PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Und davon wird's zur Next-Gen-Grafik? Wohl kaum. De PC-Verison wird ohne Frage sauberer und ein bisschen detaillierter aussehen. Aber es wird dadurch keinen Grafiksprung geben. Denn letztlich ist die PC-Version nichts anderes als ein Port.

Nope, kein Nextgen (hat das wer behauptet?), aber es ist am nächsten an der vorgestellten Version dran und kommt ohne Downgrade aus.

Es hat schon siene Gründe warum dies das erste Main-FF sein wird, welchesi ch mir nicht zum Release kaufen werde (abgesehen vom Kampfsystem, was mir so gar nicht gefällt)

Geht doch in den PC vs. Konsole Thread. Oh wait...

Gnihihi :-P

Nope, kein Nextgen (hat das wer behauptet?), aber es ist am nächsten an der vorgestellten Version dran und kommt ohne Downgrade aus.
Was ich sagen will: Bei den JRPGs, die nur aufgepimpte PS3-Spiele (wie Tales of oder Star Ocean) sind, sollte man kaum erwarten, dass die PC-Version sich grafisch irgendwie besonders abhebt. Ich prophezeie mal, dass die Unterschiede hier noch geringer sein werden als bei den typischen Multititeln der West-Publisher.

Was ich sagen will: Bei den JRPGs, die nur aufgepimpte PS3-Spiele (wie Tales of oder Star Ocean) sind, sollte man kaum erwarten, dass die PC-Version sich grafisch irgendwie besonders abhebt. Ich prophezeie mal, dass die Unterschiede hier noch geringer sein werden als bei den typischen Multititeln der West-Publisher.

also wie ich schon sagte: Final Fantasy 13 Reihe sieht auf PC um einiges besser aus, allein dank Auflösung und Anti Aliasing (und weil es nciht so verwaschen ist - also die gleichen Probleme die FFXV aktuell hat) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Calvin ist mir Wumpe. Es geht um PC-Technik-Gesülz, dass hier angeblich nicht stattfinden soll.
Meine Güte, komm einfach mal drüber weg, dass es diesen Thread jetzt gibt. Wenn ich mich hier jedes Mal beschweren würde, wenn hier etwas diskutiert wird, was mich interessiert, hätten wir hier zwar ungefähr doppelt so viel Beiträge aber mit Sicherheit noch mehr genervte User.

Meine Güte, komm einfach mal drüber weg, dass es diesen Thread jetzt gibt. Wenn ich mich hier jedes Mal beschweren würde, wenn hier etwas diskutiert wird, was mich interessiert, hätten wir hier zwar ungefähr doppelt so viel Beiträge aber mit Sicherheit noch mehr genervte User.

Talk to The Hand. Hier steht immer noch im Raum, dass der Thread von 50% der User unerwünscht ist. Nur weil du nicht dazu gehörst, muss ich mich nicht deinen Offtopics unterwerfen.

Tauscht eure gegenseitigen Antipathien doch bitte per PN aus aber erspart das dem Rest des Forums.

in dem fred hier könnt ihr auch über technik reden also tut es. :-P

Wo wir schon dabei sind:
UJq5VR.png

bei so einer "tollen" Bildqualität warte ich auch liebend gerne den PC Release ab. Aliasing und blur aus der Hölle, sieht eher wie ein PS3 zu PS4 Zwischending aus, bäh.
Die Bildquali soll das Problem sein? Bloss weil da Artefakte vom temporalen AA zu sehen sind?
Mich würde ja eher stören, dass da scheinbar Assets aus FF13-3 wieder verwendet werden. Die werden auch mit höherer Auflösung oder AA nicht besser.

Die Bildquali soll das Problem sein? Bloss weil da Artefakte vom temporalen AA zu sehen sind?
Mich würde ja eher stören, dass da scheinbar Assets aus FF13-3 wieder verwendet werden. Die werden auch mit höherer Auflösung oder AA nicht besser.

jup, dank Aliasing und blur stört mich die Bildquali gewaltig (die wechselnde Auflösung tut dann ihr übriges, fällt bei Xbox aber um einiges schlimmer aus). Bin jemand der ein verwaschenes Bild abgrundtief hasst und wenn dann noch unübersehbare Treppeneffekte hinzu kommen, dann sieht das für mich einfach nicht hübsch aus.

Final Fantasy 13 finde ich um einiges hübscher als das da, allein wegen den oben genannten Punkten.

15823180817_bedb35601a_o.jpg

ich sehe in der FFXV Demo auch keinen Generationsunterschied, wenn ich mir die PC Version so anschaue

Sichtweite war in FF13 (am PC) wohl auch höher:

u8pidEW.jpg

aber gut, das kann ich noch verzeihen, weil das eine Demo ist, wurde wohl schnell zusammen geschustert, zumindest hoffe ich das.

Ansonsten was die Assets angeht: war halt mal ein PS3 Spiel, wundert mich jetzt nicht so wirklich, da stößt mir die Auflösung, Framerate und Aliasing ein wenig mehr auf :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 13 finde ich um einiges hübscher als das da, allein wegen den oben genannten Punkten.
nur ff13-3 ist open world, deshalb habe ich das als vergleich genommen.
139228363679.jpg

Da haben die Gebäude in der Stadt das gleiche Problem wie der Screenshot da oben von FF15: einfache Geometrie mit flacher Textur ohne normal map. Sieht auch in 4k kacke aus.

Das LOD vom Wasser gefällt mir, zweitbestes nach Quantum of Solace.
wii1.jpg

jup, dank Aliasing und blur stört mich die Bildquali gewaltig (die wechselnde Auflösung tut dann ihr übriges, fällt bei Xbox aber um einiges schlimmer aus). Bin jemand der ein verwaschenes Bild abgrundtief hasst und wenn dann noch unübersehbare Treppeneffekte hinzu kommen, dann sieht das für mich einfach nicht hübsch aus.

15823180817_bedb35601a_o.jpg

ich sehe in der FFXV Demo auch keinen Generationsunterschied, wenn ich mir die PC Version so anschaue

Sichtweite war in FF13 (am PC) wohl auch höher:

u8pidEW.jpg

aber gut, das kann ich noch verzeihen, weil das eine Demo ist, wurde wohl schnell zusammen geschustert, zumindest hoffe ich das.

Ansonsten was die Assets angeht: war halt mal ein PS3 Spiel, wundert mich jetzt nicht so wirklich, da stößt mir die Auflösung, Framerate und Aliasing ein wenig mehr auf :ugly:

Das stumpfe alte Spiel, nimm einen besonders schönen Screenshot und stell den einem besonders hässlichen Screenshot eines anderen Spieles gegenüber. FF XV sieht schon deutlich besser aus, auch wenn Framerate und IQ gelegentlich zu wünschen übrig lassen.

Kann ich auch:

final-fantasy-xv-12312213.jpg

final-fantasy-xiii_03.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann in der Demo nicht mal ins Wasser...

Das stumpfe alte Spiel, nimm einen besonders schönen Screenshot und stell den einem besonders hässlichen Screenshot eines anderen Spieles gegenüber. FF XV sieht schon deutlich besser aus, auch wenn Framerate und IQ gelegentlich zu wünschen übrig lassen.

Kann ich auch:

dann kannst du mir ja an der PC Version von FF 13 (egal welcher Teil) zeigen, ob die Image Quality da auch so dermassen beschissen ist, wie das hier:
J6JUab.png

:ugly:
meiner Erinnerung mag mich zwar trüben, aber FF13 auf Konsole hatte auch keine wirklich gute IQ (hier kommt aber leider noch die schwankende Auflösung dazu, was die Sache imho etwas schlimmer macht)

Von Wasser würde die Frisur kaputt gehen.

ich glaube ein bisschen Wasser würde da auch nicht viel mehr kaputt machen

1LlTlV.png

:v:

die Haare brauchen auch unbedingt AA

btw hier noch was für Calvin wegen PC Version und wird keine Änderungen geben:

"After release, we plan to do some research on a PC version while considering higher specs."

von DX12 bei PC wurde die Tage auch schon gesprochen, wird also wohl mehr Unterschiede geben als nur die Auflösung

http://www.siliconera.com/2016/04/04/final-fantasy-xv-pc-release-consideration-plans-paid-free-dlc/

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du mir ja an der PC Version von FF 13 (egal welcher Teil) zeigen, ob die Image Quality da auch so dermassen beschissen ist, wie das hier:

Ah, ein 7 Jahre altes Spiel, das für 10 Jahre alte Konsolen entwickelt wurde, erreicht auf einem modernen PC eine höhere IQ? Erstaunlich.

Ah, ein 7 Jahre altes Spiel, das für 10 Jahre alte Konsolen entwickelt wurde, erreicht auf einem modernen PC eine höhere IQ? Erstaunlich.

keine Sorge, wird FFXV auf PC auch schaffen, spielend ;)

(wenn FFXV auf PC erscheint dann darfst du diesen Beitrag gerne quoten, unabhängig davon ob ich recht habe oder nicht)

übrigens: FFXV sieht im Pause Modus besser aus :v:
mDU3RC.png

FF 15 war z.T. aber recht hübsch, v.a. die Innenareale. Zudem ist die Stadt im fertigen Spiel doch voller Menschen ist, oder?

P.S: ich war mit meiner Figur im Wasser :oops:

Zurück
Top Bottom