzone), aber nicht bei euren langjährigen Usern, das kann nicht der Sinn der Sache sein und das es diese Funktion gibt, ist schon erschreckend genug.
@Nasagoal
Was ich wissen muss, ist das es bei einer Community und vorallem bei einer Lösungsfindung bezüglich einer geregelten Diskussionsatmosphäre nicht um Populsimus geht.
Du als Mod solltest eine "Zensur" oder in dem Fall Zensur der Meinungsäußerung als allerletzes Mittel einsetzen, denn ich frage mich wieviele Verwarnungen du Bayek mitgeteilt hast mit der Empfehlung seine Bashes zu unterlassen oder hat er einen No Rank wegen Geflame erahlten?
Nein, und das ist es was der Knackpunkt ist, die Repertoirsausnutzung. Ein No Rank ist die letzte Warnung, aber du hast einen aktiven Account und darfst frei deine Meinung kund tun - eine Zensur ist dagegen ausgrenzend und beschneidend und damit ein Eingriff in ein Grundrecht, vorallem das eines Stammusers . Das lieber Nasa, hat nix, aber auch gar nix mit populären oder unpopulären Entscheidungen zu tun, sondern mit Respekt und Kompetenz....