Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Geh doch woanders nerven.Geht doch in den PC vs. Konsole Thread. Oh wait...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Geh doch woanders nerven.Geht doch in den PC vs. Konsole Thread. Oh wait...
Und davon wird's zur Next-Gen-Grafik? Wohl kaum. De PC-Verison wird ohne Frage sauberer und ein bisschen detaillierter aussehen. Aber es wird dadurch keinen Grafiksprung geben. Denn letztlich ist die PC-Version nichts anderes als ein Port.
Geht doch in den PC vs. Konsole Thread. Oh wait...

Was ich sagen will: Bei den JRPGs, die nur aufgepimpte PS3-Spiele (wie Tales of oder Star Ocean) sind, sollte man kaum erwarten, dass die PC-Version sich grafisch irgendwie besonders abhebt. Ich prophezeie mal, dass die Unterschiede hier noch geringer sein werden als bei den typischen Multititeln der West-Publisher.Nope, kein Nextgen (hat das wer behauptet?), aber es ist am nächsten an der vorgestellten Version dran und kommt ohne Downgrade aus.
Was ich sagen will: Bei den JRPGs, die nur aufgepimpte PS3-Spiele (wie Tales of oder Star Ocean) sind, sollte man kaum erwarten, dass die PC-Version sich grafisch irgendwie besonders abhebt. Ich prophezeie mal, dass die Unterschiede hier noch geringer sein werden als bei den typischen Multititeln der West-Publisher.

Geh doch woanders nerven.
Meine Güte, komm einfach mal drüber weg, dass es diesen Thread jetzt gibt. Wenn ich mich hier jedes Mal beschweren würde, wenn hier etwas diskutiert wird, was mich interessiert, hätten wir hier zwar ungefähr doppelt so viel Beiträge aber mit Sicherheit noch mehr genervte User.Calvin ist mir Wumpe. Es geht um PC-Technik-Gesülz, dass hier angeblich nicht stattfinden soll.
Meine Güte, komm einfach mal drüber weg, dass es diesen Thread jetzt gibt. Wenn ich mich hier jedes Mal beschweren würde, wenn hier etwas diskutiert wird, was mich interessiert, hätten wir hier zwar ungefähr doppelt so viel Beiträge aber mit Sicherheit noch mehr genervte User.
Die Bildquali soll das Problem sein? Bloss weil da Artefakte vom temporalen AA zu sehen sind?Wo wir schon dabei sind:
![]()
bei so einer "tollen" Bildqualität warte ich auch liebend gerne den PC Release ab. Aliasing und blur aus der Hölle, sieht eher wie ein PS3 zu PS4 Zwischending aus, bäh.
Die Bildquali soll das Problem sein? Bloss weil da Artefakte vom temporalen AA zu sehen sind?
Mich würde ja eher stören, dass da scheinbar Assets aus FF13-3 wieder verwendet werden. Die werden auch mit höherer Auflösung oder AA nicht besser.

nur ff13-3 ist open world, deshalb habe ich das als vergleich genommen.Final Fantasy 13 finde ich um einiges hübscher als das da, allein wegen den oben genannten Punkten.
jup, dank Aliasing und blur stört mich die Bildquali gewaltig (die wechselnde Auflösung tut dann ihr übriges, fällt bei Xbox aber um einiges schlimmer aus). Bin jemand der ein verwaschenes Bild abgrundtief hasst und wenn dann noch unübersehbare Treppeneffekte hinzu kommen, dann sieht das für mich einfach nicht hübsch aus.
Final Fantasy 13 finde ich um einiges hübscher als das da, allein wegen den oben genannten Punkten.
![]()
ich sehe in der FFXV Demo auch keinen Generationsunterschied, wenn ich mir die PC Version so anschaue
Sichtweite war in FF13 (am PC) wohl auch höher:
![]()
aber gut, das kann ich noch verzeihen, weil das eine Demo ist, wurde wohl schnell zusammen geschustert, zumindest hoffe ich das.
Ansonsten was die Assets angeht: war halt mal ein PS3 Spiel, wundert mich jetzt nicht so wirklich, da stößt mir die Auflösung, Framerate und Aliasing ein wenig mehr auf![]()
Man kann in der Demo nicht mal ins Wasser...

Das stumpfe alte Spiel, nimm einen besonders schönen Screenshot und stell den einem besonders hässlichen Screenshot eines anderen Spieles gegenüber. FF XV sieht schon deutlich besser aus, auch wenn Framerate und IQ gelegentlich zu wünschen übrig lassen.
Kann ich auch:

Von Wasser würde die Frisur kaputt gehen.
dann kannst du mir ja an der PC Version von FF 13 (egal welcher Teil) zeigen, ob die Image Quality da auch so dermassen beschissen ist, wie das hier:
Ah, ein 7 Jahre altes Spiel, das für 10 Jahre alte Konsolen entwickelt wurde, erreicht auf einem modernen PC eine höhere IQ? Erstaunlich.