CW am Tiefpunkt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
Draygon schrieb:
Jack schrieb:
Aber macht dieses Feature bloß nicht zur Routine -_-

Machen wir doch gar nicht, das Feature gibts schon seit Monaten und fällt erst jetzt jemandem auf ;)
eben, wird absolut nur in Ausnahmesituationen benutzt... und im Falle von Bayek wars meines Erachtens nach überfällig... aber natürlich sind solche Entscheidungen nicht immer populär, das müsstest du selber wissen, Jack
Jep, fands danach total angenehm da drin und gepöbelt wurde meines Erachtens auch nicht mehr.

Sollte man öfters machen :P

nasagoal schrieb:
Draygon schrieb:
Jack schrieb:

Machen wir doch gar nicht, das Feature gibts schon seit Monaten und fällt erst jetzt jemandem auf ;)
eben, wird absolut nur in Ausnahmesituationen benutzt... und im Falle von Bayek wars meines Erachtens nach überfällig... aber natürlich sind solche Entscheidungen nicht immer populär, das müsstest du selber wissen, Jack

Schön für dich, nur ist damit meine frage nicht beantwortet :oops:

Sahasrahla schrieb:
Ich sage ja: manchen hier sind ihre Machtbefugnisse absolut zu Kopf gestoßen, Oberst Stike.^^

Ach ja, ich verzeihe dir natürlich, wünsche mir aber, daß auch du einmal auf CW den NO Rank erhältst oder für News gesperrt wirst :D.
Ich hab den Eindruck, Stike sind da vorhin einige Sicherungen durchgebrannt. Er wird schon wissen was ich meine.

Verzeih mir bitte mein etwas unbedachtes Vorgehen...

...heute ist eh so ein Tag, den ich am liebsten "skipped" hätte...
Aber Respekt für diese Entschuldigung. :goodwork:

Jeder hat mal nen schlechten Tag, also würd ich mal sagen: Schwamm drüber.

Edit:
Ach ja, ich verzeihe dir natürlich, wünsche mir aber, daß auch du einmal auf CW den NO Rank erhältst oder für News gesperrt wirst .
Nen Mod mal sperren, das wäre was. ;) :lol:

nasagoal schrieb:
Draygon schrieb:
Jack schrieb:

@Draygon
So witzig find ich das Mittel zur Zensur nicht wirklich.....
Es wurde ( zwar durch ein Versehen) angewandt und damit der Community mehr oder weniger schmerzhaft nähergebracht. Was auch immer eure Gründe für solch ein Mittel sind, es kann nicht richtig sein, wenn ihr es verwendet bei Stammusern. Bei offensichtlichen Stressern ist das ja noch nachzuvollziehn (wenn auch eine Grauzone), aber nicht bei euren langjährigen Usern, das kann nicht der Sinn der Sache sein und das es diese Funktion gibt, ist schon erschreckend genug.

@Nasagoal
Was ich wissen muss, ist das es bei einer Community und vorallem bei einer Lösungsfindung bezüglich einer geregelten Diskussionsatmosphäre nicht um Populsimus geht.
Du als Mod solltest eine "Zensur" oder in dem Fall Zensur der Meinungsäußerung als allerletzes Mittel einsetzen, denn ich frage mich wieviele Verwarnungen du Bayek mitgeteilt hast mit der Empfehlung seine Bashes zu unterlassen oder hat er einen No Rank wegen Geflame erahlten?
Nein, und das ist es was der Knackpunkt ist, die Repertoirsausnutzung. Ein No Rank ist die letzte Warnung, aber du hast einen aktiven Account und darfst frei deine Meinung kund tun - eine Zensur ist dagegen ausgrenzend und beschneidend und damit ein Eingriff in ein Grundrecht, vorallem das eines Stammusers . Das lieber Nasa, hat nix, aber auch gar nix mit populären oder unpopulären Entscheidungen zu tun, sondern mit Respekt und Kompetenz....

Für mich klingt dieses Feature nach einer Vorsorge-Maßnahme. Man schaltet die User einfach aus von denen man weiss das sie am meisten stressen. So braucht man sich noch weniger Sorgen drum machen, das es Stress gibt im Forum und die Mods brauchen noch weniger reinschauen und für Ordnung sorgen.

Hmmm...

Aber allein schon die Existenz eines Features wie diesem, sollte einem zu denken geben. :)

Vielleicht sollte man für Neuanmeldungen ein Mindest-geistiges-Alter einführen, dann hätte man hier überhaupt keine Probleme mehr. Die Kinder schreien schon wieder, als hätte ihnen Mami den Lolli weggenommen, aber merken nicht das sie Zahnschmerzen haben.

Naja, ich bin nun schon n weilchen hier und hatte noch keine Probleme und ich sag meine Meinung auch. Und hatte noch keine Probleme mit Crew und Co, auch nicht wenn ich mal mit den ärgsten Fanboys diskutiert hab.

Bin zwar auch der Meinung, dass die Crew gern mal zu schnell closed und/oder verwarnt, aber bei dem Kindergarten was hier immer wieder abgeht, kann mans ihnen einfach net verübeln.

Mein Vorposter hats ja bereits in einem schönen kurzen Satz formuliert.

Luro schrieb:
Duncan schrieb:
Aber allein schon die Existenz eines Features wie diesem, sollte einem zu denken geben. :)
Mir gibt eher zu denken, warum so ein Feature überhaupt nötig wird.
Zum Beispiel bei Leuten die in Serie nutzlose Kommentare oder nur miese Bashes von sich geben. Diese haben dann in meinen Augen das Recht verwirkt, in diesen Comments weiter zu schreiben (Sorry nochmals, Sahas.. du fällst da nicht drunter).

Ja, das muss gelegentlich genutzt werden. Auch ist diese Funktion notwendig bei gewissen Leuten, die nach einem Bann sich wieder anmelden, nur um Terror zu machen. Denen das Schreibrecht zu entziehen ist viel praktischer, als ihnen "hinterherzulöschen" ;)

Wie witzig.

Hier lassen Leute ihre wohlformulieren Kommentare ab, die CW an anderer Stelle als Müllhalde und die User als ein Sammelsurium von "Müll-Usern" abstempeln. Einfach darauf zu spekulieren das jeder schön den Mund hält und man weiter sinnlose Threads und Kommentare zu CW und der Community allgemein ablassen kann, ist meiner Meinung nach ziemlich einfältig.

ich weis net wie es euch geht aber langsam gehen einen die ständigen threads um den zustand/user- von cw irgendwie auf den sack(sry aber muss sein :blushed: ) damit wird sich der derzeitige stand auch net ändern :-?

Diese an nur einem Tag! verfassten Kommentare eines nicht zu erwähnenden Users wurden ausgeblendet und er wurde in der einen News gesperrt.

Ich denke es steht außer Frage, dass diese Funktion hilfreich ist und das diese Comments nichts mit Meinungsfreiheit zu tun haben. Hier wird nicht die Ethik und Moral des Users angegriffen sondern jene des Boards bewahrt.

Außerdem solltet Ihr hieran nochmal den Unterschied zwischen Bash und Kritik einsehen.

Es ist natürlich ein Unterschied ob sich Kinder u. Jugendliche nen Hanheld für umgerechnet 90¤ oder ne Konsole für umgerechnet 500¤ leisten können.
Und die Amifeindlichkeit der Japaner ist unumstritten.
Manche scheinen garnicht zu wissen wie rassistisch Japaner wirklich sind.
Mal im Spiegel informieren oder zur Not auch in Politik-Foren.
Da werdet ihr staunen.

Erstmal aus den Kinderschuhen rauswachsen und dann mitreden....GANGSTA

Es ist die Hauptkliente.
Und wie blöd muss man sein um günstige Handhelds mit stationären Konsolen zu vergleichen.
Wenn ich schon die N-Boys höre:
"Der DSL rulet alles weg"
Da fragt man sich wie alt die User hier wirklich! sind?
Oder gleich über den Geisteszustand.

Mein geistigen Ergüsse sind weitaus mehr als billige Bashkapriolen.
Es sind Fakten!
Aber was erzähl ich da nemTypen der sich mit einem rappenden Afroamerikaner, der warscheinlich schon 5 Menschen auf dem Gewissen hat, identifiziert.

Hmm...vielleicht reichen die 256 Mb Arbeitspeicher doch nicht für Nextgen aus...

Ich sage nur eins:
"Giant enemy crap for winner!!!"
LOOOL

Wenn der Wii weiterhin so schei..dreck bekommt sehe ich aber ziemlich schwarz für Nintendo.
JAJA!!!
Der Wii rockt alles weg...

Mich hat man schon öfters aus News verbannt so ca 5-6 x .. :lol:
Aber da rege ich mich doch nicht drüber auf war 1-2 mal sogar gerechtfertigt war zuviel OT dabei aber der Rest wäre eigentlich .. ^^ ist aber nicht so schlimm =)
Man sollte lieber mal in die News mit den über 1000 Komentaren schauen (X06 Stream) was mancher Mod hier so ablässt.. aber das ist nicht mein Bier wenn ein Mod nicht in der Lage ist uneingenommen an ein Thema ranzugehen , da hat sich für mich bewahrheitet das einige (MODS!) von CW doch einer Partei angehören.. einfach mal lesen in der News ..

Achja... das mit Mister Chief und meinem Ava xD...
Aber wurde er nur wegen diesen Comments gebannt?

PS: Mein Ava >>>> all :P

Jack schrieb:
@Draygon
So witzig find ich das Mittel zur Zensur nicht wirklich.....
Es wurde ( zwar durch ein Versehen) angewandt und damit der Community mehr oder weniger schmerzhaft nähergebracht. Was auch immer eure Gründe für solch ein Mittel sind, es kann nicht richtig sein, wenn ihr es verwendet bei Stammusern. Bei offensichtlichen Stressern ist das ja noch nachzuvollziehn (wenn auch eine Grauzone), aber nicht bei euren langjährigen Usern, das kann nicht der Sinn der Sache sein und das es diese Funktion gibt, ist schon erschreckend genug.

@Nasagoal
Was ich wissen muss, ist das es bei einer Community und vorallem bei einer Lösungsfindung bezüglich einer geregelten Diskussionsatmosphäre nicht um Populsimus geht.
Du als Mod solltest eine "Zensur" oder in dem Fall Zensur der Meinungsäußerung als allerletzes Mittel einsetzen, denn ich frage mich wieviele Verwarnungen du Bayek mitgeteilt hast mit der Empfehlung seine Bashes zu unterlassen oder hat er einen No Rank wegen Geflame erahlten?
Nein, und das ist es was der Knackpunkt ist, die Repertoirsausnutzung. Ein No Rank ist die letzte Warnung, aber du hast einen aktiven Account und darfst frei deine Meinung kund tun - eine Zensur ist dagegen ausgrenzend und beschneidend und damit ein Eingriff in ein Grundrecht, vorallem das eines Stammusers . Das lieber Nasa, hat nix, aber auch gar nix mit populären oder unpopulären Entscheidungen zu tun, sondern mit Respekt und Kompetenz....

Jack nun sag mir, Sind die Leute die Stammuser (Ich bin seit Faaaast 5 Jahren hier) sind besser als Neulinge? Nur weil ein Stammi länger Member ist hat er Sonderrechte? Er hat sein Status! OK! Er kann sich aber nicht aufführen wie er will, dazu kommt noch das ich als Stammi weiss wann Schluss ist, aber es gibt hier welche die es nicht wissen und das geht mir aufn Sack. Ich finde das Durchgreifen angebrachter als das durchgehen lassen. Meinungsfreiheit ist das beste was es gibt, aber meistens gehts gar nicht um Meinungsfreiheit sondern einfach nur Darum andere anzupissen. Mir macht es, echt keinen Bock mehr seit es Leute gibt die so bessesen sind ihre Konsole ins Paradis zu behimmeln.

Früher war es so schön, da gab es nicht mal annähernd diese Ausbrüche wie es sie heute gibt! Natürlich ist Vergangenheit, nicht wieder holbar.

Früher war alles besser...?! Würde ich nicht sagen! Bedenkt, dass wir uns konsolentechnisch in einer sehr heißen Phase befinden. Die alten Konsolen sterben aus und ihre Anhänger versuchen sich in die neue Konsolengeneration zu retten. Und ob ihr es glaubt oder nicht, da schwingt bei vielen ein wenig Existenzangst mit. Alleine die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht, dass es durch neu gemischte Marktverhältnisse Änderungen in unterbewussten Hierarchie- und Glaubenswelten geben könnte, lässt im (meist jugendlichen) menschlichen Geist verschiedenste Urinstinkte wach werden. Diese reichen von Freude über Angriff bis hin zur Schadenfreude. Und da die neue Konsolengeneration noch nicht vollständig auf dem Markt ist, können Situationsdiskussionen nur auf Hypothesen aufgebaut werden, was den inneren und gegenseitigen Konflikt noch einmal verstärkt.
Consolewars muss sich dessen bewusst sein was sie wirklich sind. In Zeiten wie diesen sind sie nicht nur Lieferanten von Informationen, sie sind sowas wie Seelsorger und Kriegsführer in einem. Verständnis für die Situation ist dabei das mindeste was das Team im Moment aufbringen muss.
Aber keine Angst... spätestens im nächsten Jahr werden sich die Wogen wieder ein wenig glätten. Und die viel gerühmte "alte Zeit" wird wieder ein Stück weit zurückkommen.

Ich finde das ist ein sehr interessantes und abstraktes Phänomen, das in der Detailkrämerei der Konsolenwelt völlig untergeht. Vielleicht würde ein ausführlicher Artikel über dieses Thema zur Aufklärung der Situation beitragen. Vielleicht würden Wogen automatisch geglättet werden, wenn sich der ein oder andere durch diese Öffentlichmachung der Situation unbewusst entlarvt fühlen würde. Übrigens... mich eingeschlossen ;-)

mein senf:

1) die funktion gibts schon ewig
2) sie wird von den mods anständig benutzt. ich selbst nutze das nur selten
3) wer dummscheiss labert wird ausgebremst
4) man freut sich sicher mehr über ein "ausgeschlossen" sein, als über einen time ban
5) 1.007 comments in der xbox pk news... na da sperre ich wohl eher einen user, als 1 stunde hinterher zu laufen und die comments auszublenden
6) zensur? muhar!
7) stike hat sich bereits geäußert
8) cw geht unter... HILFE... verlasst sofort das boot
9) argh, wir sinken
10) es ist spät... es ist kalt... wie lange sind wir schon hier unten... all die fische... der untergang sitzt uns in den knochen
11) electro is super
12) fanboys verpassen gute spiele
14) ab ins bett ihr stresser
15) hab die 13) vergessen... is jetzt aber auch egal!

Einzeller schrieb:
Früher war alles besser...?! Würde ich nicht sagen! Bedenkt, dass wir uns konsolentechnisch in einer sehr heißen Phase befinden. Die alten Konsolen sterben aus und ihre Anhänger versuchen sich in die neue Konsolengeneration zu retten. Und ob ihr es glaubt oder nicht, da schwingt bei vielen ein wenig Existenzangst mit. Alleine die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht, dass es durch neu gemischte Marktverhältnisse Änderungen in unterbewussten Hierarchie- und Glaubenswelten geben könnte, lässt im (meist jugendlichen) menschlichen Geist verschiedenste Urinstinkte wach werden. Diese reichen von Freude über Angriff bis hin zur Schadenfreude. Und da die neue Konsolengeneration noch nicht vollständig auf dem Markt ist, können Situationsdiskussionen nur auf Hypothesen aufgebaut werden, was den inneren und gegenseitigen Konflikt noch einmal verstärkt.
Consolewars muss sich dessen bewusst sein was sie wirklich sind. In Zeiten wie diesen sind sie nicht nur Lieferanten von Informationen, sie sind sowas wie Seelsorger und Kriegsführer in einem. Verständnis für die Situation ist dabei das mindeste was das Team im Moment aufbringen muss.
Aber keine Angst... spätestens im nächsten Jahr werden sich die Wogen wieder ein wenig glätten. Und die viel gerühmte "alte Zeit" wird wieder ein Stück weit zurückkommen.

Ich finde das ist ein sehr interessantes und abstraktes Phänomen, das in der Detailkrämerei der Konsolenwelt völlig untergeht. Vielleicht würde ein ausführlicher Artikel über dieses Thema zur Aufklärung der Situation beitragen. Vielleicht würden Wogen automatisch geglättet werden, wenn sich der ein oder andere durch diese Öffentlichmachung der Situation unbewusst entlarvt fühlen würde. Übrigens... mich eingeschlossen ;-)

wie geistreich ^^. darauf muss man ersma kommen es so zu betrachten. villt ein tick zu ueber analysiert.

hab auch das gefuehl das die crew oft zu radikal aufräumt aber niemand ist gezwungen hier zu sein. in diesem sinne - liebe statt hiebe ^^

Ich bin hier mit der Meinung der Crew, obwohl, als X-Boxler hätt ich Stike(mit dem ich trotzdem einer Meinung bin) auch ausgeblendet. Aber bei so einer News liest man eh nicht alles, geht dann irgendwo zu schnell. Ach was soll das Gelabere

Take it or lieve it.

Also ich muss dazu mal folgendes sagen:
Bevor meiner "offiziellen ANmeldung" hier habe ich jahrelang die cw news gelesen. Und IMO sind die gepflegten bashes extreamly entertaining... Also Terminator war schon ein ganz ein netter. Und ich habe ihn nie "aktiv" erlebt, sondern nur als Newsleser.
Eines ist aber klar:
Lustig kann sein: " Firma xyz ist doof" charmant verpackt
Niemals -never-ever- tolerabel ist aber jemanden zu beleidigen alla "XYZ fans stinken"
Anyways, Tiefpunkte koennen auch was gutes sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom